• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Reizaufnahme im Rezeptor 1 - 40 ms
Übertragung zum Kortex 1 - 100 ms
zentrale Vorgänge 70 - 300 ms
efferente Übertragung 10 - 20 ms
Latenzzeit des Muskels 30 - 70 ms

Ich nehme mal an, dass diese Angaben aus verlässlicher Quelle sind und die Spanne zwischen 112 ms und 530 ms (bei uns Senioren wahrscheinlich eher am oberen Ende :fettes Grinsen:) realistisch ist. Im Straßenverkehr geht man übrigens von einer halben Sekunde aus, daher könnte das schon stimmen. Wenn ich jetzt also auf einen Jugendlichen ohne Job, Frau und Kind (also komplett ausgeschlafen und ungestresst) mit einer Reaktionszeit um 1/10 Sekunde treffe, kann man von Chancengleichheit gar nicht erst reden.

Da hilft nur konsequentes Teamplay, so lange EA/DICE die Verzögerung nicht vom Alter abhängig macht :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin alles andere als ein Experte, aber so wie der damit umgeht, dürfte er trotzdem wenig Probleme mit den Änderungen haben.
Ich würde damit nie schnell fliegende Hubschrauber oder Flugzeuge treffen, bei beweglichen LAVs oder Jeeps würde ich schon kapitulieren. Von daher - stören die Anpassungen wirklich?
Mich nicht.

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich bin alles andere als ein Experte, aber so wie der damit umgeht, dürfte er trotzdem wenig Probleme mit den Änderungen haben.
Ich würde damit nie schnell fliegende Hubschrauber oder Flugzeuge treffen, bei beweglichen LAVs oder Jeeps würde ich schon kapitulieren. Von daher - stören die Anpassungen wirklich?
Mich nicht.

ich habe gestern tatsächlich einige Schüsse in den Sand gesetzt - und hatte das Gefühl, dass die Empfindlichkeit gesunken ist. Allerdings hatte ich gleichzeitig auch die Controllerempfindlichkeit reduziert, so dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, die verpassten Treffer auf das "nerfen" der SRAW zurückzuführen. Ich wollte ohnehin ein wenig mehr mit RPG und SMAW spielen, das nehm ich jetzt als Anlass.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Meine schönsten Momente.... only in Battelfield. :confused:

7yPcqkp.gif

esQltAn.gif

TnPvwIE.gif

s7Aq31N.gif

tTgtcmf.gif

0jglrv5.gif

1pHVOc3.gif

I9wwaqr.gif

UjU8zL5.gif

deE44PC.gif

59uOFZX.gif

Zockerschwabe

Neuankömmling
Hi,
zockt ihr öfters Battlefield 4 oder auch Hardlinie auf der One ?
Hab kein Bock alleine zu Sterben . :ugly:
Würde mich freuen über ein paar Veteranen .:senior:

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Beides. Bf4 und Bh. Bin Senior. Auf der One unterwegs als Hot SauerKRAUT. Wir sind Platoon Krautfresser. Leider zur Zeit nur 3 Mann. Spielen Freitags ab 20 Uhr auf BF4.

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich würde im Juli einen Server (XBOX 360) anmieten - vor allem, weil ich am Wochenende mal wieder KEINEN europäischen (= sinnvoll spielbaren) "Naval Strike" Server gefunden habe und endlich mal meine Liste mit offenen Aufträgen verkürzen möchte.

Ich würde die Chance auch nutzen, um gleich mal ein XBL-internes Community-Battle auf den Standardkarten zu organisieren. Vielleicht hat ja auch der/die ein oder andere Lust darauf, der eigentlich inzwischen auf der XBOX ONE unterwegs ist? Wer hätte Lust darauf und wäre dabei?

Hier der Link zum Termin im Kalender

Zuletzt bearbeitet:
Oben