• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Voll krass der Kerl... :ugly:

...und damit wäre ich dann auch wieder wach :eek:

OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine dumme Frage stelle. Ich habe mir BF4 gebraucht gekauft und auf der Verpackung steht drauf, dass das CR-Paket enthalten ist. Anscheinend ist das Addon bei mir aber nicht automatisch installiert worden. Müsste da ein Code oder sowas beiliegen?

Dimo2006

Frührentner
...und damit wäre ich dann auch wieder wach :eek:

OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine dumme Frage stelle. Ich habe mir BF4 gebraucht gekauft und auf der Verpackung steht drauf, dass das CR-Paket enthalten ist. Anscheinend ist das Addon bei mir aber nicht automatisch installiert worden. Müsste da ein Code oder sowas beiliegen?

Ja, da muss ein Code beiliegen, den Du dann aktivieren musst...

X30 Trucase

Moderator
Team
Kleiner Erfahrungsbericht zu "China Rising", vor allem im Hinblick auf den Bomber:

Viele nehmen dieses Addon auf den CR-Karten wahrscheinlich gar nicht so für sinnvoll hin, da es äußerst schwierig ist, mit dem Bomber irgendwas zu treffen und sich selbst 3 Kills pro Runde vor allem auf der Xbox 360 mit nur 24 Spielern und auf 400 Tickets begrenzten Conquest-Karten, als äußerst schwer entpuppen.
Versucht habe ich es jetzt ein paar Partien lang, und war durchaus erfolgreich damit. Jetzt habe ich dann auch die Cruise Missle für den Bomber freigeschaltet. Und ich muss sagen: Das kommt schon ziemlich cool.

Wenn die Cruise Missle eigentlich dem Commander vorbehalten ist, und diese nur bei genauem Beschuss wirklich Schaden verursacht, kann man die bombergestützte Variante vielseitiger einsetzen, vorausgesetzt, man hat die Zeit dafür (auf Guilin Peaks ist der Einsatz des Bombers fast sinnlos, weil die Maschine zu schnell über die verhältnismäßig kleine Karte rübersaust). Die kann man nämlich nach dem Abschuss selber ins Ziel lenken und so kurzfristig auf Gegnerbewegungen reagieren.

Die desaströsen JDAM-Bomben des Bombers verursachen bei direktem Beschuss ordentlich splash damage, so dass auch in der Nähe befindliche Gegner verletzt oder getötet werden. Schwierigkeit halt dabei: Sind die Bombeneinschlagpunkte definiert, fliegen sie auf's Ziel zu. Fährt das anvisierte Ziel ein Stück weg, war's das. Kein Schaden.

Mir fehlen jetzt noch 20 Kills mit dem UCAV, der Drohne des Versorgers. Das scheint gegen Fahrzeuge zwar nicht so sinnvoll zu sein, gegen Infantere aber durchaus sehr effektiv. Nach 20 Kills schaltet man dann einen Airburst frei, bei dem man das UCAV auf Knopfdruck über dem Ziel explodieren lassen kann. Richtet vor allem bei Infanterie extremen Schaden an.

Ich spiele das mit dem Versorger auf jeden Fall weiter. Das auch von mir total unterschätzte Gadget ist ein echter Knaller. Da scheppert's gewaltig!

Chefkoch78

Altenpfleger
Mir ist der Bomber noch nie negativ aufgefallen. Hab mir den Erfolg geholt, aber selbst auf der X1 mit 32 potentiellen Opfern muss man schon Glück haben was zu treffen - oder Pech getroffen zu werden. Rummst meist nur gewaltig, wenn sich der Rauch legt ist nix passiert...;)

Komischerweise sind aber die Stationen immer hart umkämpft und nett becampt nur um dann praktisch nichts auszurichten. Ist schon ne nette Idee, aber kein Gamechanger. Zumal ja immer großes Geheule das Ganze ankündigt. Aber ist ja auch gut so, sonst würden sich da wahre Horden am Spawn um nen Schuß belagern und sonst nix passieren ;)...

Mit nem Heli oder Erdkampfjet richtet man m.M.n. mehr Schaden an und kann ne richtige Pest sein. Bin da noch dabei mit den JDAM zu üben wie es sich mit dem Abwurfpunkt verhält bzw. wie weit man vorhalten muss. WENN man trifft gibts ordentlich Schaden an Fahrzeugen...

Bei Infanterie, tja...Hab das Gefühl das man den Soldaten mit der Bombe direkt erschlagen muss und die Explosion nur für den besonderen Effekt danach sorgt...:D

Aber der Tip mit dem FLIR Visier war gut, gewöhnungsbedürftig aber effektiv...:)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ist denn das für ein komischer roter Text der ständig in dem Video aufpoppt?

Nehme mal an, das hat was mit der CTE auf dem PC zu tun.
Aber endlich mal ne Karte im Wintergewand. Der DLC scheint einen etwas anderen Weg einzuschlagen als die vorangegangenen. Ist schon irgendwas über neue Spielmodi bekannt? Vielleicht wieder sowas wie Panzerübermacht mit Hovertanks? :fettes Grinsen:

Release soll jetzt irgendwann im September sein, oder? Zeit wird's, Dragons' Teeth hab ich durch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nochmal nen kurzer Nachtrag zu China Rising und der UCAV-Drohne des Versorgers:

Gestern mal nen bisschen auf nem geschlossenen Server mit ein paar Senioren unterwegs gewesen und mit der UCAV-Drohne etwas rumgespielt. Mächtiges Werkzeug, potenzieller Spreng- und Tötungsradius sind 4 bis 5 Meter. Man muss also schon sehr genau arbeiten.
Nach 20 Kills mit der UCAV (nebst anderen Auftragsanforderungen) schaltet man ja dann dafür den Airburst frei. Soll richtig mächtig sein. Wie verheerend ist die Wirkung davon und wie löst man den aus? Mit der RT-Taste oder der LB-Taste?

Oben