• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

X30 beo

Rat der Weisen
Ab hier bitte nicht mehr weiterschreiben wenns um die Onlinetreffen geht. Dafür gibts schon einen Thread im Verabredungsforum. Ich werde dann die ganzen Beiträge dort hin verschieben.
Ab jetzt hier weiter bitte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

edit: Hab jetzt die letzten 200 Beiträge in den Verabredungsthread verschoben. In Zukunft bitte einen vorhanden Thread benutzen oder einen neuen Thread im Verabredungsforum erstellen. Die Threads in den Spielekategorien sind vornehmlich für den Singleplayer und/oder für Infos zum Multiplayer und zum diskutieren gedacht. Onlinetalk sprengt hier den Rahmen. Das ist übrigens für jedes Spiel so gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Gibts denn eine klare Rollenverteilung oder wird das spontan heute abend gemacht, ich weiß ja nicht wie "ernst" man das so nimmt? Wenn gleich der Spaß klar im Vordergrund, wie ich erlesen habe, scheint denoch eine Strategie vorzuliegen?

Vorallem sollte man sich vorher adden, was auch schon Zeit erspart?!

SGT Safran habe dich x geaddet.

So nach zwei Tagen Bad Company 2 muss ich feststellen das ich mich ärgere es nicht öfter gespielt zu haben. Das Vietnam Pack ist ja wohl sowas von der Hammer.Grafisch und spielerisch ein muss.Teilweise setz ich mich in eine Ecke und lausche der 60 jahre Musik oder geniesse einfach nur den Sound wenn der Heli startet oder über meinen Kopf fliegt.

Ich weiss jetzt auch warum man die Gegner so schlecht sieht.Die bewegen sich nämlich nicht wie bei CoD so schnell sondern gehen mit Ruhe und bedacht vor.
Die Maps im Deathmatch sind klasse und dieser Herrschaftsmodus macht mir inzwischen auch Spaß.
Mich würde es freuen wenn mal ein paar CoDler mit mir zusammen Bad Company 2 spielen denn ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher VollNoob bei diesen Spiel.
Wenn viele VollNoobs unterwegs sind macht es bestimmt wieder Spaß hi hi.

flu77

Altenpfleger
@han
Ich war bis cod bo raus gekommen ist auch Co spieler und habe mich damals tierisch über die beta von bfbc2 aufgeregt und es für nicht gut empfunden. Seit dem mich dann mein arbeitskollege lange genervt hat auf bfbc2 um zusteigen und mir von den großen schlachten erzählt hat, habe ich den umstieg gewagt und bis heute nicht bereut. Es gibt ein paar kleinigkeiten wo Co besser / schöner ist, aber mir fehlt bei cod die zerstörbare umgebung, panzerschlachten, taktische möglichkeiten und die großen karten. Du kannst dich auch gerne bei uns am mi oder Fr einklinken wir nehmen auch noobler mit, nur ist die bezeichnung für dich nicht der richtige ausdruck, denn shooter sind ja dein hautgebiet. Wenn du dann mal die Wege kennst wo man lang muss und wo der gegner her kommt dann kommen die abschüsse von ganz allein und unsere bfbc2 abende sind genau so lustig wie die cod abende der x30er. So das wäre erst einmal mit meinem kleinen Bekehrungsschreiben;):D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@han
So richtige Vollnoob-Aktionen sind mir gestern auf jeden Fall nicht aufgefallen, als du bei uns mitgemacht hast. Ist ja auch einen kräftigen Unterschied zwischen Noob und Newbie... Wenn du nach 200 Spielstunden immer noch die gleichen Böcke schießt, dann können wir über die Bezeichnung Vollnoob reden. :lol:
Mehr dann jetzt lieber unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, sonst wird der Super-Mod wieder grantig. ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der Tag, an dem ich 50 wurde

Es war am 08.08.2011 als uns der Befehl des Generals aus unserem Alltag riss.
Wir packten eilig unsere sieben Sachen und stiegen in den Hubschrauber.
Das Ziel war ungewiss, irgendwo in Südamerika. Als wir aus dem Huibschrauber stiegen, bliess uns ein heisser, sandiger Wind ins Gesicht.

