• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

taruM1967

Altenpfleger
Sind auch die nötigen Ports offen?
Hier der Text von EA Help:

Wenn du Probleme hast, in Battlefield 4 eine Online-Verbindung herzustellen, solltest du deine Verbindung durch Öffnen oder Forwarden der folgenden Ports verbessern.
Das Öffnen oder Forwarden von Ports kann Verbindungsprobleme in vielen Fällen beheben.

[COLOR=inherit !important]Wenn bei dir in unseren Onlinespielen Verbindungsprobleme auftreten, die sich auch durch die grundlegenden Maßnahmen zur Behebung von Verbindungsproblemen nicht lösen lassen (Leeren des Caches, Anpassen der Einstellungen für die Privatsphäre, Deaktivieren von Firewalls etc.), musst du deiner Netzwerkverbindung eventuell einen Port hinzufügen.[/COLOR]
[COLOR=inherit !important]Folge den Schritten im Verbindungsprobleme-Artikel, um TCP- oder UDP-Ports zu öffnen und verwende folgende Ports für die jeweiligen Plattformen:[/COLOR]
Wähle deine Plattform und verwende die spezifischen Ports.

Xbox One
UDP
53, 88, 500, 3074, 3544, 4500
TCP
53, 80, 3074

​
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ok, habe die o. a. Ports jetzt freigegeben, bis auf UDP 3074. Dieser war bereits durch die aktivierte auto Portofreigabe der FB geöffnet oder soll ich die auto Freigabe deaktivieren?

Threatcon

Frührentner
Ok, habe die o. a. Ports jetzt freigegeben, bis auf UDP 3074. Dieser war bereits durch die aktivierte auto Portofreigabe der FB geöffnet oder soll ich die auto Freigabe deaktivieren?
Sollte so klappen. Einfach mal ausprobieren. Als letztes Mittel wäre die Freigabe der Box komplett als Exposed Host möglich, aber da wäre ich dann doch eher vorsichtig.

taruM1967

Altenpfleger
Sollte so klappen. Einfach mal ausprobieren. Als letztes Mittel wäre die Freigabe der Box komplett als Exposed Host möglich, aber da wäre ich dann doch eher vorsichtig.

Also, habe vorhin mal das ganze probiert. Habe in der FB bei meiner Lanverbindung zur auto Freigabe noch die von dir aufgeführten Ports freigeschaltet und trotzdem war die Serverauswahl immer noch sehr übersichtlich. Dann habe ich die Xbox One per Wlan mit der FB verbunden und es wurden deutlich mehr Server im Browser angezeigt. Es ist total merkwürdig, habe in der FB für Xbox One Lan und Xbox One Wlan (fast) die gleiche Konfiguration. Bei der Wlan Verbindung, habe ich zur auto Freigabe keine Ports zusätzlich freigegeben und trotzdem habe ich mehr Server und die Verbindung wird auch nicht während des Spielen unterbrochen.

Ich hatte auch für die Lanverbindung in der FB den Exposed Host mal aktiviert -> NAT war Offen. Allerdings wurde sehr oft der Verbindung zu EA Server einfach beendet, so das ich aus dem Spiel geflogen bin. Ich muss dazu sagen, dass ich für die XboxOne-LANVerbindung eine Devolonetzstecker nutze. Aber daran sollte es doch nicht liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmmm, ich würde mal versuchen als Versuchszweck, die One mal über ein X Meter langes LAN Kabel direkt mit der FritzBox zu verbinden - sieht sicherlich nicht schön aus und ist in machen Fällen auch nicht ganz einfach, denke aber dass das die "einfachste" Methode wäre :/

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, habe vorhin mal das ganze probiert. Habe in der FB bei meiner Lanverbindung zur auto Freigabe noch die von dir aufgeführten Ports freigeschaltet und trotzdem war die Serverauswahl immer noch sehr übersichtlich. Dann habe ich die Xbox One per Wlan mit der FB verbunden und es wurden deutlich mehr Server im Browser angezeigt. Es ist total merkwürdig, habe in der FB für Xbox One Lan und Xbox One Wlan (fast) die gleiche Konfiguration. Bei der Wlan Verbindung, habe ich zur auto Freigabe keine Ports zusätzlich freigegeben und trotzdem habe ich mehr Server und die Verbindung wird auch nicht während des Spielen unterbrochen.

Ich hatte auch für die Lanverbindung in der FB den Exposed Host mal aktiviert -> NAT war Offen. Allerdings wurde sehr oft der Verbindung zu EA Server einfach beendet, so das ich aus dem Spiel geflogen bin. Ich muss dazu sagen, dass ich für die XboxOne-LANVerbindung eine Devolonetzstecker nutze. Aber daran sollte es doch nicht liegen oder?

Ich nutze neuerdings auch devolo-Steckdosen-LAN und das ist mit meinen Einstellungen auch nicht so richtig kompatibel. Andauernd gibt es DSL-Abbrüche. Bei mir scheint das leitungsseitig zu sein.
Tipp eines Users war: Schaue mal in deiner FB nach, wie viele CRC und ES- bzw. SES-Fehler verursacht wurden und wo die herkommen. Zu finden im Fritzbox-Menü unter "Internet" --> DSL Einstellungen --> Reiter DSL und dann ganz unten.
Je nachdem, wo diese Fehlerquellen liegen, müssten mal Fritzbox oder Leitung gemessen werden.

Hoffe das hilft erstmal weiter.
Die Notlösung mit dem Kabel stimmt zwar, aber der Grund der Steckdosen-LAN-Technik ist ja gerade, keine blöden Kabel durch die Gegend legen zu müssen.

taruM1967

Altenpfleger
Ich nutze neuerdings auch devolo-Steckdosen-LAN und das ist mit meinen Einstellungen auch nicht so richtig kompatibel. Andauernd gibt es DSL-Abbrüche. Bei mir scheint das leitungsseitig zu sein.
Tipp eines Users war: Schaue mal in deiner FB nach, wie viele CRC und ES- bzw. SES-Fehler verursacht wurden und wo die herkommen. Zu finden im Fritzbox-Menü unter "Internet" --> DSL Einstellungen --> Reiter DSL und dann ganz unten.
Je nachdem, wo diese Fehlerquellen liegen, müssten mal Fritzbox oder Leitung gemessen werden.

Hoffe das hilft erstmal weiter.
Die Notlösung mit dem Kabel stimmt zwar, aber der Grund der Steckdosen-LAN-Technik ist ja gerade, keine blöden Kabel durch die Gegend legen zu müssen.

Danke für die Info. Bis vor kurzem hatte ich noch 16 DSL und die FB befand sich im "Spielzimmer", da hatte ich die XboxOne direkt mit der FB verbunden. Seit dem ich 50 VDSL habe, ist die FB im Flur und seit dem nutze ich auch die Devolo Stecker. So, habe mal nachgeschaut und da stehen lediglich 2 ES-Fehler, Quelle Vermittlungsstelle. Vorhin hatte ich die X1 per Lan verbunden und bin ca. nach 1 Stunde rausgeflogen. Danach per Wlan verbunden und nach einer Stunde selber aufgehört. Also, scheint es wahrscheinlich an der Devoloverbindung zu liegen.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Als Späteinsteiger muss ich mich bei dem Spiel über die Panzer sehr wundern. Ich baller einen direkt vor die Füsse und bekomm nicht mal Hitmarker. Und das MG läuft heiss bevor der Gegner down geht. Ist das normal?

Oben