• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
!Confirmed!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

LG

Alex.

Nice shot! :top:
Ich denke aber mal, da du keinen Headshot gemacht hast, dass der Gegner schon ziemlich runter war. Das waren gerne 40 Meter, bei der Wucht bleiben noch ca 60 von den 85 angegebenen Schäden übrig. Normaler Körpertreffer aus der Nähe (bis 15 m) zieht in der Regel so 56% Gesundheit ab. Habe das letztens mehrfach getestet. Bei dir werden es so um die 40% gewesen sein.
Das soll deinen Glanzschuß aber keinesfalls entwerten. Für die Entfernung noch immer eine äußerst beachtliche Durchschlagskraft für eine Pistole.

Andere Frage zum Video, weil ich das gestern auch gefragt wurde:
Lohnt es sich, mit dem FLIR 2x-Visier zu spielen? Wie sind die Erfahrungen mit Waffen-, Zoom- und Trefferwirkungen? Wie schnell gelingt die Zielaufnahme? Man hat ja oft das Gefühl, dass größere als 1x-Zooms recht lange zum zielen brauchen. Erschwert wird durch das FLIR das eingeschränkte Sichtfeld wie bei einem mindestens 6x-Zoom eines Snipergewehrs.

Würde mich interessieren, ob man die Gegner mit FLIR besser sieht, als mit einem 1x-Nachtsichtaufsatz.
Danke schon mal für die Antwort. :winkewinke:

Daddli

Rentenbezieher
@Trucase

Das wird dir jetzt natürlich nicht deine Frage beantworten, aber vielleicht ist es besser, wenn du den September Patch abwartest. Der Viscual Recoil wurde ja mittlerweile für alle Aufsätze gefixt (CTE) und kommt so auch dann im Patch. Ist vielleicht 'ne Gewöhnungssache. Vielleicht aber auch überhaupt nicht dramatisch. Aber wer weiß schon, was da noch alles an Neuem kommt. Der Changelog dürfte sicherlich ausreichend lang sein.

Neues aus Lummerland...
Wer Battlefield 4 Premium auf der Xbox360 besitzt, kann die Premium-Lizenz nicht mehr auf die Xbox One übertragen. Das Angebot - das ursprünglich nur bis Februar gelten sollte - ist aktuell nur noch auf der Playstation verfügbar.

IRNV-Bug: Mit dem übernächsten Patch wird der Bug gefixt, durch den das IRNV-Zielfernrohr unter bestimmten Bedingungen nicht funktionierte.

Windeffekte für alle Bäume bis auf ein paar: Was auf den ersten Blick wie ein Fomulierungs-Fail von unserer Seite aussieht (Wobei ja klar ist, dass wir niemals so etwas ohne guten Grund schreiben würden…), ist tatsächlich so gewollt. Obwohl im nächsten Patch Windeffekte für Büsche und Bäume sowohl bei Helikoptern als auch bei Jets aktiviert werden, wird es einige Bäume geben, die nicht von den Fluggeräten beeinflusst werden. Der Grund liegt darin, dass diese Bäume nie Animationen oder Ähnliches bekommen haben und folglich stabil und unbeweglich sind..

Das Battlefield, was wir immer wollten? Das Community Test Environment ist identisch mit den Updates, die wir alle im September bekommen. Und jetzt darf die Frage der Fragen gestellt werden: Ist das das Battlefield, welches wir immer wollten?

Double XP
Bis Morgen gibt es auf allen Plattformen und für alle Spieler die doppelten Erfahrungspunkte. Ein Grund für das seit Samstag laufende und für 72 Stunden geplante “Double XP”-Event wurde nicht genannt.

Counter-Knife: Messerattacken von vorne sollen weiterhin so gehandhabt werden wie bisher, wo der Gegner kontern kann und dabei unverwundbar ist. Wer einen Gegner frontal mit dem Messer angreift, riskiert eben sehr viel und soll dabei nicht vom Team unterstützt werden.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Lohnt es sich, mit dem FLIR 2x-Visier zu spielen? Wie sind die Erfahrungen mit Waffen-, Zoom- und Trefferwirkungen? Wie schnell gelingt die Zielaufnahme? Man hat ja oft das Gefühl, dass größere als 1x-Zooms recht lange zum zielen brauchen. Erschwert wird durch das FLIR das eingeschränkte Sichtfeld wie bei einem mindestens 6x-Zoom eines Snipergewehrs.

