• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

wir alten Haudegen waren gestern über Stunden zu viert auf der XB 1 auf den 4 neuen Drachenzahn-Maps unterwegs. Die Maps haben etwas finde ich. Wir haben übrigens durchweg Conquest Large gespielt. Am besten gefallen hat mir "versunkener Drache". Das ist die Map mit dem schwimmenden Pagoden-Ponton im Zentrum. In einer Runde hat sich das Teil dann auch recht schnell mit Wasser gefüllt (weiß jemand, wie man das auslöst?) und wir sind alle ganz hektisch die Treppchen nach oben gerannt, um nicht abzusaufen. In einiger Entfernung davon befindet sich übrigens ein Stauwehr, über das ein Gang führt mit einigen Räumen (wo sich natürlich Sniper einnisten). Dort treffen dann auch öfter die Feinde aufeinander. Das war echt heftig da oben.

Perlenmarkt ist tatsächlich so etwas wie Flutgebiet in Potenz. Ausschließlich enge Gassen und Häuserblocks, die man zum großen Teil auch "beklettern" kann. Also hier jagt ein Hinterhalt den Nächsten. Bewährt ist die Benutzung der Amtracs auf beiden Seiten, die nach einer Zerstörung auch innerhalb von Sekunden wieder respawnen. Und als Fußsoldat sollte man hier wirklich in der Gruppe unterwegs sein, und sich gegenseitig wiederbeleben was das Zeug hält.

Propaganda ist eine recht weitläufige und helle Map, wo dann auch regelmäßig ein Güterzug durchdonnert. Hier muss ich wohl sagen, dass das Kantenflimmern der Bäume in Verbindung mit den hellen Häuserfassaden auf der XB 1 recht anstregenden für die Augen ist. Wir hatten auch gestern den Eindruck, dass man fußläufig auf keinen der großen Wohnblocks dort gelangen kann, da es weder Treppen noch Leitern und auch keine Luftfahrzeuge auf dieser Map gab. Vielleicht findet hier ja jemand einen Weg. Das würde uns sehr interessieren.

Wir haben übrigens gestern vergeblich versucht den Zug zum Entgleisen zu bringen. Ein schwerer Panzer abgestellt auf den Gleisen wird von der Lokomotive beispielsweise einfach pulverisiert. C4 an die vorbeifahrenden Waggons zu heften endet im gleichen Moment in einer todbringenden Explosion und auch Beschuss der Kesselwaggons bringt nix. Wenn hier mal jemand herausgefunden hat, ob und wie das geht, dann bitte Info. Wir haben auf Propaganda auch mal den RAWR, also Minipanzerroboter bewaffnet mit MG und Granatwerfer getestet. Ist ganz lustig aber Vorsicht: Das Teil verfügt nur über begrenzte Munition.

Lumphini Garden (zu deutsch: Schlumpfines Garten) ist dann auch eher offen mit einigen kleineren Gebäuden und einer zerschossenen S-Bahn Strecke mit einem dort gestrandeten Zug. Hier wurden wir ziemlich heftig von Snipern beharkt, die man aber auch umgehen und flankieren konnte. War eigentlich ganz gut ausbalanciert, wobei man im Zentrum der Map an einem Erdwall offen aufeinander trifft. Da gab es dann häufiger ein heftiges und großes Gemetzel.

Lags und Framerateeinbrüche in diesem Modus waren bei uns sehr selten und haben den Spielspaß kaum beeinflusst.

Apropos: ich hatte nachdem EA mal einen Abend komplett nicht erreichbar war immer wieder Probleme mit extremen Lags und das über Wochen. Tipp für alle, dennen es ähnlich geht: Spiel komplett neu installieren. Seitdem ist alles wieder pico bello. Die Einstellungen sind eh alle in der Cloud gespeichert. Man kann also auch den lokal gespeicherten Spielstand von der Platte tilgen. Nach der Neuinstallation muss man dann übrigens die MAP-DLC´s manuell aus dem Store neu herunterladen. Zeitaufwand gesamt waren bei mir ca. 2 bis 3 Stunden. Ich kenne übrigens auch andere Spieler, die immer wieder auftretende Probleme im Multiplayer durch eine Neuinstallation beseitigen konnten.

Viel Spaß und bis bald

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Britney Beers hat gesagt.:
Wir haben übrigens gestern vergeblich versucht den Zug zum Entgleisen zu bringen. Ein schwerer Panzer abgestellt auf den Gleisen wird von der Lokomotive beispielsweise einfach pulverisiert. C4 an die vorbeifahrenden Waggons zu heften endet im gleichen Moment in einer todbringenden Explosion und auch Beschuss der Kesselwaggons bringt nix. Wenn hier mal jemand herausgefunden hat, ob und wie das geht, dann bitte Info.
Kann man den Zug auf Propaganda denn überhaupt zum Entgleisen bringen? Ich bin der Meinung, dass es nicht geht. Lediglich die Map Spitz wie Nachbars Lumpi (Lumphini Garden) bietet meines Wissens nach dieses Levolution Event, bei dem der Zug von der Brücke geschleudert wird. War gestern zufällig live dabei. Wie man es auslöst - keine Ahnung.

Britney Beers hat gesagt.:
Propaganda ist eine recht weitläufige und helle Map... Hier muss ich wohl sagen, dass das Kantenflimmern der Bäume in Verbindung mit den hellen Häuserfassaden auf der BX 1 recht anstrengend für die Augen ist.
Absolute Zustimmung! War die erste Karte, die ich gestern gespielt habe und ist mir ebenfalls sofort aufgefallen. Kann schon etwas nervig sein, ja. Zumindest auf der X1.

Ansonsten bin ich noch etwas unschlüssig, was die neuen Karten angeht. Zumindest weiß ich jetzt schon, dass ich nach Möglichkeit 64 Mann Server wohl eher meiden werde. Ist mir zu hektisch und anstrengend. Perlenmarkt schießt diesbezüglich für mich den Vogel ab. Mit CQ Large der reinste Clusterfuck. Aus allen erdenklichen Ecken und Winkeln wird man beschossen, muss ständig in Bewegung bleiben und bekommt permanent Hitmarker.

Apropos Hitmarker. Was da gestern bei mir abging, war teilweise unterirdisch. Spieler, die in der Hocke über die Karte sliden, sehr oft Tode hinter Deckungen und ein Magazin Mumpeln, um Gegner down zu bekommen. Außerdem gab es noch die Rubberbanding Kandidaten. Ein Meter vor - ein Meter zurück. Sogar auf dem HUD war das bei gespotteten Gegnern teilweise zu beobachten. Die roten Dreiecke sind rumgezuckt, wie Mückenlarven in einem warmen Waldtümpel. Absolut unterirdisch.

Und ich bin niemand, der sich oft über solche Dinge aufregt. Meine Anbindung an die BF4 Server ist fast durchgängig gut. Besser als noch zu Zeiten der 360. Linchpin kann das bestätigen. Egal....Vielleicht sollte man am DLC Release nicht spielen und warten, bis sich die Lage entspannt hat bzw. die Highpinger abgewandert sind. :rolleyes:

Der Modus Chainlink (Bindeglied) ist an sich nicht schlecht. Nur krankte es gestern noch an mangelndem Teamwork. Ich war bei den 2 - 3 Runden ausschließlich in Teams, die nicht wollten, konnten oder sich mir anderen Dingen beschäftigt haben. Mit Glück war eine Flagge zu halten und dann ist es relativ schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Die eigenen Tickets rattern runter, wie John Rambos M60. Nach fünf Minuten waren die Runden meistens schon zu Ende. Nicht so toll.

Nun gut. Ich werde noch ein paar Anläufe machen. Nach vier Stunden Spielzeit wäre ein Urteil völlig verfrüht. Trotzdem glaube ich, dass Dragon's Teeth ein DLC sein wird, den ich eher weniger spielen werde. Fast ausschließlich Infanterie Gefechte sind mir auf die Dauer dann doch zu öde. Schon gar nicht mit der Performance, die gestern auf den Servern abging. Aber das wird sich hoffentlich ändern. Mal sehen, wie es heute so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
auf propaganda ist doch das levolution event mit dem Wasser Turm oder irre ich mich da jetzt ?

ne ich irre mich propaganda is mit dem zug Lumpi is mit dem Turm

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Danke Daddli!

Okay - in dem Trailer sieht es dann doch eher so aus, als ob die S-Bahn auf Nachbar Lumpi´s Garten wohl von dem Erdrutsch von den Schienen geräumt wird.

Womöglich gibt es ja aber doch eine Möglichkeit, den Zug auf Propaganda entgleisen zu lassen, weil sonst wäre da ja gar nix in Sachen Levolution...

Da müssen die Spezis dann wohl noch etwas forschen...

LG

Alex.

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich mit zwei Kumpels gestern mit und gegen einige von euch gezockt habe (Doctor Love, gib doch mal Ziele vor :fettes Grinsen: ) muss ich sagen: Bei den ganzen Ebenen auf denen sich potentielle Sniper aufhalten können, ist das echt ein Spießrutenlauf.

Das Kartenpaket ist vermutlich das "schnellste" in Battlefield überhaupt. Die Flaggen sind dicht aneinander und es gibt kaum "Ruhezonen" wo man sich mal neu orientieren kann. Erinnert ein bisschen an meine früheren Black Ops 2-Erlebnisse, wo man relativ oft in einem Dauer-Respawn-Tot-Respawn-Tot-Kreislauf gefangen war ^^

Ich denke auch diese Karten sind mit 64 Spielern zu voll. Aber es gibt ja zum Glück die "kleine" Eroberung :fettes Grinsen:

Oben