• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Joa, die K/D ist zwar ein interessanter Wert für die eigene Statistik, aber gerade bei BF gilt PTFO!

Es ist zwar schön fürs Ego wenn man eine hohe K/D hat, aber auf dem Leaderbord kommt man weiter nach oben wenn man das macht wofür man da ist und was der Spielmodus fordert.

Reviven, Reparieren, Flaggen einnehmen, MComs scharf machen/entschärfen. Ja, und auch Gegner umlegen, es ist halt ein Shooter. Aber selbst die Kills geben mehr Punkte wenn man die in der nähe des Teams holt, ein Squadmate damit rettet oder den tötet der vorher den Squadmate gelegt hat.

Teamplay und PTFO werden extra belohnt, was sich merklich auf die XP auswirkt.

Xatrumateus

Jungspund
Jo, das mit dem Teamplay habe ich auch schon gemerkt, habe da extra Exp bekommen wenn ich die umgefallenen Spieler zurück gebrutzelt habe und es gibt sogar Exp für die anschließende erfolgreiche Versorgung. Auch als Pionier lohnt es sich den Panzer zu reparieren. Also immer dem Team hinterher und den Kram aufräumen, den sie liegenlassen. :cool::p

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Hab ich gestern auch freigeschaltet. Aber nur 15 Schuss im Magazin sind für mich ein echtes Problem.

Und müssten es nicht trotzdem 4 Schuss sein? Weil 3 x 33 = 99 fehlt noch ein HP oder?

Weiß gar nicht wie oft ich mit dem sniper rifle nur 99 Schaden gemacht hab... Das ist echt richtig nervig.
Kam jetzt passend ein Video zu.
Da gibt es aktuell in Bug was die "33" Schaden angeht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Bei mir geht es derzeit nur darum, nicht letzter, sondern vorletzter zu werden. Daher ist ein Zocken mit den BF3 Veteranen für diese nicht zumutbar und ich bin nur Solo unterwegs :sneaky:
Nicht schüchtern sein Jürgen - komm einfach bei uns rein - das läuft dann von ganz alleine - und direkt viel besser und spaßiger mit der Clique.

Wir hatten zum Beispiel gestern eine nette "Talkshow" mit einem von mir persönlich sehr wertgeschätztem X30-Panzerteam @schneiko
@X30 Carlos 🥳

Die beiden haben im leichten Panzer nonstop und sehr angeregt über Ihr Gameplay geschnattert. Das war ein echter Schnatterpanzer. 😁

Und ich hab mir noch so gedacht - schade, dass man das nicht mal für die Nachwelt festhalten kann... :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Kam jetzt passend ein Video zu.
Da gibt es aktuell in Bug was die "33" Schaden angeht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Echt interessant. Hab mich wegen dem Video mal ein bisschen mit dem Schiesstand beschäftigt. Und der Damage Drop off über Distanzen ist tatsächlich unterschiedlich pro Waffe. So macht die SC-10 schon auf 10 m "nur" noch 25 Schaden. Alle SMGs droppen auf der Distanz schon im Damage. Ausser die PW7A2 die hält ihre 17 Schaden bis 20 meter :)

Sturmgewehre halten ihren Schaden meist auch bis 20m, erst danach kommt der drop off. Interessanterweise gibts aber auch innerhalb der Waffenklassen Unterschiede. Bei den LMGs halten die M60 und die L110 ihren Schaden bis 20 meter. Die RPKM mit 33 Schaden verliert die schon auf 10m und macht hier nur 27 Schaden.

Alle Karabiner die ich getestet habe, haben schon bei 10m den Damage drop. Die im Video gezeigte Waffe habe ich leider noch nicht. Aber ich denke auch hier sollte der Damage drop of schon bei 10m beginnen. Alles andere denke ich ist ein Bug.

Und ja wenn die Waffe die 33 Schaden verursacht, sind 3 Schuss in den Körper tödlich.

Da stimmt meiner Ansicht nach in Summe gerade etwas überhaupt nicht. Kann ja auch nicht sein das der Damage Drop so unterschiedlich ist. Bzw. kann er ja sein, dann sollte das aber auch irgendwo bei den Waffen beschrieben sein.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wäre aber eigentlich sogar der dritte Versuch nach Firestorm (BF V) und Hazard Zone (BF 2042).

Hoffen wir mal das es diesmal klappt, in der Alpha sah der Modus ganz spaßig aus und das sage ich als nicht BR-Spieler.

Threatcon

Frührentner
Wie spielt ihr denn auf Eroberung? Ich selber lande meist im Mittelfeld. "früher" bei BF3/4 war ich meist viel besser. Ich finde nicht so richtig rein. Bewegt ihr euch sehr viel/schnell, bleibt ihr in bestimmten Kartenbereichen, oder gehts einmal quer rüber?
Davon, dass iiiiiimmer ein anderer Gegner hinter mehr steht, wenn ich vorne einen erschieße - davon fange ich erst gar nicht an :)

Würde mich über euere Erfahrungen/Tipps freuen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn es geht, fahre ich als Pionier in einem Panzer mit. Am liebsten als Schütze. Ist ein guter Fahrer am Start, fährt er zu den Flaggenpunkten und dort werden dann Punkte geholt und zur Not wird der Bereich verteidigt bis zum Ende. Ich laufe nicht mehr so viel herum oder der Herde hinterher.
Wenn ich sterbe, respawne ich meistens in den sicheren Zonen und laufe zu Fuss zur Front oder zu einem verbündeten Panzer. Manchmal hat man als Pionier auch die Möglichkeit einen verlassenen feindlichen Panzer zu reparieren und zu kapern.
Das Closed Combat habe ich mir abgewöhnt, da ich sowieso meistens mit einem LMG unterwegs bin. Das ist ziemlich sinnlos im Nahkampf und besser für die Verteidigung geeignet. Deshalb wird mir auch nicht mehr so oft in den Rücken geschossen, wie zu Anfang. :D

Oben