• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Bin jetzt erst Lv. 14 oder so. Also noch keine krasse Spielzeit, da ich z.Zt. nicht so viel zum Zocken komme, wie ich es gerne hätte. Aber mal ein kleines Zwischenfazit bisher bzw. Dinge, die mich stören oder mit denen ich wirklich ein Problem habe:

- Gefühlt levelt man viel zu langsam. Vor allem die Waffen. Ich bin ein ziemlich aktiver Spieler und versuche schon gut Punkte zu machen aber irgendwie kommt man null voran.
Und das nervt, wenn man ständig von Gegnern weggeknallt wird, die schon erheblich bessere Waffen und/oder Aufsätze haben. Das nervt extrem!

- Auch die Visiere finde ich bisher ätzend. Die sind so klein, das sie fast schon hinderlich sind. Auf der MP5 habe ich keins drauf, weil das IronSide viel übersichtlicher ist als alle sonst, die im CloseCombat eigentlich besser sein sollten.
Auf den SG ebenfalls. So ein kleiner Tunnelblick mit fetten Rahmen. Stört mich total.

- Das Waffenbalancing empfinde ich ebenfalls als sehr komisch. Da rotzt man auf Entfernung mit der MP5 jemanden weg, als hätte man eine Distanzwaffe, verliert dann aber auf der Paradedistanz gegen ein LMG.

- Die neue Season wird interessant werden, denn irgendwie fühlen sich viele Runde sehr ähnlich an. Kennste eine, kennste alle. Wie hier schon mal geschrieben wurde, Run&Gun im CoD-Stil. Dieses epische BF Feeling setzt immer wieder mal aus.

- Ich habe bisher nur alleine gespielt und bin in 9 von 10 Fällen immer im Verlierteam. Und das ist gerade eigentlich sogar der größte Motivationskiller, denn irgendwie kommt es mir so vor, als gebe es keine knappen Runden mehr.
Verliert man, dann wird man immer abgeschlachtet und chancenlos unterlegen, sobald der Gegner etwas Vorsprung hat. Ich habe eben 3 Runden Herrschaft gespielt und JEDE Runde war eine vernichtende Niederlage.....das heißt...nicht ganz....Runde 3 habe ich dann genervt abgebrochen, als der Gegner wieder ca. 250 Punkte Vorsprung hatte.
Denn auch ich gehöre zu den Leuten, denen ihre KD wichtig ist. Nicht, weil ich damit mein Zocker-Ego polieren will, sondern weil es etwas mit Spielspaß zutun hat.
Wenn ich in einer Runde 236 Mal die Radieschen von Unten sehe, ist es mir völlig schnurzpiepegal, ob wir die Runde gewinnen. Denn in dem Fall war der Weg dorthin gepflastert mit 236 negativen Erlebnissen und das wirkt sich in meinem Fall auf den Spielspaß aus.
Daher muss ich immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier lese, wie über Leute gesprochen wird, die versuchen auf die KD zu achten.
Und wenn man dann am Ende noch verliert, ist das ein doppelter Fehlpass.

Dem gegenüber steht natürlich cremiger Krachbumm an allen Ecken und Ende mit einem Sound, der die Ohrläppchen schleudern lässt. Das ist schon richtig geiles Feeling.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab gerade mal die Patch notes gesehen, und da ändert sich einiges.
Anscheinend haben wohl viele geweint und sich bei Dice beschwert.
Für den Sturmsoldat braucht man jetzt nur noch 3 Adrenalin kills anstatt 30.
Um die eine Sniper (PSR) freizuschalten, braucht man jetzt nur noch 5 kills über 200 Meter, anstatt 150 kills über 200 Meter.
Ich selber bin fast durch mit allen Herausforderungen, und ja, einige sind wirklich schwer und extrem hoch, aber sie so herunterzusetzen ist schon lächerlich, da kann man die Belohnungen ja gleich alle freischalten für nichts.
Für diejenigen, die nicht so oft zum Spielen kommen, ist das natürlich gut und vor allem machbar, aber sie so lächerlich herunterzusetzen, naja, was soll’s.

qione

Frührentner
Hab gerade mal die Patch notes gesehen, und da ändert sich einiges.
Anscheinend haben wohl viele geweint und sich bei Dice beschwert.
Für den Sturmsoldat braucht man jetzt nur noch 3 Adrenalin kills anstatt 30.
Um die eine Sniper (PSR) freizuschalten, braucht man jetzt nur noch 5 kills über 200 Meter, anstatt 150 kills über 200 Meter.
Ich selber bin fast durch mit allen Herausforderungen, und ja, einige sind wirklich schwer und extrem hoch, aber sie so herunterzusetzen ist schon lächerlich, da kann man die Belohnungen ja gleich alle freischalten für nichts.
Für diejenigen, die nicht so oft zum Spielen kommen, ist das natürlich gut und vor allem machbar, aber sie so lächerlich herunterzusetzen, naja, was soll’s.
Erinnert mich an die Titanfall Challenges. Da wurden auch vieles abgestuft.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Erinnert mich an die Titanfall Challenges. Da wurden auch vieles abgestuft.
Manches ist ja sinnvoll, weil die echt teilweise übertrieben sind, wie belebe 75 Leute in einer Runde und auch mit der Sniper ist das recht hoch, aber sie so drastisch herunterzusetzen ist schon echt lächerlich, vor allem für die, die es schon gemacht haben, und das war ein ordentlicher Grind mit oder ohne Portal Server.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Headshot geben erhöhten Schaden, nicht immer nur auf die Kronjuwelen zielen 🤣
Ich Ziel immer auf den linken kleinen Zeh! Geschädigt vom Leg Meta....

Aber ehrlich mit dem Headshot rechne ich bei meinem aim nicht. Und bei alles über 10m Kampfdistanz gibts ja auch noch damage drop. Tu mich in Summe immer noch bissl schwer mit dem Kämpfen. Hab ja auch nur ne KD von 1.33 ähm:/

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
KD ist doch eh total relativ in BF.
Ist so der dermaßen auch Modi abhängig und was ich mache.
Bin ich eher Sani der sich auch mal fürs Team Opfert um die Leute wieder zu holen oder bin ich der Panzer Dude der nur im Panzer hockt etc.pp

Xatrumateus

Jungspund
Was meint ihr mit KD ( bin bei solchen Games ein Newbie )?

Ich habe mich jetzt auf den Sani spezialisiert und werde in Richtung Combat Medic gehen. Die Klasse liegt mir am Meisten. Bin gerade mal lvl 12 aber die Server werden nächsten Monat ja nicht abgeschaltet, denke ich mal.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Meine K/D ist knapp über 1. Kümmer mich aber auch mehr um die Ziele zu erreichen.
Allerdings mache ich gerade ein Paar Tage Pause. Bis Session 1 startet. Hatte schon 53 Stunden auf der Uhr 🤣

Daddli

Rentenbezieher
Season 1 (Rogue Ops) startet am Dienstag, dem 28. Oktober. Einige Stunden vorher wird Update1.1.1.0 ausgerollt. Zwischen dem Update und dem Start von Season 1 soll man – laut der EA BF6 Site – normal weiter spielen können.

Das Update für Saison 1 markiert den nächsten Schritt auf unserem Weg, das Battlefield 6-Erlebnis weiterzuentwickeln und zu erweitern. Dazu gehören Fehlerbehebungen, Änderungen an der Spielbalance und Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, die sich auf die Optimierung, die Leistung und das Feedback der Spieler konzentrieren, um in Zukunft ein noch flüssigeres Spielerlebnis zu bieten.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Changelog auf Deutsch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben