• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dimo2006

Frührentner
Ach Dimo...ohne deine neckischen Kommentare wäre mein Leben ein wenig trister. :fettes Grinsen:

Wenigstens konnte ich mal den "neuen" Attack Heli ausprobieren. Nicht mehr die Wendigkeit eines fliegenden Sarges, sondern eher Little Bird in Groß. Und ein besser erkennbares, dann wohl grünes HUD. Da hat sich der 32 GB Download ja doch noch gelohnt. :rolleyes:

Siehste... das ist doch besser als bei unserer Gurkentruppe :shame::

Anhang anzeigen 3074
Q: Marode Bundeswehrausrüstung - Wo bleiben die Rüstungsmilliarden?

Ansonsten spielt sich BF4 doch gaannnz toll, es sei denn [MENTION=898]Stosi[/MENTION] mit seinem Frickelrouter treibt mal wieder sein Unwesen auf dem Server. :boah::keine Panik:

SGT Safran

Frührentner
Wenigstens konnte ich mal den "neuen" Attack Heli ausprobieren. Nicht mehr die Wendigkeit eines fliegenden Sarges, sondern eher Little Bird in Groß. Und ein besser erkennbares, dann wohl grünes HUD. Da hat sich der 32 GB Download ja doch noch gelohnt. :rolleyes:

Oh Mann, das finde ich eine gute Nachricht. Dann hat sich dein 32 GB Download für mich doch gelohnt.

X30 Trucase

Moderator
Team

Nun gehen meine Ohren aber auf.
Ist das ein PC-exklusives Flugvehikel oder kommt mit dem neuen DLC auch ein neuer Hubi dazu? Klingt ein bisschen nach dem Cobra-Helikopter aus Battlefield 3, der war nämlich auch schön wendig.
Aber ich hab auch gehört, dass es PC-exklusiv sowieso mehr Flugzeuge und Hubschrauber gab, etwa nen UH-60 "Blackhawk". Stimmt das?

Daddli

Rentenbezieher
@ Trucase

Neu nicht im Sinne von ein zusätzlicher Attack Heli, sondern die Flugeigenschaften wurden/werden geändert. Das hat man in der CTE als erstes mit dem chinesischen ZW-10 gemacht und will jetzt die Community testen lassen. Deshalb haben auf Shanghai und Golmud Bahn auch die Amis nicht ihre Viper, sondern ebenfalls den ZW-10. Gleich gegen gleich sozusagen.

Bevor man alle drei Chopper ändert, will man erst mal sehen, wie die neue Physik bei den Spielern ankommt. Deshalb die Beschränkung auf ein Modell.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ansonsten spielt sich BF4 doch gaannnz toll, :boah::keine Panik:

Bf läuft total toll und ohne Fehler! :silly::keine Panik:

Ich traue ihnen so oder so nicht mehr Herr Dimo... 16:1... never!
attachment.php

es sei denn @Stosi mit seinem Frickelrouter treibt mal wieder sein Unwesen auf dem Server.

Lass mein Hasi da raus....

Daddli

Rentenbezieher
Gutes Video, sinnvolle Änderungen. Dafür! :top:
Dito. Trotzdem bleibt der Chopper immer noch oft Kanonenfutter. Die bessere Wendigkeit macht sich gut auf Maps wie Shanghai, Guilin Gipfel oder Dawnbreaker. Auf Karten wie Lancang Damm, Altai Range oder Golmud Bahn bringt einem die neue Physik nicht viel, weil man ja quasi von Base zu Base gucken kann. Schneller fliegen kann er nämlich nicht.

Es fehlen einfach sinnvolle Deckungsmöglichkeiten. Und nur über der eigenen Base hoovern und der Gunner rotzt dann mit TV und MG-Zoom bissl rum, macht auch keinen Spaß. Aber eventuell war das so gewollt. Dann kann ich mir aber auch einen Zeppelin mit MG und Hydras/Zunis nehmen, wo auf dem Ballon ein riesiges Fadenkreuz auf gesprüht ist. :fettes Grinsen:

Vielleicht sollte man die Panzerung stärken oder unter dem Radar wieder einführen. Die Zeit, um sich aus dem Lock On zu befreien ohne dabei drauf zu gehen, ist nur mit den Abwehrmaßnahmen des Piloten meiner Meinung nach zu wenig.