Würde mich interessieren, ob man die Gegner mit FLIR besser sieht, als mit einem 1x-Nachtsichtaufsatz.
Danke schon mal für die Antwort. :winkewinke:

Hi Hi,

ich spiel das Flir auf allen automatischen waffen, sobald ich es freigeschaltet habe ausschließlich.

Pro: Gerade in Maps mit Dickicht und Baumbestand und dort wo Gegner plötzlich auftauchen siehst Du Sie zuerst, da Sie sich sofort als helles sich bewegendes Objekt gegen den Hintergrund abheben. Vor allem heben sich Gegner sehr gut gegen dunkle Hintergründe ab.

Guckst Du beispielhaft hier:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

In diesem Video kann man auch sehen, wie das Feuer durch die Infrarotsicht transparent wird, so dass die Gegner dahinter sichtbar werden und man auch auf größere Distanz gut zielen kann.

Kontra: Es gibt eine kleine Verzögerung wenn man in den Zomm wechselt, deshalb sollte man auch je nach Situation aus der Hüfte ballern, zudem erzeugen manche helle Effekte, wie zB. diese Feuergranate oder vor allem auch der Außenbereich auf Locker Blendeffekte. Für diese Fälle hab ich immer noch eine Alternative Waffe (zB. mit Red-Dot) am Start.

Eigentlich mag ich wegen der Perspektivänderung grundsätzlich keine Aufsätze mit Zoom, aber das hält sich bei dem 2fach Zoom des Flir in Grenzen und hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Und es gibt halt immer noch einen Bug, der jetzt gefixt werden soll, das nämlich bei Start nach Respawn der Infrarot-Effekt nicht funktioniert. Musst dann erst mal auf die Sekundärwaffe und wieder zurück schalten.

Also ich bin trotzdem ein Fan von dem System. Spiele die Panzer ja auch zu 95% mit Thermalsicht, so dass mir das grundsätzlich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und diese Nachtsicht in Grün find ich ganz fürchterlich. Ich meine aber auch, dass es da einige optische Unterschiede von der XBOX One zur XBOX 360 Version gibt.
Die Flir und Thermalsicht auf der XBOX 360 mein ich war auch recht anstrengend auf Dauer.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Trucase

Das wird dir jetzt natürlich nicht deine Frage beantworten, aber vielleicht ist es besser, wenn du den September Patch abwartest. Der Viscual Recoil wurde ja mittlerweile für alle Aufsätze gefixt (CTE) und kommt so auch dann im Patch. Ist vielleicht 'ne Gewöhnungssache. Vielleicht aber auch überhaupt nicht dramatisch. Aber wer weiß schon, was da noch alles an Neuem kommt. Der Changelog dürfte sicherlich ausreichend lang sein.

Neues aus Lummerland...

Ähm, was ist der Viscual Recoil?
Hat das was mit Waffenrückstoß bei Feuerstößen zu tun? Oder wenn ein Kopf hinter einer Deckung hervorlugt, den man (ohne dabei tödlich zu agieren) wegschießt und somit den zweiten, direkt aufeinanderfolgenden Kopftreffer unmöglich macht? Oder was ganz anderes.

Bitte mal kurz beschreiben, danke.
Was den Patch angeht, bin ich sowieso nicht sicher, ob da nicht noch mehr Fehler eingebaut, als ausgebaut werden. :hirni:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ähm, was ist der Viscual Recoil?
Hat das was mit Waffenrückstoß bei Feuerstößen zu tun? Oder wenn ein Kopf hinter einer Deckung hervorlugt, den man (ohne dabei tödlich zu agieren) wegschießt und somit den zweiten, direkt aufeinanderfolgenden Kopftreffer unmöglich macht? Oder was ganz anderes.

Bitte mal kurz beschreiben, danke.
Was den Patch angeht, bin ich sowieso nicht sicher, ob da nicht noch mehr Fehler eingebaut, als ausgebaut werden. :hirni:

War ein Tippfehler von Daddli. Gemeint war Visual Recoil, also visueller Rückstoss.

Das Update wird diesen Effekt verringern...hier im Video von Levelcap gut zu erkennen (geht etwa ab 1:30 um das Thema)

Edit: Hehe...bissl spät! ;)

Oben