• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mal ne Frage in die Runde unter Soundoptionen kann man ja Sprachausgabe auf lokalisiert und original stellen ich denke das dies für den Singlepalyer ist ob die Japaner Muttersprache sprechen oder deren Sprache übersetzt wird.

Bei Gegnerstimmen ist ein Stern hinter da heißt es es wäre nur für den Multiplayer wie soll ich das jetzt bitte verstehn lokalisiert oder original da steht dann Im Multiplayer gegn. Sprachausgabe im Original abspielen.

E

einauge

Guest
Das tut mir leid. Kann mich an Battliefield 2 MC erinnern, das extra eine Einstellung für Farblindheit hatte. Schade das so eine Einstellung nicht mittlerweile zum Standard gehört. Programmiertechnisch bestimmt ein Witz das zu bewerkstelligen.

Wäre auch nicht nötig bei einer zeitgemäßen Grafik, ich habe mit dem Weichzeichnermist auch tierisch Probleme Gegner zu erkennen und zumindest Farbenblind bin ich nicht, wenn auch ansonsten das visuelle stark eingeschränkt ist, aber solche Probleme hatte ich in einem Game noch nie und dann die Sniperscheis se, wenn man ins Spiel startet rennen von 8 Leuten sechs als Sniper los.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

werde wohl auch den Single-Player spielen und dann das Spiel wieder verkaufen. Geht mir wie Kusi und Einauge, kann die Gegner im Mulitplayer so gut wie nicht erkennen, bzw. von den eigenen Truppen unterscheiden. Da dann noch die Masse mit diesen Zottelkostümen rumrennt, geht dann bei den grünen Maps gar nichts mehr. Habe die Probleme teilweise auch bei MW2, aber lange nicht so extrem, da sind zumindest bei Gruppenspielen die "Freunde" mit deutlichen blauen Schriften gekennzeichnet. Schade.....vom Spielprinzip mit Fahrzeugen usw.. finde ich es wirklich klasse.

Aber wer denkt schon an Behinderte ? ;)

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Mal so ein Tipp an alle die Probleme beim sichten der Feine haben.

Ordentlicht die kleine Backtaste drücken um Feinde zu sichten.

Die werden dann markiert und haben einen kleinen orangen Pfeil über der Birne. Das sollte helfen. ;)

X

X30 Kusi CH

Guest
Da dann noch die Masse mit diesen Zottelkostümen rumrennt, geht dann bei den grünen Maps gar nichts mehr.

Das Grundprinzip des Spiels würde mir auch gefallen. Aber die Maps sind halt nun mal so gestaltet, dass Sniper einen grossen Vorteil geniessen. Die hängen da teilweise zu Dritt unter dem selbem Bäumchen rum. Und so nützt dem dem Spiel auch das beste Grundprinzip nichts mehr, wenn davon im Endeffekt nichts mehr übrig bleibt.

Um die BF-Reihe werde ich in Zukunft einen grossen Bogen machen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich mich nicht täusche warn bei den alten BF Teilen die Maps doch auch groß. Erfreuten sich aber immer sehr großer Beliebtheit.
Das da so über Sniper gejammert wurde, ist mir auf jeden Fall nicht bekannt (soll keine Beleidigung sein).

Nen Kumpel hat die Teile immer wie blöde gespielt. Er hat aber nie erwähnt das Sniper ein Problem darstellen.

Da das Game doch bestimmt massenhaft Test druchgemacht hat um es auf Multiplayertauglichkeit zu testen, verstehe ich das halt nicht so recht.
Ist ja nicht so das sie das erste mal nen Multiplayer Game machen und überhaupt keine Ahnung haben was Spaß macht und was die Spieler wollen.

Naja, ich altes Kanonenfutter warte erstmal ab und kämpfe mich durch den Singleplayer Modus.
Wenn ich dann am Ende "nur" mit Senioren in einer privaten Runde spielen kann ist mir das auch recht. Da stört es mich dann wohl auch nicht weiter wenn ich weggesnipert werde.
Sind halt alte Männer und nimmer so gut zu Fuß unterwegs... da versteh ich dann das sie snipern. ;-)

Maliklaus

Frührentner
Spielprinzip

Da das Game doch bestimmt massenhaft Test druchgemacht hat um es auf Multiplayertauglichkeit zu testen, verstehe ich das halt nicht so recht.
Ist ja nicht so das sie das erste mal nen Multiplayer Game machen und überhaupt keine Ahnung haben was Spaß macht und was die Spieler wollen.

Hallo,

es war ja auch keine Schelte gegen die Programmierer, es geht ja um die Spieler.