@Stosi

Heute Abend: Nicht vergessen! Evolve Alpha. Auf allen 6 Zylindern. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dito. Trotzdem bleibt der Chopper immer noch oft Kanonenfutter. Die bessere Wendigkeit macht sich gut auf Maps wie Shanghai, Guilin Gipfel oder Dawnbreaker. Auf Karten wie Lancang Damm, Altai Range oder Golmud Bahn bringt einem die neue Physik nicht viel, weil man ja quasi von Base zu Base gucken kann. Schneller fliegen kann er nämlich nicht.

Es fehlen einfach sinnvolle Deckungsmöglichkeiten. Und nur über der eigenen Base hoovern und der Gunner rotzt dann mit TV und MG-Zoom bissl rum, macht auch keinen Spaß. Aber eventuell war das so gewollt. Dann kann ich mir aber auch einen Zeppelin mit MG und Hydras/Zunis nehmen, wo auf dem Ballon ein riesiges Fadenkreuz auf gesprüht ist. :fettes Grinsen:

Vielleicht sollte man die Panzerung stärken oder unter dem Radar wieder einführen. Die Zeit, um sich aus dem Lock On zu befreien ohne dabei drauf zu gehen, ist nur mit den Abwehrmaßnahmen des Piloten meiner Meinung nach zu wenig.

Das stimmt natürlich, viel ist der Umgebung und den Einsatzkarten geschuldet. Was nützt einem das offene Gelände, wenn man von zig Seiten mit Raketen angepeilt wird, die teilweise eine Reichweite von 500 Metern haben und deren Nachladezeit in keinerlei Verhältnis zu den Abwehrmaßnahmen der Piloten stehen. (vor allem in so großen Teams kann man immer mal zwei, drei Leute abstellen, die Stingers oder Iglas mitnehmen, und die halten dann so einen Heli gut in Schach)
Bei 24 Spielern verhält sich das ausgeglichener, weil da im Grunde schon diese zwei Leute im Helikampf dem restlichen Kampfgeschehen abhanden kommen oder leichte Ziele für Sniper sind.

Trotzdem kommt es nicht selten vor, dass ein eingespieltes Chopper Team großflächigen Schaden anrichtet, weil sich offenbar keiner zuständig fühlt mal nach oben zu gucken. Und wenn dann gleich drei Schmeißfliegen kreisen, wird's wirklich wuselig.

Das Feature "Under the radar" war in BF3 erst vorhanden, wurde dann aber weggepatcht, weil es anscheinend für "Unausgeglichenheit" gesorgt hatte. Irgendwann konnte man sogar am Boden stehende Ziele mit Stingern abschießen, häää?

Das sollte auf jeden Fall wieder reinkommen, weil man sonst als Helicrew kaum eine Chance hat. Und wenn er "Angriffshubschrauber" heißt, aber nur mit TV-Raketen aus der Ferne, außerhalb der Reichweite der Luftabwehr zuschlagen kann, dann führt er ja seine komplette Daseinsberechtigung ad absurdum.

It's still a flyin' coffin of death!

Dimo2006

Frührentner
Bf läuft total toll und ohne Fehler! :silly::keine Panik:

Ich traue ihnen so oder so nicht mehr Herr Dimo... 16:1... never!
attachment.php

Lass mein Hasi da raus....

Doch [MENTION=898]Stosi[/MENTION] das war wohl meine total "faire" Runde, als ich mit der mobilen Artillerie mein Unwesen in unserer Basis getrieben habe. :ugly::silly:

Viel netter finde ich das hier:

XboxClips | Dimo2006 playing Battlefield 4

Ich glaube, ich werde nur noch mit dem Revolver rumrennen.... :shame:

Oben