• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte heute morgen auch ein sehr gutes Match auf Eskalation mit einem tollen Panzer-Team. Alle haben im Wechsel repariert, geschossen und sich gegenseitig gedeckt. Bin gleich zwei Ränge aufgestiegen. Aber es laufen immernoch eine Menge Dödel herum, denen Kills wichtiger sind als die eigentlichen Spielziele.
Na ja, immerhin steigt man dank des Hotfixes jetzt wesentlich schneller auf. So machen die großen Maps auch wieder richtig Battlefield-Laune.

Einen üblen Absturz hatte ich jetzt auch schon (mit starkem Brummton). Musste die PS5 vom Strom trennen, so krass hat sie sich aufgehängt. Sowas habe ich noch nie gesehen. 😲

cts

Rentenbezieher
Ok, du wolltest mich also entweder auf off topic (arc raiders) oder subtil darauf hinweisen, dass ich bei jedem Spiel was auszusetzen hab. Verstehe.

Oh ne sry, ich habe überhaupt nicht gescheckt dass es sich um Arc dreht und nicht um BF, scheiss Nachtschichten machen mein Hirn immer gaga :>

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hi,
ich glaub ich hab grad zu einem gewissen Teil mein Problem mit dem Spiel gelöst.
Also das extrem schnelle run & gun gameplay.

Ich war gerade auf einem Hardcore Server über Portal.
Und plötzlich wird es wichtiger im Team zu agieren, sich mit Bedacht langsam durchs Level zu bewegen und auch mal zu hören ob jemand kommt. Spiel sich in dem Modus wie ein "Hell lot loose light" - gefällt mir!

Xatrumateus

Jungspund
Ich suche noch die Einstellung, wo die Minimap nicht dauernd mit meiner Sicht mit rotiert. Das macht mich ganz wuschig, wenn ich immer mit der großen Map vergleiche. :cool:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte gestern meine spannendste Battlefield Runde überhaupt würd ich sagen. Conquest auf iberische offensive (glaub ich, bin mit den Maps noch gar nicht vertraut). Jedenfalls war das Match am Anfang einigermaßen ausgeglichen. Wir hatten nen richtig guten Panzer Spieler dem ich die Meiste zeit Anfangs am Arsch hing um zu reparieren. War tatsächlich in Summe geiles Teamplay. Dann haben wir leider nen Punkt verloren und hatten zwischenzeitlich 300 Tickets weniger als die Gegner. Stand irgendwann 220 zu 500. Aber dann haben wir das Ding noch gedreht und es war wirklich ein stetiges Punkte einnehmen und defenden, mal B dann wieder C und zurück zu B und dann zu D. Typisches BF gameplay halt. Jedenfalls haben wirs dann so auf 130 zu 130 geschafft um dann wieder 2 Punkte auf einmal zu verlieren und sind auf ca 40 zu 90 gedroppt. Ab da wars echt ein Krimi, wieder Punkte zurück erobert immer nur ganz knapp vor den Gegnern und die Runde endet mit einem Sieg von 2 Tickets zu 0.

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Das sind dann die Runden die einen wirklich bei der Stange halten in dem Spiel.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Lustigerweise hatten wir genau so eine Runde in dem Spiel, dessen Namen man nicht mehr nennt.

Britney als Panzerfahrer, Haidy und Schneiko an den Waffenstationen und ich als Spotter der parallel repariert hat. Wir haben so als Panzersquad die komplette Runde über die Gegner terrorisiert und einen Gegner nach dem anderen geholt.

Das war dann auch die Runde in der ich den letzten fehlenden Erfolg: Repariere 1000 Punkte an Fahrzeugschaden in einer Runde geholt habe.

Das sind die Momente für die ich BF spiele und für die ich die Jungs feier (#BattleBuddys❤️)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja. Zwar kenn ich Battlefield - also quasi die komplette Reihe - bis auf wenige Stunden BF1 nicht, aber was ihr berichtet, kann ich als jemand, der, ähäm, zu viel Zeit in einen gewissen Online-Koop-Zombie-Shooter von Valve investiert hat, gut nachvollziehen: Wenn das Game mal läuft und die Teams ausgeglichen sind und es ein ständiges Hin-und-Her ist und bis zum letzten Moment spannend bleibt, und wo die Leute was davon verstehen was sie tun ... jau, in solchen Momenten zeigt sich halt, dass L4D2 der beste Koop-Shooter jemals ist.

Nur leider ... kommen solche Games dann so selten vor, dass man sich durch wirklich viel Gülle wühlen muss, um zu diesen Glanzpunkten zu gelangen. Am Ende steht und fällt ein MP-Spiel halt mit der Community, und das ist (nicht nur) bei Gaming ja so eine Sache ...

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wahre Worte! Das ist auch der Grund warum ich die Runden mit den Kollegen so feier. Alleine macht es zwar auch Spaß, aber mit den Buddy's wird es halt erst richtig wild und da kommen dann meist die richtigen "Only in Battlefield" Momente die das Spiel so unvergleichlich/unvergesslich machen.

Oben