Als Späteinsteiger muss ich mich bei dem Spiel über die Panzer sehr wundern. Ich baller einen direkt vor die Füsse und bekomm nicht mal Hitmarker. Und das MG läuft heiss bevor der Gegner down geht. Ist das normal?
Panzer funktionieren in dem Spiel tatsächlich etwas seltsam, aber trotzdem muss ich dich hier auf die verschiedenen Munitionsarten hinweisen.
Weiß nicht genau, welches Geschoss du im Tank verwendest, aber eins davon (glaube das Treibspiegelgeschoss) schießt wenig ballistisch und sehr schnell, so dass du fast nicht hoch anhalten musst. Optimal zum Panzer jagen. Aber es hat tatsächlich nur panzerbrechende Eigenschaften, so dass diese Geschosse gegen Infanterie nur dann wirken, wenn man sie direkt trifft. Sie besitzen nämlich keine "high explosive"-Eigenschaften und haben somit keinen Splash Damage, der normalerweise ausreichen würde, irgendwo in die Nähe von Infanterie zu halten, um sie zu töten. Ich würde deswegen immer zur langsamen HE-Munition raten.
Das leichte MG, das du als 2. Schütze im Turm abfeuern kannst, verursacht keinen Splash Damage und streut enorm, weshalb Infanterie dem Beschuss schon mal (unter Niederhaltungseffekt) entkommen kann, hier empfiehlt sich neben des Zooms auch "kurze, kontrollierte Feuerstöße". Das "Heavy Machine Gun" des Panzerkommandanten hingegen feuert mit niedrigerer Kadenz, aber dafür ist das .50 cal ein ganz ordentlicher Killer von ungepanzerten Zielen wie Soldaten und Jeeps / Leichten Transportern. Auch als Panzerkommandant kannst du diese Wolframkugeln laden, das verschießt dann shotgun-like kleine Bällchen mit enormer Mannstoppwirkung, optimal gegen Infanterie, aber total nutzlos gegen andere Panzer.
Man sollte also immer schauen, auf welchen Karten man sich gerade bewegt und wie das Team zusammenspielt. Hast du in der Nähe einen Späher mit tragbarem Laserzielmarkierer, lohnt es sich als Panzerfahrer schon mal, dass man laserzielsuchende Panzerabwehrwaffen mitführt und Ziele aus der Ferne bekämpft. Wahlweise kann auch der zweite Panzerschütze einen Laserzielmarkierer gegen Boden- und Luftfahrzeuge richten.
So kann ein Panzerteam aus zwei Fahrzeugen (zum Beispiel M1-Heavy Tank und LAV-Jagdpanzer) mit zwei Laserzielmarkierern eine ganze Panzerübermacht aufhalten. Wenn dann noch Infanterie die Fahrzeuge instand halten kann und auch noch mit Javelins anrücken, kommt kein Panzer in 400m-Nähe der eigenen Stellung. Das lässt sich alles toll kombinieren.
Zuletzt bearbeitet: