• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann.

Wollte gestern mit meinem Bruder BF 4 gleichzeitig mit 2 xbox 360 über einen Internetanschluss zocken.
Es geht aber immer nur bei einem, beide 360 gleichzeitig mit den EA Servern zu verbinden scheint nicht zu funktionieren.

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Muss ich irgendwelche Ports ändern oder Konsole IP zuweisen - habe da leider absolut keine Ahnung:traurig:
Hab eben mal schnell gegoogled und festgestellt, dass das wohl ein häufiges Problem ist. Hier ein Lösungsansatz. Ist zwar für den PC, aber prinzipiell auf Konsolen übertragbar: Battlefield 4 » Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ja, auf der Seite war ich auch schon - blicke aber eher wenig durch.

Bin mir auch nicht sicher, ob es evtl. momentan grundsätzlich Probleme mit den Servern gibt.

Es geht zur Zeit nämlich selbst mit nur einem Profil gar nichts.

Erst kommt die Meldung "Battlepacks konnten nicht abgerufen werden" und wenn ich Multiplayer anwähle steht da "Verbindung zu EA Servern abgebrochen".

Kann denn nicht einmal was von Anfang an einwandfrei funzen!?:silly:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
NAT ist bei mir moderat, da ich nur das Hitron CVE-30360 Modem von Kabel-Deutschland nutze und keinen Router angeschlossen habe.
Einen D-Link 524 habe ich aber noch, falls das was bringen sollte.

Da ist man schon Konsolero weil man es einfach möchte und dann kann man noch nicht mal mit 2 Konsolen gleichzeitig online zocken:autsch:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bei uns ging das Jahrelang ganz ohne Probleme. Dann irgendwann plötzlich nicht mehr.... Router-Software-Update = Problem wieder wech.

2 Xboxen mit je einem eigenen Profil (2 Gold Accounts halt) an einem Router = klappt.

Aber frage mich jetzt nicht nach unseren Einstellungen, NATs (kann man das Essen:ugly:) oder dergleichen, da habe ich keinen Plan von.... tut mir leid da kann ich wohl nicht weiter helfen.... gehen denn andere Spiele?
Sind aber auch 2 unterschiedliche Gold-Account-Profile, ja? Alles mal aus und wieder eingeschaltet, also auch den Router und den ganzen kram?

antropic99

Altenpfleger
NAT ist bei mir moderat, da ich nur das Hitron CVE-30360 Modem von Kabel-Deutschland nutze und keinen Router angeschlossen habe.

Da ist man schon Konsolero weil man es einfach möchte und dann kann man noch nicht mal mit 2 Konsolen gleichzeitig online zocken:autsch:

Wenn es tatsächlich nur ein Modem ist, kann auch nur eine Box ins Internet. Wie sind denn die beiden Boxen angeschlossen?

Sicher, dass es zwei unterschiedliche Gold Accounts an den beiden Xboxen sind?

X30 CollerM

Rentenbezieher

Hallo ist das nicht ein Modem und Router zusammen hast du dich schonmal auf das Modem eingelockt um zu sehen was für Einstellung da aktiv ist und wegen denn Ports für die Xbox zum freischalten?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schoxel

Frührentner
mhhh also ich habe nur einen Goldaccount und 2 Profile! Habe für meinen Sohnemann einen angelegt und wir kommen auch gleichzeitig in Multiplayer über einen Router! Bei Plant vs. Zombies geht das tadellos! Und da es ja auch EA ist sollte es auch bei BF klappen!
Aber fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das hinbekommen habe! Irgendwann hatte ich beide NAT offen und dann schnell die Finger davon.

Seit dem läuft's! :cool:

HC Sun666

Jungspund
Hi an alle,

gibts hier noch ein paar aktive BF4 Spieler, bin auf der Suche nach ein paar Leuten die gerne Eroberung spielen und im Team machts bekanntlich mehr Laune. Bin im Shooter Genre nicht der beste, eher schlecht bis misserabel, lol, aber der Spaß zählt.

Greetz Sun

Oben