• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Wer sind denn "die meisten"?
Die Leute, mit denen ich noch losziehe, sind nach wie vor regelmäßig anzutreffen. Und da es auch immer wieder Kartennachschub gibt, ist zumindest hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
das ist der nur der 1. Monat.. danach kommen sie alle wieder... weil es doch so langweilig wird ..
Hab schon in diversen Foren gelesen, das es auf dauer zu langweilig und eintönig wird ...
Ich weis es nicht, weil ich es nicht Spiele .. aber die Demo hat mir gereicht ..
Für mich spielt es sich wie ein besser Arcade Titel.
Also nur eine frage der Zeit .. und andere Spiele kommen ja auch noch die nächsten Monate ..

Also Dollek, Andrea und ich sind eigentlich jeden Abend unterwegs .. Nur Andrea die nächsten tage nicht die hatte einen Beiss Vorfall auf dem Hundeplatz ..

Also reingehüpft und :westen::westen::westen::wegrenn:

und Battlefield rockt trotzdem, auch wenns am anfang nicht gelaufen ist... die haben eine Menge daran gearbeitet ...
Und nur wenn es am Abend mal nicht läuft, wird immer alles auf die Server und die Verbindung geschoben ... Dann verliere ich halt mal 3-4 Spiele na Und .. beim nächsten Anlauf geht´s vielleicht andersrum ....

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gibt es eigentlich noch Senioren die BF4 zocken?

Ich habe echt Lust mal wieder ne Runde über das Schlachtfeld zu laufen.

Aber fast alle, mit denen ich frühere unterwegs war, kommen aus ihrem Titanen nicht mehr raus.

Hi Dollek,

wenn ich schaue was DU spielst dann ist das nicht BF4 :ugly: :fettes Grinsen: und klar spiele ich noch BF4 ....würde auch gerne mal Squad-TDM spielen aber das will ja keiner von euch :( und wenn ich raus gehe aus einem Spiel weil die Gegner nicht "umfallen" dann liegt das auch an den Servern und nicht weil es bei mir gerade nicht läuft ...nach 400 Std. kann ich das schon beurteilen woran das liegt...und wenn Euch dann das zuviel ist mal den Server zu wechseln dann bleibt mir nur die "Flucht"

Gruß
Maria

PS; wenn du mit mir BF4 zocken willst dann frag halt :keine Panik:

ZeRoZ

Für mich spielt es sich wie ein besser Arcade Titel.
Endlich spricht das mal jemand aus. Ging mir genauso. So als 20-Euro-Game für mal zwischendurch etwas mehr Action hätte ich es mir geholt :)

Gibt es eigentlich noch Senioren die BF4 zocken?
Ich spiele mit zwei bis drei Leuten jeden ~zweiten Abend ab ca. 21 h :) Du bist auch in meiner Liste, aber ich lade Leute nicht ein, die grad was anderes machen (es gibt nichts Schlimmeres als "Luke, ich bin dein BEEEEEP - PARTYEINLADUNG VON...") - unsere Party steht aber jedem offen :fettes Grinsen:

dollek74

Altenpfleger
Super, dann bin ich ja beruhigt.

Klar habe ich nicht jeden Abend Bock auf BF4 aber ich gucke immer in der Freundesliste wer gerade was spielt und
wenn sich ein Grüppchen aufgemacht hat dann stoße ich gerne dazu.

Titanfall sehe ich leider auch sehr kritisch, ich habe es mir gekauft obwohl ich die Beta schon nicht so prickelnd fand.
Habe gedacht, das gibt sich im fertigen Spiel und es kommt mehr Abwechslung rein. Nach den ersten Stunden stellt
sich bei mir leider die Ernüchterung ein und ich bin gelangweilt von dem Spiel. Ich habe nicht das Gefühl das es besser
wird. Bei BF4 war ich am Anfang auch recht schlecht, aber ich hatte immer das Gefühl wenn ich dabei bleibe dann werde
ich besser.
Das gilt wahrscheinlich auch für Titanfall, man wird mit der Zeit besser, aber da fehlt mir irgendwie der Reiz.

