• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

SOLARIS AD

Frührentner
Du erkennst das erfolgreiche markieren an dem rötlichen Marker der über dem Feind erscheint. So können deine Mitspieler deinen evtl. Fehlschuss schnell und einfach erfolgreich korrigieren.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

danke für die Antwort. Also ich fasse das nochmals zusammen, ich schaue durch mein Scope ? drücke dann kurz die "Back-Taste" und der Feind den ich gesehen habe wird markiert?

Sry für die dümmlichen Nachfragen:eek:.

GreetZ Deckard

F

FaiR Volkmar

Guest
, ich schaue durch mein Scope ? drücke dann kurz die "Back-Taste" und der Feind den ich gesehen habe wird markiert?

so ist es, manchmal schaut man einfach in die Richtung drückt die Back Taste und manchmal entdeckst Du dann den Feind besser durch die kleine Markierung über dem Kopf, gerade wenn die Gegner weiter weg sind.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Habe da mal eine Frage zur Konsolenversion .
Ich habe auf Grund meiner Arbeitszeit etwas komische Spielzeiten , d.h. ich spiele oft Nachts oder Früh .
Das Problem ist , ich bekomme kein " normales " Spiel .
Das sieht meist so aus , zwei gegen mich , 8 gegen 3 usw.
Gibt es auf der Konsole kein Autoteambalance und ist ein Teamwechsel nicht möglich ?
Am PC ist es kein Problem , rund um die Uhr , volle 32 Slot Server zu finden. Warum geht das nicht auf der Box ?
Egal ob Normal oder Hardcore , Rush oder Eroberung , ich bekomme nie ein volles Spiel mit fairen Teams .

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

so das mit dem Spotten klappt jetzt, muss ja dafür den Feldstecher haben und durch net durch das Scope vom Gewehr gucken:wallsash:....aber es hat jetzt geklappt, manchmal kriege ich auch die Punkte dafür ;)

Danke nochmals für die Hilfe....finde imho noch das erste Gewehr M24 am besten. Und ein endlich mal ein Snipern mit ein wenig Überlegung und net nur draufhalten, so macht mir das Spass, ich lvl zwar ziemlich langsam aber das ist mir erst einmal egal.

GreetZ Deckard

X30 Jesse James

Frührentner
Habe da mal eine Frage zur Konsolenversion .
Ich habe auf Grund meiner Arbeitszeit etwas komische Spielzeiten , d.h. ich spiele oft Nachts oder Früh .
Das Problem ist , ich bekomme kein " normales " Spiel .
Das sieht meist so aus , zwei gegen mich , 8 gegen 3 usw.
Gibt es auf der Konsole kein Autoteambalance und ist ein Teamwechsel nicht möglich ?
Am PC ist es kein Problem , rund um die Uhr , volle 32 Slot Server zu finden. Warum geht das nicht auf der Box ?
Egal ob Normal oder Hardcore , Rush oder Eroberung , ich bekomme nie ein volles Spiel mit fairen Teams .

Zu den technischen Details kann ich nichts sagen, da bin ich ein Noob :D, aber ich hatte da so gut wie nie Probleme ein volles Spiel zu finden. Oft springen einige ab und dann kann es sein das man nur mit 3 leuten auf dem Schlachtfeld ist...

Hi,

so das mit dem Spotten klappt jetzt, muss ja dafür den Feldstecher haben und durch net durch das Scope vom Gewehr gucken:wallsash:....aber es hat jetzt geklappt, manchmal kriege ich auch die Punkte dafür ;)

Nur zur Info:
Zum Markieren brauchst Du nicht unbedingt den Feldstecher, du kanns mit jeder Klasse und egal welcher Waffe Gegner oder Fahrzeuge mit der Back-Taste markieren. Sogar im Panzer geht das. :thumbsup: Punkte (ich glaube 20) bekommst Du immer dann wenn der Gegner nach der Markierung von einem Mitspieler fachgerecht liquidiert wird! :D

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
So, ich habe am WE mal die BFBC2 CD entstaubt und in die Box gelegt und ich kann sagen, ich bin wieder zu Hause.
Es rumst, es knallt, es qualmt, Fahrzeugteile fliegen durch die Luft und Gebäude stürzen ein, die Gatling spielt ihre süße Melodie und der Panzer rollt, herrlich.

Ich wollte Halo Reach echt eine Chance geben aber es geht einfach nicht, im Vergleich zu BF wirkt hier alles hölzern und steril und ich habe ständig das Gefühl verfolgt zu werden.
Die Spielmodi mögen zwar vielseitig sein aber wenn die Lobby immer nur das gleiche auswählt spielt dass auch keine Rolle mehr.
Nach einer Runde Reach bin ich eher frustriert als motiviert. Es fühlte sich einfach nicht richtig an.

Ich will jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen jeder soll das spielen was ihm Spass macht, für mich ist BF das Spiel der Wahl.

Es ist einfach ein erhebendes Gefühl einem Quad in voller Fahrt mit dem Panzer einen vor den Latz zu knallen das zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Battlefield ich bin wieder zurück.:D

Zuletzt bearbeitet:

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Frag Jack,das klingt super was du schreibst und ich kann es nachvollziehen :thumbsup:

Ich habe auch vor Battlefield BC2 wieder aktiver zu spielen da ich letztens mit Ruse und Red Dead Redemption etwas abgelenkt war.Aber jetzt bin ich wieder bei Battlefield dabei und freue mich wiegesagt auf das kommende Vietnam - Add On :thumbsup:

Stonezoom

Jungspund
Ich wollte Halo Reach echt eine Chance geben aber es geht einfach nicht, im Vergleich zu BF wirkt hier alles hölzern und steril und ich habe ständig das Gefühl verfolgt zu werden.
Die Spielmodi mögen zwar vielseitig sein aber wenn die Lobby immer nur das gleiche auswählt spielt dass auch keine Rolle mehr.
Nach einer Runde Reach bin ich eher frustriert als motiviert. Es fühlte sich einfach nicht richtig an.

Ganz mein Reden. Halo Reach spielt sich gut, kommt aber aus einem früheren Technikjahrhundert. Wie wichtig eine "echtere" sprich zerstörbare Umwelt für ein Game ist, merkt man erst, wenn man beides mal ausprobiert hat. Die Halo Maps (auch wenn es Millionen davon gibt) werden furchtbar schnell langweilig, weil sich nichts auf ihnen verändert.

Collinhb

Jungspund
So mal grundsätzlich zum Spotten:

Die Taste ist <- Back auf dem Controller
Spotten kann man immer und mit jeder Waffe in der Hand
Mit Ironsight ist das Spotten schwerer (d.h. du "erkennts" nur den der quasi fast vor dir steht).
Am besten geht es natürlich mit dem Snipergewehr FALSCH!. Am besten geht es mit dem Rocketluncher (hoert sich komisch an ist aber so)
12 Fach Sniper Visier ist toll aber man übersieht schnell mal was (hoert sich komisch an ist aber so)
Normales Snipervisier einfach mal kurze bewegungen machen und immer die Backtaste drücken irgendwann hast du einen der irgendwo campt und booom weg ist er.

Oben