• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Mal eine kurze Frage an die BF4 Cracks hier:

Gestern habe ich mal mit den Kampagnen begonnen. "Baku" und "Shanghei" ist durch. Bei "Südchinesischem Meer" ist mir die XBOX bei ca. 80 % abgeschmiert.
Punkte und Erfolge sind bei der XBOX und Battlelog noch da.
Beim Spielestart starte ich aber komischerweise wieder in Baku????? :eek:

Hatte das schon jemand von euch?

Wer spielt vom Forum denn aktuell noch BF4?
Auf der one hatte ich bis jetzt keine Probleme. Aber auf der 360 jede Menge. Wie schon erwähnt waren nach allen Updates fast immer meine Speicherstände futsch. Aber schlimmer fand ich das die NPCs sich manchmal so daneben benommen haben, das sie mir zb Wege nicht frei gemacht haben. Der Gefängnisausbruch konnte nicht fortgesetzt werden weil ich nicht on den Fahrstuhl kam. Und noch so einige Scherze mehr. :fettes Grinsen:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Mir stand gestern in einem Flur unter Deck auf dem Flugzeugträger ein KI im Weg, der starrte stur in eine andere Richtung. Reagierte nicht auf Beschuss, Messer ging nicht. Auch mit Bodycheck war er nicht zu Bewegen. :ugly:
Musste dann nen anderen Weg nehmen. :Frage: Das war allerdings kurz vor dem Absturz.

Starte ich eben wieder in Baku, alle Marken hab ich eh nicht gefunden..... nicht zur Strafe, nur zur Übung. :cool:

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf der 360 musste ich auch mehrfach neu anfangen. Da hab ich mir dann immer damit beholfen, meinen Spielstand nach erfolgreicher Mission auf einem USB-Stick zwischen zu speichern. Battlelog und die Server speichern zwar alles, aber das Game griff auf die Software in der Box zu.
Auf der One hatte ich zum Glück diese Probleme nach wiederholtem Durchgang nicht mehr, aber das Problem scheint wohl immer noch zu existieren. Echt blöd. Wenn du auf der One deinen Spielstand auch auf einem Stick speichern kannst (wobei ich denke, dass das komplett in der Cloud gesichert wird) würde ich das versuchen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Gestern habe ich mal mit den Kampagnen begonnen. "Baku" und "Shanghei" ist durch. Bei "Südchinesischem Meer" ist mir die XBOX bei ca. 80 % abgeschmiert.

Hatte das schon jemand von euch??

Mjaaa!:pissed:
Ich habe bis in dieses Stadtlevel iin dem es etwas überflutet ist gespielt, und egal wie, ich starte mal in Baku, mal im Knast, mal im Panzerlevel...
Hatte insgesamt 3mal neu angefangen und seit erscheinen bis heute nicht durchgezockt. BF4 Kampagne? LMAA!!!:nana:

Gusa

Dann schon mal Danke für die Info´s und Rückmeldungen.
Werde dann mal den Multiplayer antesten. Habt ihr da zum Einstieg ne Server- oder Kartenempfehlung für mich?

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann schon mal Danke für die Info´s und Rückmeldungen.
Werde dann mal den Multiplayer antesten. Habt ihr da zum Einstieg ne Server- oder Kartenempfehlung für mich?

Bis MP-Level 10 gibt's die sogenannten "Newbie-Server". Das ist eher für die Anfänger und Wiedereinsteiger in die Serie gedacht. Da geht's noch sehr gemäßigt zu und man kann sich langsam aber sicher auf seine Waffen und seine Ausrüstung einspielen und sich mit den Karten (egal ob Grundpaket oder DLC-Karten) vertraut machen. Das solltest du auf jeden Fall machen, bevor du zu den Veteranen in die Höhle des Löwen steigst. Battlefield im Multiplayer ist ne ganz eigene Erfahrung und wenn man es nicht gewöhnt ist, kann die Frustgrenze schon mal schnell erreicht sein.
Suche dir, wenn du kannst, einen Anfänger wie dich, und spielt zu zweit mit Absprachen - ihr werdet ganz schnell merken, wie das Game funktioniert, und dass Kills meistens nicht alles dabei sind.

Wenn du Level 10 erreicht hast und Zugriff auf die Aufträge, mit denen du Waffen und Farben (und etliches weitere) freispielen kannst, kannst du auch nicht mehr auf die Newbie-Server gehen und dann geht der Fun erst richtig los. Bis dahin solltest du einen groben Überblick bekommen haben.

Falls du keinen Server findest - leihe dir doch selbst einen. :zwinker:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Mir stand gestern in einem Flur unter Deck auf dem Flugzeugträger ein KI im Weg, der starrte stur in eine andere Richtung. Reagierte nicht auf Beschuss, Messer ging nicht. Auch mit Bodycheck war er nicht zu Bewegen. :ugly:
Musste dann nen anderen Weg nehmen. :Frage: Das war allerdings kurz vor dem Absturz.

Starte ich eben wieder in Baku, alle Marken hab ich eh nicht gefunden..... nicht zur Strafe, nur zur Übung. :cool:
War das dort wo du den Raketenwerfer aus dem Raum holen solltest, als die Helis das Schiff angegriffen haben ??? Da stand so ein Heini vor der Treppe der eigentlich vom Heligeschütz hätte erschossen werden müssen.Und meine KI Kumpels alle 5 Sekunden :" He Recker, hol den Raketenwerfer":autsch::ugly::fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Hmm, also ich hab die Kampagne auf der 360 erst vor kurzem durchgespielt und keinerlei Probleme oder Abstürze gehabt (toitoitoi, *Klopf auf Holz*)

Wer spielt vom Forum denn aktuell noch BF4?

*Handheb*

Gusa

War das dort wo du den Raketenwerfer aus dem Raum holen solltest, als die Helis das Schiff angegriffen haben ??? Da stand so ein Heini vor der Treppe der eigentlich vom Heligeschütz hätte erschossen werden müssen.Und meine KI Kumpels alle 5 Sekunden :" He Recker, hol den Raketenwerfer":autsch::ugly::fettes Grinsen:

Ne, war auf dem Flugdeck mit den nach links herunterrutschenden Jets, da konnte man durch einen Riss im Flugdeck ins innere krabbeln und sich durch Gänge bewegen. :smile:

Oben