• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Das Standardsnipergewehr ist schon sehr schwach, oder??? Habe mehrfach auf die Gegner gezielt und ganz klar getroffen und sie fielen nicht um... :thumbsup:

Das hab ich am Anfang auch gedacht das ich sie getroffen hätte. :)

Je nach Entfernung muss man etwas über den Kopf zielen. Also die
Flugbahn der Kugel beachten. Das unterscheidet sich auch minimal
zwischen den verschiedenen Snipergewehren. Gewöhnt man sich aber
recht schnell dran.

Leider musste ich gerade lesen das es am Freitag und am Samstag zu einigen Stunden Totalausfällen kommen wird weil die Jungs neue Hardware installieren.

Das installieren von neuer Hardware an sich finde ich ja gut, aber GERADE
am Freitag und am Samstag?!? SHIT! :nunu: ;)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wäre super wenn einer von euch den Termin für Freitag übernehmen könnte geht ja nur noch Online zu 6. aber ich komme meist nicht auf den Server und wenn ich dann mal in nem Spiel drin bin geht fast gar nichts mehr und es eine Dauerruckelei das ich freiwillig die Lobby verlasse so kann und will kein Mensch spielen.

Wie wäre es denn dann mit MW2? :D

10tacle

Pförtner des Altenheims
1. Sound
Besten Dank für den Tipp mit "Kriegsband" in Verbindung mit dem X41 Headset. Es ist wirklich ein wahnsinns Sound!!! :thumbsup:
Stimmt... 100% bombastisch im wahrsten Sinne des Wortes.

2. Grafik
Ich habe große Probleme mit der Grafik. Konkret geht es um die Einstellung von hell und dunkel. Habe bei keinem anderem Spiel soviel an der Kontrast- bzw. Helligkeitseinstellung experimetieren müssen und immer noch keine 100% Lösung gefunden... :wallsash: Mir fehlt teilweise auch die Schärfe. Kann z. B. beim online Spiel die Namen meiner Teamkameraden ganz unschscharf sehen. Habe bereits in den TV-Einstellung selbst die Schärfe auf höchster Stufe stehen. Hat jemand eine Idee wie man diese Probleme noch beheben kann???
(Vielleicht bin ich auch von der MW2 Grafik "verwöhnt", die ich dort wirklich besser finde!)
Hatte ich bisher noch keine Probleme mit. Auch unscharfe Namen sind bei mir nicht vorhanden. Das könnte aber wirklich an der TV Einstellung liegen.
4. Klassen
Habe bis auf den Sanitäter schon alles kurz ausprobiert. Das Standardsnipergewehr ist schon sehr schwach, oder??? Habe mehrfach auf die Gegner gezielt und ganz klar getroffen und sie fielen nicht um... Wahrscheinlich muss ich erst ein paar mehr Dinge freischalten um die Klasse aufzuwerten.
Wenn man normal den Körper trifft kann es wirklich schon mal sein das man 2-3 Treffer braucht, gibt ja auch Körperpanzer als Upgrades. Aber bei Kopftreffer fallen alle mit einem Schuss um ;)
5. Multiplayer generell
Muss mich noch mit den ganzen Einstellungen vertraut machen, aber was ich bisher gesehen habe ist sehr vielversprechend. Was ich nur nicht verstehe was es mit der Fertigkeit (in den Statistiken) auf sich hat??? Was ist das??? Sorry wenn es eine Anfänger Frage ist...
Das hatte ich auch schon gefragt aber bisher noch keine Antwort drauf gefunden oder bekommen. Maximal scheint es bis 200 zu gehen. Ich vermute das es sich dabei um eine Art True Skill handelt und versucht wird dich in eine Lobby zu stecken in der Leute mit dem selben Skill +/- zu stecken. Wie gesagt... Vermutung.

X30 Jesse James

Frührentner

Danke für die Info, hab mal hier einen Link gefunden wo einige Infos stehen. Für mich als Neuling sehr hilfreich! :frech:Ist allerdings ein Wiki, also keine Gewähr für die Angaben:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

--------
(...)
Je nach Entfernung muss man etwas über den Kopf zielen. Also die
Flugbahn der Kugel beachten. Das unterscheidet sich auch minimal
zwischen den verschiedenen Snipergewehren. Gewöhnt man sich aber
recht schnell dran.
(...)
Das installieren von neuer Hardware an sich finde ich ja gut, aber GERADE
am Freitag und am Samstag?!? SHIT! :nunu: ;)

Darauf hatte mich der Joemen auch schon hingewiesen und ich dachte ich hätte dies bereits berücksichtigt... :D Naja, werde mal weiter fleißig üben!!!

