• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ToshBe

Senior
:loool:Also wenn ich hier die Technik geschwängerten Beiträge so lese habe ich den Verdacht, dass einige beim spielen eher in einem NSA gleichen Serverraum mit wild blinkenden Konsolen, mit gezückter Stoppuhr und irrem Wissenschaftlerlachen sitzen, anstatt gemütlich auf dem Wohnzimmer Sofa :haha:Ich bin schwerst beeindruckt von solchem technischen Hintergrund Wissen, frage mich aber gleichzeitig, wem diese "Fakten" nützen sollen :weiss nicht:

Stosi

Pförtner des Altenheims
:loool:Also wenn ich hier die Technik geschwängerten Beiträge so lese habe ich den Verdacht, dass einige beim spielen eher in einem NSA gleichen Serverraum mit wild blinkenden Konsolen, mit gezückter Stoppuhr und irrem Wissenschaftlerlachen sitzen, anstatt gemütlich auf dem Wohnzimmer Sofa :haha:Ich bin schwerst beeindruckt von solchem technischen Hintergrund Wissen, frage mich aber gleichzeitig, wem diese "Fakten" nützen sollen :weiss nicht:

Huhu!

Heutzutage hat man leistungsfähige Laptops, die auch auf Sofas oder Sesseln funktionieren, die sind total toll und Blinken kaum. :fettes Grinsen:
Und wer sich für diverse "tiefgreifende" Hintergründe von Multiplayerspielen interessiert, der kann sehr wohl etwas damit
anfangen oder je nach Lust und Laune, auch erst nach diversen Recherchen.

Was ich mich hingegen frage, was soll dieser Phantom-Passwort krams und was soll man damit anfangen?
Wer hat denn Interesse an Cryptography und verweigert sich der Technik dahinter?
Ohne Computer, Internet und Netzwerken würde nicht einmal diese Forum existent sein und auch Battlefield
besteht nunmal nicht nur aus Phantomen, Blümchen und "tollen" Battlefield-Moments .

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner

Das mag unter anderem daran liegen, dass einige wenige Menschen ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und daher sich auch beim vermeintlichen Feierabend mit ihrer "Berufung" weiterhin beschäftigen... :ugly:
Leute mit diesem Fachwissen werden Dir sicherlich auch schon in ihrer Freizeit geholfen haben, wenn es bspw. um irgendein EDV-artiges Problem ging. Gerade bei BF4 und anderen EGO-Shootern ist es schon
gut, wenn man bspw. den Tipp bekommt, dass man nicht nebenbei HD-Video-Streams schauen sollte, während man versucht zu spielen. :shame: Auch das Spielen über WLAN ist immer eine gaaaaaaanz tolle Idee :hirni:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Eine Stunde Naval Strike und was soll man dazu noch sagen....

Das Spiel beginnt und..... kein Ton. Jetzt ist dieses Stück Müll seit November auf dem Markt und die kriegen es in all den Monaten nicht gebacken diese Soundfehler auszumerzen? Haaaalllooooo DICE! Habt ihr nicht erklärt, dass der nächste DLC erst dann erscheint, wenn alle Fehler behoben sind?

Aber immerhin sind die Soundaussetzer schnell vergessen, weil man sich mit Lags, Rubber banding und all den anderen Problemen eines absolut unbrauchbaren Netcodes rumschlagen muss. Da fragt man sich ja schon, was patchen die eigentlich, wenn das Spiel noch genau so besch....n läuft wie zu Beginn?

Eigentlich wollte ich ja ein Video hier reinstellen, aber - ein Hoch auf die One - das geht ja leider schon längere Zeit nicht mehr ("Das Video musste entfernt werden, weil ein Fehler (xyz00010100101) vorliegt"). Dafür funktioniert die Zensur, denn als ich dem Video den Namen "Shitfield" geben wollte, wurde das verboten. Anscheinend bin ich nicht der Erste, der dem Spiel einen würdigen Namen verpassen wollte.

Das Teil wird nun definitiv verkauft. In meinen dreissig Zockerjahren ist das eine der grössten Enttäuschungen. Herzliche Gratulation, DICE!
Hallo Kusi ich hoffe für dich das du es los wirst ich habe meins für 20 verkaufen müssen wolte sonst keiner haben das Spiel aber ich bin froh das es weg ist ich wünsche dir viel Glück bei deim Verkauf das du es zu einem Bessern Preis verkaufen kannst.:shutup:

360GameTV

Frührentner
Es war leider wichtiger ein Easter Egg (Riesenhai) im neusten DLC einzubauen statt das Spiel zu fixen.:rolleyes::rolleyes:Ei

Eigentlich eine bodenlose Frechheit von Dice aber solange es die Kunden immer noch mitmachen. Ich weiss das BF 5 garantiert nicht gekauft wird.

P

Phoenix

Guest
Hallo Kusi ich hoffe für dich das du es los wirst ich habe meins für 20 verkaufen müssen wolte sonst keiner haben das Spiel aber ich bin froh das es weg ist ich wünsche dir viel Glück bei deim Verkauf das du es zu einem Bessern Preis verkaufen kannst.:shutup:

Ich habe es heute verkauft und umgerechnet genau 20 Euro erhalten. Vermutlich hätte ich mehr Geld gekriegt, wenn ich es nicht einem Gamehändler sondern einem Privaten verkauft hätte, aber ich will ja auch noch in den Spiegel schauen können ohne dass mir schlecht wird.

ToshBe

Senior
[MENTION=898]Stosi[/MENTION] & [MENTION=1904]Dimo2006[/MENTION] mit meinem Beitrag wollte ich nur hinterfragen was es mir nützt zu wissen, welchen Weg meine Daten zu den jeweiligen Servern nehmen? Denn ich kann deren Weg ja nicht beeinflussen. Unbenommen davon finde ich es trotzdem toll, wenn Ihr das technische Wissen habt, eben diesen Weg herauszufinden! :top:

Dimo2006

Frührentner
Da kann man sein Uhr fast sekundengenau nach stellen und es liegt nicht an meinem Router oder meiner Leitung - Herr Dimo! :nana:
Es deckt sich auch mit dem Spielgeschehen auf dem Laggofield, Schüsse kommen nicht an etc. und demnach scheint es auch nur
den Upload zum Server zu betreffen.

Doch, doch... wenn Du schon jedes Mal Deine FW neu initialisieren musst, damit Deine One richtig läuft, kann es ja auch sein, dass Du ein Skript laufen hast, das alle 70 Sekunden etwas ganz tolles auf dem Router macht - z.B. die Statistiken aktualisieren oder die Grafiken dafür Updaten etc. pp :top::silly:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Doch, doch... wenn Du schon jedes Mal Deine FW neu initialisieren musst, damit Deine One richtig läuft, kann es ja auch sein, dass Du ein Skript laufen hast, das alle 70 Sekunden etwas ganz tolles auf dem Router macht - z.B. die Statistiken aktualisieren oder die Grafiken dafür Updaten etc. pp :top::silly:

Und das Skript erkennt dann auch, dass ich über Level3 geroutet werde und BF zocke..... ja nee, is klar. :hirni:

Oben