• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Snake75

Altenpfleger
Gleich am Anfang des Videos, die Liste/Grafik an der Wand: Total Bugs: 10294 || Bugs Fixed: 3 :ugly:

@Dimo

Ja ja, die Geschichte von den bösen Cheatern auf dem PC. Es gab und gibt sie und deren Intention ist absolut indiskutabel. Allerdings machen Fairfight und Punkbuster bei BF4 einen guten Job. Wäre jetzt kein Grund, warum ich nicht auf dem PC zocken sollte. Da gibt es andere Dinge, die eventuell mehr abschrecken würden. Stichwort: System ständig pflegen. Was allerdings auch kein Hexenwerk ist.

Letztlich aber auch egal. Ich spiele kein BF4 mehr. Panzerfahren in WoT hat mich endgültig vom Arcade Shooter aus dem Hause DICE/EA weggebracht. :zwinker:

JAAA WOT hat mich ebenfalls in seine Fänge bekommen...einfach Süchtig machend...

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern abend bzw. heute morgen mal ein, zwei Stunden die neuen Karten in Second Assault (Conquest) gespielt. Mixed emotions.

Gulf Of Oman 2014:
Wirkt insgesamt wesentlich farbärmer als noch in BF3 Back to Karkand. Die Levelarchitektur ist natürlich größtenteils aus dem Vorgänger übernommen worden, aber es fühlt sich so an, als wäre der Flugzeugträger wesentlich weiter draußen. Dazu kann man in einen LAV einsteigen und durch recht starken Wellengang schippern. Die Fahrt an Land dauert gefühlte 10 Minuten, da muss man sich den Kosten-Nutzen-Faktor wirklich überlegen.
Neu ist ein großer Sandsturm, der von der Wasserseite (WTF??!) aufzieht und dann nach ein paar Minuten die komplette Karte in dichten Sand hüllt, der nicht nur die optische Erfassung von gegnerischer Infanterie erschwert, sondern auch das Aufschalten auf Luft- und Bodenziele verkompliziert. Stinger sind gegen Hubschrauber größtenteils wirkungslos, aber der Hubschrauberpilot hat seinerseits wenig Chance, Gegner am Boden zu entdecken, weil braun in braun. Sichtweite ist vorhanden, aber für nen echten Sandsturm auch wieder viel zu gut. Zweites "Levolution-Event" hab ich auch nur zufällig mitgekriegt - auf der Baustelle bei der D-Flagge stürzt ein Kran ein. Vorher verliert er seine Betongegengewichte (eins davon ist mir auf den Kopf gefallen und hat mich erledigt), dann kippt er von den Häusern weg auf die Zufahrtstraße Richtung A-Flagge.
Wir haben gestern jedenfalls ordentlich auf den Popo gekriegt. Darum kann ich noch kein endgültiges Bild abgeben.

Opération Métro 2014:
Habe mich nur im Innenbereich aufgehalten, es wirkt aber größtenteils genauso wie beim Vorgänger, außer dass jetzt mehr Sniper mit DMRs rumrennen und es im U-Bahnhof leicht überschwemmt ist. Und einige sporadische Deckenteile mit wegschießbaren Stahlträgern gibt. Ich mochte die Karte schon in BF3 nicht so wirklich, in BF4 werde ich sie wohl auch nur deswegen spielen, weil sie im Mapcycle ist. Haben wir gestern knapp gewonnen, weil wir die Mittelflagge recht gut halten konnten und fast immer nur Gegner aus einer Richtung abwehren mußten.

Caspian Border 2014:
Aus Sommer wird Herbst. Neben dem großen, schwarzen Turm in der Mitte der Karte und der riesengroßen Grenzmauer ist die grafische Gestaltung des Blattwerks und der Dichte der Vegetation die erste sichtbare Änderung. Gefiel mir aber aufgrund der taktischen Aufteilung bis dato am besten in diesem DLC. (das Original in BF3 ist trotzdem besser)
Die Wälder sind lichter geworden, der große Antennenhügel bei der C-Flagge ist untertunnelt und die A-Flagge erreicht man nun wesentlich schwerer. Das Hauptzufahrtstor der großen Mauer erweist sich als Nadelöhr, weil nur dort Fahrzeuge auf die A-Flagge zustürmen können. Da haben die Amerikaner einen großen Vorteil gegenüber den Russen. Haben wir auch verloren, weil es dieses Mal wieder enorm viele Sniper waren bei den Gegnern und einzelne Squads sichtbar zu viert bzw. zu fünft zusammen gespielt haben. Keine Chance gehabt.

Operation Firestorm 2014:
Auch diese Karte sieht im Vergleich zu BF3 wesentlich trister aus, hat aber ein paar ganz interessante Gimmicks zu bieten, die das Ausweichen von den Hauptrouten fast notwendig machen. Überall sind Benzinlachen verstreut, die man mit dem Schweißbrenner des Pioniers (und vielleicht auch mit Incendiary Grenades) anzünden kann und die ein Durchkommen für Infantierie verhindern. Panzer scheinen trotz der enormen Hitze offenbar keinen Schaden zu nehmen. Ein guter Blickschutz aber auf jeden Fall, die Feuer brennen auch sehr lange. Ansonsten ist die Karte, auch was den Fuhrpark angeht, in etwa mit dem Vorgänger zu vergleichen, nur viel hässlicher. Haben wir auch verloren. Zu lange Laufwege, immer wieder versteckte Feinde an den Flaggen, so dass man immer wieder umdrehen mußten - alles in allem mußten wir uns gestern einem überlegenen Team geschlagen geben.