--------
Updates am WE???
*Ironie on*
Macht ja Sinn, da spielen ja bestimmt weniger als um Dienstag Morgen!!!! *Ironie off* :wallsash:

(...)
Hatte ich bisher noch keine Probleme mit. Auch unscharfe Namen sind bei mir nicht vorhanden. Das könnte aber wirklich an der TV Einstellung liegen.
(...)

Ich kann mir das auch noch nicht erklären. Habe mir letzte Woche meinen ersten großen Flachbild-TV gegönnt. Mit der Größe bin ich zufrieden, aber das ewige einstellen ist echt für den A**** ;) Muss mich da noch mal dran setzten...

(...)
Wenn man normal den Körper trifft kann es wirklich schon mal sein das man 2-3 Treffer braucht, gibt ja auch Körperpanzer als Upgrades. Aber bei Kopftreffer fallen alle mit einem Schuss um ;)
(...)

Das Gefühl, dass ich 2-3 Treffer brauche hatte ich! Ok, eine Erklärung wären die Körperpanzer. Wollte natürlich "absichtlich" nicht auf den Kopf schießen, das gibt dann immer so eine Sauerei!!! :D

(...)
Das hatte ich auch schon gefragt aber bisher noch keine Antwort drauf gefunden oder bekommen. Maximal scheint es bis 200 zu gehen. Ich vermute das es sich dabei um eine Art True Skill handelt und versucht wird dich in eine Lobby zu stecken in der Leute mit dem selben Skill +/- zu stecken. Wie gesagt... Vermutung.

So etwas in dieser Art habe ich vermutet. Versuche mal in den nächsten Tagen irgendwo verlässliche Quellen im www zu finden. Das würde mich sehr interessieren.

HuMa892

Altenpfleger
Zu dem Squad-System hätte ich mal ne Frage:
Wenn ich mit 5 Kumpels zocken will... kann ich dann nur mit insgesamt 4 Leuten in einem Squad spielen und die anderen beiden in nem eigenen Squad oder?
Wie kann man dann gewährleisten, in ein Team zu kommen?

X

X30 007ven

Guest
Zu dem Squad-System hätte ich mal ne Frage:
Wenn ich mit 5 Kumpels zocken will... kann ich dann nur mit insgesamt 4 Leuten in einem Squad spielen und die anderen beiden in nem eigenen Squad oder?
Wie kann man dann gewährleisten, in ein Team zu kommen?

die Rechnung verwirrt mich :D:D aber ja es ist so, dass man nur mit 4 Leuten in ein Squad kann. der Rest muss dann einem anderen Squad beitreten oder ein eigenes aufmachen. Kommunikation unter den Squads ist meines Wissens nicht möglich (zumindest auf der PS3)

SGT Safran

Frührentner
Habe ein paar Fragen:

- wie bekomme ich die Fahrzeug- oder Waffenspezialisierung ausgewählt? Oder wählen die sich selber aus? Ich habe zwar inzwischen ein paar Sachen freigespielt (aktive Panzerung z.B.), weiß aber nicht, ob das dann auch eingesetzt wird, wenn ich durch die Gegend fahre.
- außerdem: ich habe noch niemanden (!) in diesem Spiel sprechen hören. Entweder da spricht keiner, oder muß ich da noch was speziell einstellen?
- ich bin sozusagen durch CoD zum Online-Spielen gekommen, daher: gibt es irgendwo eine Anzeige, die die Online-Verbindung zeigt. Und kann man auch Klassen festlegen, die man dann beim Spawnen schnell aufrufen kann?

Danke!

Stonezoom

Jungspund
Ich kann mir das auch noch nicht erklären. Habe mir letzte Woche meinen ersten großen Flachbild-TV gegönnt. Mit der Größe bin ich zufrieden, aber das ewige einstellen ist echt für den A**** ;) Muss mich da noch mal dran setzten...

Dann kanns aber nicht sein, dass da was unscharf ist. Außer, du hast keine HDMI Verbindung zum Plasma/LCD.

Battlefield ist ein extrem "scharfes" Spiel, wenn ich mal rein vom Bild sprechen darf.

Oben