Naja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Nur Andrea die nächsten tage nicht die hatte einen Beiss Vorfall auf dem Hundeplatz

Autsch, ich hoffe alle Finger sind noch dran und sie kann bald wieder den Controller halten und mit uns BF4 spielen.!

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Letztlich ist aber auch egal, wie viel Spieler auf allen Plattformen unterwegs sind. Wenn das Spiel 5 Millionen Mal verkauft wird (nur als Beispiel) und sich auf den Servern im Schnitt nur 1000 Spieler tummeln würden, wäre dies DICE/EA wohl relativ egal. Priorität hat vor allem der Absatz des eigentlichen Spiels und der Premium Accounts zum VK-Start. Das Geld hat man sicher und kann nicht mehr flöten gehen. Oder warum glaubt's du, werden schon seit Jahren vor Release teilweise dreistellige Millionenbeträge in die Werbung für sogenannte Blockbuster-Titel investiert. Das Auge kauft bekanntlich mit.

Nein, das ist DICE/EA ganz sicher nicht egal. Wenn sich ein reines MP-Spiel 5 Millionen Mal verkauft und nach nur 4 Monaten lediglich noch 20'000 Spieler auf den Servern tummeln, dann zeigt das ganz klar, dass man seinen Job nicht richtig gemacht hat und die Kunden nicht zufrieden sind. Kurzfristig mag das Spiel dann ein Erfolg gewesen sein, aber langfristig (BF5) wird sich das finanziell negativ bemerkbar machen.

@Zwieback

Du machst es dir aber schon etwas einfach, wenn Du das Problem einfach auf die Spieler schiebst. DICE hat erst kürzlich wieder bestätigt, dass sie am Netcode und der Tickrate arbeiten. Ich habe über 150 Stunden mit BF4 verbracht und musste feststellen, dass all die Patches reine Kosmetik sind. Da wird mal ein Head-Shot-Symbol integriert (das dann bei jedem zweiten Kill erscheint) oder die Sound-Kulisse bei One-Shots ein bisschen verändert, aber die wirklichen Probleme sind nicht gelöst. DICE profitiert jetzt aber vermutlich davon, dass viele Zocker das Spiel in die Ecke geschmissen haben und nur noch ein Bruchteil der Käufer die Server nutzen.

zwieback74

Autsch, ich hoffe alle Finger sind noch dran und sie kann bald wieder den Controller halten und mit uns BF4 spielen.!

naja .. Alle FInger sind schon noch dran ,.. nur sie muss warscheinlich morgen zum Handchirurg .. läuft doch auf eine Blutvergiftung hin .. heute hat sie nochmals Antibiotika bekommen und morgen für wird entschieden was gemacht wird ...
Sie wurde beim 1x im KH falsch behandelt .. Sie war ja auch im falschen Krankenhaus, hab ihr aber schon oft gesagt das die nur Pfuschen ..
Der Oberkoffer war ja noch als die am Samstag mittag in dem KH waren, hieß es beim "NOTDIENST", sie müsse warten der behandelte Arzt macht gerade Mittagspause.... :autsch::boah:

@ Phoenix
ich schiebe es auf niemand.. wenn es sich so rauslesen lässt dann Sorry ....
Aber es ist mir halt schon viel aufgefallen das es bei anderen keine Probleme gab , aber bei ein oder anderem schon ... da liegt halt meine Vermutung, man hat einen schlechten Tag.

@ Maria
ich hab mittlerweile auch 200 std BF hinter mir auf der One ... und es ist nun mal so, das man mal einen guten oder schlecht Tag erwischt .. da hat die std Zeit die man Spielt nix zu sagen ... :D
Und es war auch keine Anspielung zu diesem Abend .. vor 3 Tagen. :D wir hatten davor schon 2x die Server gewechselt.....

Der Abend am Donnerstag, war auch schwer zu spielen, das gegenüber waren auch Starke Teams muss man gestehen.
Nich Böse sein .. galt nicht dir .. ist mir nur so schon aufgefallen ...

Bis auf dem Schlachtfeld .. :D

Grüße

Oben