Insgesamt finde ich den Second Assault-DLC total überflüssig. Man kann nicht wirklich von sinnvollen Erweiterungen sprechen, sondern lediglich von einem (mitlerweile EA-typischen) Aufwärmen von kaltem Essen. Da ich nur Conquest gespielt habe, muss ich mir noch ein Bild davon machen, ob Capture The Flag oder Rush darauf funktionieren, auch Obliteration stelle ich mir bei Métro (wie schon bei Operation Locker) ziemlich haarsträubend vor.
Ich spiel's weiter, vielleicht springt der Funke ja noch über.

Threatcon

Frührentner
...
Die Shortcuts sind da. Ich werde sie mir allerdings nicht runterladen, da ich mir die Waffen selber freispielen will. Sofern ich irgendwann wieder mal das Bedürfnis haben sollte BF4 zu spielen.

Hi Kusi, du sagst es. Bei all den technischen Mängeln die viele von uns plagen kann das wohl noch dauern. Mir macht es derzeit keinen Spaß mit der Angst zu spielen, dass ich jede Runde wieder ins Dashboard gekickt werde. Von Lags und Soundbugs mal ganz abgesehen.

Habe da im übrigen auch schon verschiedenste Supportwege bemüht. Die einzige Hilfe kam über den Twitter Support von Microsoft. Bei EA kam als Antwort, man wüsste von den Problemen und arbeite daran (Denke zwar dass die eher mit dem Geld all der Spieler arbeiten, aber egal).

Gutes Spiel - schlecht umgesetzt.

Nunja, es kommen ja Alternativen dieses Jahr.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich das Shortcut Paket auch laden, wenn ich BF4 auf der One nicht gespielt habe?

Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, denke ich. Vermutlich werden die beiden Shortcuts ganz normal über den Marketplace angeboten und können dort (wie ein ganz normaler DLC oder ein Spieletrailer) runtergeladen werden. Das geht natürlich auch ingame über den Store, aber ist nicht zwingend notwendig. Die Updates sind für alle, also Premiumuser und normale spieler, kostenlos.

P

Phoenix

Guest
Kann ich das Shortcut Paket auch laden, wenn ich BF4 auf der One nicht gespielt habe?

Der Gamezone-Link funktioniert im Moment nicht ("dringende Wartungsarbeiten"!?!?), aber wenn ich mich richtig erinnere stand da, dass man die Shortcut-Kits über den Ingame-Store runterladen muss. Somit muss man das Spiel wohl ober übel mal gespielt, bzw. zumindest gestartet haben. Gewisse Shortcut-Kits sind im übrigen ja nur für Premium-Mitglieder erhältlich, also für Deppen wie ich.

@ Robert

Es scheint wirklich so zu sein, dass dieses Spiel nicht mehr flott zu kriegen ist und es nur noch um Schadensbegrenzung geht. DICE hat vor nicht allzu langer Zeit versprochen, sich erst dann wieder um DLC zu kümmern, wenn die Fehler im Spiel behoben sind. Das Spiel läuft so schlecht und beschissen wie eh und je, trotzdem hat DICE per Ende März den nächsten DLC im Rahmen des "players piss-take month" angekündigt. Somit scheinen sie entweder a) vor den Problemen resigniert zu haben und fokussieren sich jetzt wieder aufs Abzocken oder b) haben die Spieler einfach angelogen und die ganze Zeit weiter am DLC gewerkelt, anstatt die ganzen Ressourcen für die Fehlerbehebung einzusetzen. Mich erstaunt auch, dass die Community auf diese Widersprüche nicht reagiert hat. Anscheinend reicht es ein paar Shortcut-Kits und Double-XP's zu verschenken und schon leiden die Spieler unter Gedächtnisschwund.

Battlefield 4 ist ein einziges Trauerspiel. Das beginnt beim Spiel selber und endet beim Verhalten von DICE und EA. Die Reputation von DICE ist auf jeden Fall im Arsch und ist so schnell nicht wieder herzustellen. Bei EA ist das nicht ganz so schlimm, denn deren Reputation ist seit Jahren so beschissen, dass es gar nicht mehr schlimmer werden kann.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Black Ops. CoD habe ich rauf und runter gespielt, bis BO erschien. Seither kann ich CoD nur noch in hömoopathischen Dosen zocken ohne einen Brechreiz zu verspüren. Das gleiche Gefühl macht sich im Moment bei mir breit, wenn ich den Ladebildschirm von BF4 sehe.

Schade um ein von der Idee her phänomenales Spiel, dessen Umsetzung genauso phänomenal fehlgeschlagen ist.

Frosch

Achievement Panda
Team
Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, denke ich. Vermutlich werden die beiden Shortcuts ganz normal über den Marketplace angeboten und können dort (wie ein ganz normaler DLC oder ein Spieletrailer) runtergeladen werden. Das geht natürlich auch ingame über den Store, aber ist nicht zwingend notwendig. Die Updates sind für alle, also Premiumuser und normale spieler, kostenlos.

Ich schau mir das zu Hause an und werde dann Bericht erstatten :=)

P

Phoenix

Guest

Das Pistolen-Shortcut-Kit kann über den Store runtergeladen werden, nicht aber das für Premium-User exklusive DMR-Shortcut-Kit, das über den Ingame-Store freigeschaltet werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass das Handgranaten-Kit ab dem 25.2. ebenfalls über den Store geladen werden kann und das Premium-Exklusive Shotgun-Kit wiederum nur über den Ingame-Store.

Oben