Nichtsahnend sahen wir uns um. Sand. Überall nur Sand. Den Glauben an Gott begann ich schon vor vielen Schlachten mit meinen Kameraden zu verlieren.

Was hat er sich nur dabei Gedacht, dass Hubschrauber, wieder allen Gesetzen der Natur wie ein Derrwisch im Kreis fliegen kann? Warum konnten Feinde sich uns in den Weg stellen, an denen wir ganze Magazine verschossen, bevor sie umfielen? So manches mal hörte ich das bitterliche fluchen meiner Kameraden: "Der fällt nicht um!"
Da war der Teufel mit im Spiel. Nach einem Gefecht, auf trockenem Brot kauend ging es mir nicht nur einmal durch den Kopf: "Wenn das heute der Teufel war, dann muss es ihn doch auch geben, diesen Gott."
Aber was ging in Ihm vor, als er diesen trockenen, verdammten Ort geschaffen hat.

Die Squads teilten sich auf. In der Ferne war nichts zu sehen durch den Wüstensturm. Nur die Siluette einer Anhöhe. War da eine Stadt? Lauerte dort der Feind? Verflucht sei der Tag, an dem ich der Bad Company beigetreten worden bin.
Der taktische Funk war wie immer anarchistisch. Ein Zeter und Mordio durch alle Dialekte. Da war er wieder, Gott, mit seiner Erfindung, dem babylonischem Sprachgewirr. Der muss da oben den ganzen Tag kiffen, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er nur 8 Soldaten in einem taktischen Funkkreis zulässt.

Ich versuchte so gut es ging, mir den Sand aus dem Gesicht zu halten. Wo rannte mein Squad hin? War ich jetzt einem Panzer zugeteilt? Oder dem Hubschrauber? Nein, der konnte es nicht sein. Muss wohl einen Geheimauftrag haben da er allein gestartet ist.

Da stand noch ein Quad. Also nichts wie hin und hinten auf den Sozius gesetzt. Der Fahrer fuhr los. Ein Wahnsinniger. Ich konnte nur nach hinten schauen und sah (zum Glück) nicht, wo dieser Irre hinpreschte. Ich sah Wasser. Wasser und Wüste? Wo waren wir? Ein seltsamer Ort.
Hätte ich doch nur in der Schule aufgepasst. Naja, dass ist ja der Grund, warum ich hier bin.

Rechts sah ich dann die Anhöhe an mir vorbeiziehen. Ich weiss nicht wo ich bin und auch nicht wo es hingeht. Ein kleines Stück fuhren wir durch seichtes Wasser. Salzig war es, und kalt. Auf der rechten Seite erhob sich eine Wand aus Stahl. Was zumTeufel... War das etwas das Heck vom Bug oder das andere Ende von einem Schiff? Ich hab doch gestern gar nicht so viel gesoffen....

Als wir uns etwas von diesem Ungetüm entfernten wurde es deutllicher. Tatsächlich, ein Schiff in drei Teilen. Ich fasse es nicht.
Unvermittelt ging die Reise zu Ende. Das Quad verlangsamte sich bis es schliesslich stand. Was zum Henker...! Er war weg! Der Fahrer war wie vom Erdboden verschluckt. Ich stellte keine Fragen mehr. Hab ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt.

Schnell den Berg hoch, Dort oben standen auch Häuser. Oben angelangt, hörte ich das tiefe Brummen eines Panzers und.... Oh nein....ein fliegender Derrwisch. Zum fluchen blieb keine Zeit. Die RPG von der Schulter und auf den Panzer geziehlt. Einmal, zweimal, dreimal. Verdammt! Wieviel Blei willst du noch ******n! Dann endlich explodierte das stählernde Ungetüm.
Links und rechts von mir schossen Granaten in den Boden. Mir wurde schwummerig.