Die gleichen Probleme gibt es ja auch bei MW2....da wird Herrschaft oder Sprengkommando gespielt und kein einziges Mal eine Fahne eingenommen oder Bombe platziert. Da klettern die ersten auf´s Dach und setzen sich mit dem Snipergewehr in die Ecke und wollen nur ihre Abschüsse machen. Darunter leidet dann das gesamte Spiel. Wenn die Punkte eingenommen sind und dann gesichert werden, ist das ja alles ok. Aber bei vielen spielt das überhaupt keine Rolle ob sie gewinnen oder verlieren, die Hauptsache eine gute Quote und die anderen sind die Doofen.

So wird es auch bei diesem Spiel sein, einige versuchen die Funkstationen zu sprengen, zu halten usw... andere liegen in der Ecke und wollen nur ihre Abschüsse machen. Da ändert kein noch so guter Programmierer was daran.

Ich will jetzt auch nicht rumjammern, soll jeder das Spiel spielen das er gerne mag. Ich habe mich auf BadCompany sehr gefreut, vorbestellt und bin jetzt leider sehr enttäuscht weil ich mit der Farbkombination und dem extremen Weichzeichner nicht zurecht komme. Aber auch das ist mein persönliches Problem, deshalb will ich auch niemand das Spiel madig machen.

P.S.

in einer privaten Seniorenrunde würde ich den "Squad" Modus auch mal gerne testen und bin bei entsprechenden Terminen gerne mal dabei. Kann ja den Sanitäter machen und mich mit dem Heilen der Teammitglieder beschäftigen. :)

X30 Darkside

Rentenbezieher
Apropos Squad Modus:
An alle die Probleme mit der optischen Darstellung haben.
Habt ihr mal den Squad DM Modus ausprobiert ?
Da kann man die Gegner SEHR gut auseinanderhalten, da die eignen Suad Mitglieder alle nen grünes Dreieck überm Kopp haben.
Wer keines hat = Feind, also Feuer frei. ;)
Wäre ja vielleicht ne Möglichkeit, das doch noch der ein oder andere Gefallen an dem Spiel finden könnte.
Und Spass macht der Modus auch... 4 Squads gegeneinander, das mit der höchsten Punktzahl (ich glaube 50) gewinnt.
Haben das Freitag abend gespielt, war sehr unterhaltsam :D
Da waren auch alle wie blöd am snipern und entsprechend weit unten war unsere Platzierung.
Tja, in der nächsten Runde mal eben die eigene klasse auf Sniper umgeswitcht...und siehe da: Wir hätten beinahe GEWONNEN :D:D:D
War immerhin noch ein guter 2.Platz. (*wink* zu Lucky, DaddliDu & Sandman :D)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Spiele bisher eigentlich immer nur Squad DM macht mir persöhnlich am meisten Spaß genau wie Darkside schon sagt man hat wenn die Lobby voll ist 12 Gegner die man umpusten kann ich weiß eigentlich immer auf wenn ich schießen soll da ich nur auf mein Team achte und den Rest der Lobby sind meine Gegner von daher kannste nichts falschmachen.
@ Darki bei Squad DM hab ich mittlerweile die Erfahrung gemacht das wenn die im Haus sind und wollen Snipern immer den kürzeren ziehen wenn ein Soldat oder Sani das Haus betritt von daher ist das Snipern nur bedingt tauglich zumindest bei Squad DM ich weiß nicht wie die Karte heißt ich glaube Isla Inocentes heißt sie da hast du als Sniper absolut schlechte Karten und würdest dir selber schaden wenn du auf der Karte als Sniper rumläufst. Meine Meinung habe bisher nur Squad DM gespielt und es wird dabei nicht viel gesnipert zumindest hält es sich in Grenzen wenn bei 16 Leuten 3-5 Sniper unterwegs sind ist das schon ok die anderen Modis hab ich noch nicht gespielt und von daher habe ich dazu kein Urteil.

@ Darki ja war gut am Freitag und hätte ich ne gute Verbindung gehabt wäre vielleicht der ein oder andere Kill meinerseits mehr drin gewesen hab heute mal mit ner guten Verbindung gespielt und hatte einige Kills mehr auf dem Konto, und du mußt es mal so sehn unsere Squad von Freitag war noch nicht eingespielt ich zB hatte erstmal überhaupt keinen Plan was zu tun ist bin euch sozusagen nur hinterher gedackelt. So langsam habe ich aber alles im Griff.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ging mir doch genau so... total planlos.
Da ich bisher immer nur Eroberung gespielt hab. :D
Hauptsache Deine Verbindung passt nu !!! :)

Oben