• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hiho,

wann startet die nächste Session; ich wäre auch gern mit dabei.

man schießt sich

R.

Hallo, Reverend!

Eigentlich schon fast jeden Abend. Einfach in die Party oder im Spiel beitreten. Je nach dem bekommen wir dann meißtens alle auf eine Seite

@Volkmar
Ja, war wieder lustig. Aber in unserer Abschlußrunde war es dem einen oder anderen doch etwas zu lustig.:nunu:

Britney und ich hatten in der letzten Runde massiv im gegnerischen Lager gewütet und den Sieg aus den Augen verloren. Zettman war, glaube ich, auch kurz dabei:)

Zumindest wissen wir jetzt dank Britney, daß Hubschrauber mit dem Schützen-MG des Jeeps schnell zerstört werden können, und daß Hubschrauber auch dank C4 (6 Ladungen), senkrecht starten.

:D

Man möge uns Verzeihen!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Britney und ich hatten in der letzten Runde massiv im gegnerischen Lager gewütet und den Sieg aus den Augen verloren. Zettman war, glaube ich, auch kurz dabei:)

Zumindest wissen wir jetzt dank Britney, daß Hubschrauber mit dem Schützen-MG des Jeeps schnell zerstört werden können, und daß Hubschrauber auch dank C4 (6 Ladungen), senkrecht starten.

Man möge uns Verzeihen!

Mea Culpa!
Da ich mich selber auch über Baseraper aufrege, fasse ich mir nun mal an die eigene Nase. Andererseits ist die Infiltration auch ein Mittel des Krieges. Wir waren leider nicht so erfolgreich, dass es zum Sieg geführt hat.
Müssen diese Taktik noch perfektionieren.

F

FaiR Volkmar

Guest
...so a bisserl Base Raping ist schon OK und kommt auch in echt vor...

SGT Safran

Frührentner
...so a bisserl Base Raping ist schon OK und kommt auch in echt vor...

Wie ist denn das eigentlich, das kann ja nur so ein "Etiquette"-Ding sein, oder? Ich verstehe ja, daß es frustrierend ist, wenn da so eine Guerrilla-Truppe durch die eigene Basis tobt, Hubschrauber und Panzer klaut oder zerstört, wenn man einsteigt. Alles mir auch schon passiert. Aber: wenn man ein halbwegs vernünftiges Squad hat, kann man da ja auch schnell gegenhalten. Ein bisschen Geduld, alle spawnen an einem Ort, und dann wird aufgeräumt, oder?

All is fair in Love and War.

Ich finde es eigentlich am schönsten, wenn die eine Seite eine Taktik versucht, und die andere stellt sich dann darauf ein. Wenn da natürlich nur die klassischen CoD-Einzelkämpfer durch die Gegend gunnen und runnen, haben die keine Schnitte.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wie ist denn das eigentlich, das kann ja nur so ein "Etiquette"-Ding sein, oder? Ich verstehe ja, daß es frustrierend ist, wenn da so eine Guerrilla-Truppe durch die eigene Basis tobt, Hubschrauber und Panzer klaut oder zerstört, wenn man einsteigt. Alles mir auch schon passiert. Aber: wenn man ein halbwegs vernünftiges Squad hat, kann man da ja auch schnell gegenhalten. Ein bisschen Geduld, alle spawnen an einem Ort, und dann wird aufgeräumt, oder?

All is fair in Love and War.

Ich finde es eigentlich am schönsten, wenn die eine Seite eine Taktik versucht, und die andere stellt sich dann darauf ein. Wenn da natürlich nur die klassischen CoD-Einzelkämpfer durch die Gegend gunnen und runnen, haben die keine Schnitte.

Ich sehe das auch so wie Safran.
Wer sich die Basis nehmen lässt sollte zushehen, nicht die Fahnen zu verlieren. Auswärts spawnen und dann aufräumen.
Finde es manchmal aber zuviel, wenn ein ganzes Squad Baserape betreibt. 2 Mann sollten reichen um ein wenig den Laden aufzumischen.
Mach da aber auch unterschiede auf den Maps. In Panama finde ich, sollte man dem Gegner schon die Chance geben, wenn er denn keine Fahne mehr hat, sich neu zu vormieren und wartet etwas ausserhalb. Wenn man in der Wüste nicht die Spawnpunkte direkt unter Beschuss nimmt sind die Basen eh groß genug um schön unsinn zu treiben.

Manchmal muss man die Baseraper auch einfach ignorieren.
Kommt auf Team an und wie man damit umgeht.
In Maßen bin ich dafür! :thumbsup:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich möchte mich von diesem ganzen "Base Raping Gedöns" ausdrücklich distanzieren. Nie würde ich mit Absicht und aus Berechnung so etwas tun. Und schon gar nicht weil es nur Spaß macht. Das ist wirklich primitiv und unterste Schublade.

Sicher ist es schon passiert, daß ich mal die Orientierung verlor und plötzlich auf der falschen Seite bin. Und wenn dann plötzlich der Gegner auf mich schießt muß ich mich doch verteidigen. Und bevor ich dann die feindliche Basis verlasse darf ich ja zumindest das Gelände sichern um nicht bei einer Flucht erschossen zu werden.

Und das dann mal ein Panzer oder Hubschrauber sabotiert wird, dient auch nur dem Spielfluß. Es ist nicht schön auf dem langen Weg zurück zu seinem Squad von einem Panzer überfahren zu werden, oder als Zielscheibe für einen Hubschrauber herzuhalten. Was übrigens sehr unfair ist! Überhaupt wäre es eine nette Geste, wenn man mich, oder andere Spieler, die aus Versehen im falschen Lager sind, einfach den richtigen Weg zum eigentlichen Schlachtfeld zeigt und sie einfach gehen läßt. Noch schöner wäre es, mich bis zu meinem Squad zu begleiten und damit eine Verbundenheit für die gleichen Interessen zu demonstrieren. Mein Team würde sich sicher über so eine nette Geste freuen!

Hach, es könnte alles so einfach und friedlich sein...

;)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
So blöd ich es finde wenn einem der eigene Panzer oder Hubschrauber geklaut wird, so erhebender find ich es wenn mir das selbige beim Gegner gelingt.
Auch auf Atacama Desert hasse ich es wenn der feindliche Hubschrauber über der eigenen Basis kreist und ständig den Hubschrauber und die Panzer zerlegt. Aber wenn ich die Gelegenheit habe mache ich das auch, denn einen Hubi vom Hubi aus abzuschießen ist echt nicht leicht, aber wenn er am Boden steht ein Kinderspiel.:D
Krieg ist Krieg.

Collinhb

Jungspund
"Base Raping" ist ja OK wenn man die MAP unter Kontolle hat. Wenn aber ein paar Leute nur noch Baseraping machen UND das Spiel geht verloren, tja dann geht was schief.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Oh ha !
Zettman hat es gestern beim Spielen schon mündlich angekündigt, dass DICE bei einigen Waffen die Balance ändern will !
Aber vorerst nur für den PC.
Xbox und PS3 sollen eventuell folgen dauert aber was länger !

Lest selber oder auf der Webseite von BC2

Ch ch ch Changes!
As requested by the community, here is the exhaustive all inclusive changelist of all balance updates made in the R10 Server update for PC.
....

So, jetzt kommts auch für die Konsolen. Sogar etwas erweitert:

Guckst Du hier

Zuletzt bearbeitet:
Oben