• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
@Spodydary
Die Footsteps sind generell ein Problem, nicht nur in Redsec. Ich hoffe das da noch etwas dran gearbeitet wird, denn das war in den letzten Teilen weitaus besser. Da konnte man die Gegner ziemlich gut und genau lokalisieren.

Das lässt hoffen.
Im normalen MP komme ich damit klar....also es ist dort auch nicht wirklich gut und könnte/müsste besser sein. Aber bei dem hohen Tempo kann ich das mal verschmerzen. Es rummst und knallt ja an allen Ecken und Enden und ein Tot durch schlechte Steps fällt dort nicht so ins Gewicht.
Das ist natürlich in einem BR-Modus komplett anders, daher wäre es wirklich sehr wichtig, das es verbessert wird.

Wie schon gesagt, der Modus hat enormes Potenzial - wenn man BR mag. Ist Konkurrenz für WZ und für mich als Zocker (auch wenn ich schon eher der WZler bin) eine schöne Abwechslung, die ich auch aktuell brauche.
Andere Art von Gameplay, neue Map, keine Meta in dem Sinne, einfach drauflos zocken. Nicht so ein krasses Cheater-Problem/Gefühl wie bei WZ. Top.

Hab also Bock auf das Moped und daher ist es fast schon doppelt frustrierend, wenn man wie gestern Abend fast durchgehend durch Gegner stirbt, die aus dem Nichts erscheinen....oder mal wieder von einem Panzer gegrillt wird. Himmel, diese Panzer...

btw.
Die neue Map habe ich noch nicht gezockt. Nebenbei habe ich den Eskalation-Modus für mich entdeckt. Den habe ich bisher immer stiefmütterlich behandelt aber der bockt ja extrem.
Dort sind schon ein paar coole Schlachten entstanden und den kann man imo auch ganz gut alleine spielen. Ist man klar unterlegen, ist die Runde wenigstens recht schnell vorbei.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da muss ich dir zustimmen, gerade für ein BR sind die Footsteps elementar. Wenn Tod dann Runde vorbei, Respawn ist nicht.

Im MP sind die zwar auch wichtig, aber da muss ich leise sein, wer als Soundpreset Wartapes M.E. verwendet darf sich über Krach bzw. darüber das man Gegner nicht hört nicht beschweren 🤣

Die Thematik sollte Dice aber auf dem Schirm haben denn die wird oft angesprochen und ich denke schon das da noch Patches Folgen werden.

Und zu den Panzern:
Ja, als Gegner schon extrem übel, aber es ist Battlefield und da müssen auch Fahrzeuge in den BR Modus sonst ist es halt kein Battlefield BR.

Spodydary

Rentenbezieher
Ja, als Gegner schon extrem übel, aber es ist Battlefield und da müssen auch Fahrzeuge in den BR Modus sonst ist es halt kein Battlefield BR.

Jain, finde ich.
Ein Kompromiss wäre gut. Im Early-Game ist das irgendwo halb so wild aber im End-Game, wenn der Kreis immer kleiner und kleiner wird und man immer weniger Deckung hat, sollte das vielleicht nochmal überdacht werden. Denke aber auch nicht, das es das wird. Muss man dann sicher mit klarkommen. :coffee:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie gesagt, die Gegnerortung per Footsteps ist im Ganzen etwas unausgereift. Gerade das man seine Teammates zwei Häuser weiter besser hört als den Gegner 10m neben einem darf nicht sein (REDSEC sowie MP).

In der Alpha waren sogar Hubschrauber und Panzer so leise, daß man die teils nicht gehört hat wenn Sie direkt neben- oder über einem waren.
Da wurde zum Glück schon dran gearbeitet.

Da auch im MP die Ortung sehr schwer fällt, muss hier grundlegend nachgebessert werden und da es sich dabei um eine Kernfunktion handelt, auf die Dice eigentlich schon achtet und Wert legt vermute (hoffe) ich, daß da kurzfristig noch Patches kommen werden.

taruM1967

Altenpfleger
Ich hab jetzt mein Custom Game (Byerdynamic) an der MixAmp. Da gibt es ja die vier Standard Presets und die zweite soll für FPS geeignet sein. Es ist ok, aber geht bestimmt besser. Würde mir die Tage das Command Center mal anschauen und habt ihr da vielleicht noch 1-2 andere eigene Presets, wenn ihr ein Astro benutzt?

Oben