Die Brille, welche mich vor dem Sand schützen sollten, lief voll mit rotem Zeug. Das war Blut. Mein Blut. Endlich. Das sollte mein Ende sein. Ich sah das Licht. Es war schön. Kein Sand. Nur ein helles Licht. Ich hatte abgeschlossen. Meinen Frieden gefunden. Wollte gehen. Ich war bereit, dem Schöpfer gegenüber zu treten und Ihn zu fragen, was er sich bei Geräten wie "LagSwitch" gedacht hat.

Aber dazu sollte es nicht kommen. Ein Blitz durchfuhr meinen Körper. Diese Schmerzen! Nein! Jede Faser meines Körpers verkrampfte. Ich öffnete die Augen und sah in das breite Grinsen eines Sanni´s der mir zu rief "Steh auf". Verflucht. Ich bin nicht Lazarus und du nicht Jesus! Lass mich sterben! Zu spät.

Ich sah links, Sand. Blick nach rechts. Wasser. Es ging von vorne los. Wie immer. Jeden Tag. Niemals enden wollend.

Das war der Tag an dem mich auf dem Schlachtfeld das Telegram erreichte. Meine Beförderung zum General. Aber war es das Wert?

Ja, das war es. Viele Stunden mit den Kameraden durch Sümpfe gestapft, durch Wüsten gejagt und durch Dschungel gekämpft. Immer mit den Jungs an der Seite. Ja verdammt, dass war es wert. Und wenn es den lieben Gott wirklich gibt, dann holt er mich aus der Bad Company und schickt mich auf ein neues Schalchtfeld. Das dritte. Wieder mit den Jungs. wieder mit Derrwischen und blei******nden Gegnern. Ich werde fluchen und den Tag erneut verdammen an dem ich auf das Schlachfeld ging.

Aber..... ich bin nicht allein....

Epilog:
Gleich zu Beginn fand ich den Feind in den eigenen Reihen. Ich hatte mit aufmunternden, motivierenden Worten meiner alten Kampfgefährten gerechnet. Stattdessen wurde mir ein Dolch in den Rücken gerammt. Trotz dieser Wiedrigkeiten und Dank der Unterstützung der verbliebenen Kameraden nahm der Tag doch noch ein erfolgreiches Ende.
Wie hat es einst Plutarch schon gesagt: Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man Freunde nötig hat. :D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Oh Oli, wie geil!!! Würd ja gerne die Waage drücke, nur das dumme Ding läßt mich nicht. Sehr geil geschrieben!

Der muss da oben den ganzen Tag kiffen, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er nur 8 Soldaten in einem taktischen Funkkreis zulässt.
Hammer! :lol:

Auf jeden Fall Glückwünsche zum Generals-Rang! :thumbsup:

Foto%2B08.08.11%2B21%2B37%2B45.jpeg

War wieder ein geiler Spaß heute und der Text setzt dem ganzen noch die Krone auf! Sau geil!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sehr schön geschrieben! :thumbsup:

Aber ich finde immer wieder versteckte Kritik! :nunu:

Aber das wollen wir wohlwollend übersehen. Trotzdem hier noch ein paar Hinweise zum Umgang mit Leitern:

42.gif

Britney Beers

Drink me baby one more time
Olli ist 50

Hallo lieber Olli,

alles Liebe zu Deinem 50.

Schön, dass du diese Entstehungs-Geschichte in so einen schönen philosophischen Zusammenhang gebracht hast.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich direkt wieder an eins meiner kämpferischen Idole: Sgt. Elias Brodin erinnert:

Platoon%2B%25281986%2529.jpg

Öhhmmm: Hast Du da vorher auch gekifft? :ugly::ugly::ugly::ugly:

bis bald - G E N E R A L!

Alex.

ach ja: bald sind wir in der Mehrzahl und dürfen dann auch mal auf den unteren Diensträngen rumhacken. :nunu:

aka General of the Army BBQ/X30 Britney Beers

Zuletzt bearbeitet:
Oben