• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi Thorsten,
zum Teamplay empfehle ich dir nochmal meinen Beitrag im Tipps-&-Tricks-Thread.
Ich denke, dass du dich einfach mal an die "alten Hasen" anhängen solltest, dann wirst du schon mit ins Team integriert und man sagt dir, wohin du laufen und schießen mußt.

Graf Cartman

Jungspund
Guten Morgen an alle,

ich möchte noch kurz anmerken, dass der Zwieback auch einen hervorragenden Job als Squadleader macht. :bravo:
Seit ich mich an die Senioren gewendet habe ist meine Punkteausbeute im Schnitt deutlich höher.
Da macht sich das Teamspielen wunderbar bemerkbar.

Gruß
Sebastian alias Sentinho

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Teamplay,genau das ist der Grund,warum ich dieses Spiel so mag. Leider sind wohl viele COD Spieler umgeschwenkt und zocken hier ihren Solopart weiter. Da steht ein Versorger vor einem und ich muss erst einen Tanz vor ihm machen,ehe er begreift,das er mir Muni schmeissen soll. Ich habe schon ganz oben in der List gestanden ohne einen einzigen Abschuss zu haben. Aber für manchen Zeitgenossen ist man dann ein Noop. Ich finde es super,das hiet mal darüber geschrieben wird. Am besten spielen meines Erachtens die Clans miteinander die auch zum Teil privat miteinander verkehren. Das sind aber meist junge Leute.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Also (fast) alle letzten Runden mit den Senioren waren sauber kommuniziert. Klar, wirds auch zwischendurch mal etwas ruhiger, aber im Großen und Ganzen war das Squad immer zusammen und es gab dadurch immer die selbe Route.
In solchen Fällen schaue ich aber auch stets auf die Minimap und renne den grünen Pfeilen hinterher.
Und zwischendurch fliegt mal einer und hat n Gunner ausm Squad dabei und der Rest tobt sich halt unten aus, klapt in aller Regel super.
Auf weiter Distanz wurde der Gegner auch oft markiert, das ist auf kurze Distanz natürlich nicht immer möglich, da der Gegner dann schon (hoffentlich) direkt ausgeschaltet wurde, oder man selbst umgemäht wurde und die Zeit fürs markieren fehlte...

Also in der Regel klappt das schon super. Bei einer Spielsession von 3-5 Stunden oder auch mal 6 Stunden :D gibt es auch mal "löcher" wo man denn auch mal "lautlos" die Gegner killt. Dann einfach mal etwas einwerfen wie "Wo seit ihr eigentlich?", "Wo gehts hin?", "Noch einer da?" und weiter gehts. :king:

Also der Erfolg spricht für sich. Gestern die Runden mit der "Ruhrpott Truppe" mit Micha und Obelix waren erfolgreich :bravo:

X30 Snake75

Altenpfleger
Zur Zeit bin ich etwas gehandicapt. Daher konzentriere ich mich immer auf die Marschlinie die vom Leader vorgegeben wird. Leider wird das schon mal vergessen..dann eiere ich etwas hilflos durch die Landschaft.
Im Moment habe ich meine alte BF3 Leidenschaft wiederentdeckt. Das fliegen mit dem Jet. Der Einsatz der Laser gelenkten Bomben macht richtig Laune und halte ich für recht Hilfreich. Da fehlen mir nur ab und an die Meldungen von Bodenfahrzeugen. Auch ist mir Aufgefallen, dass selten eine Soflam platziert wird. Die Wahl der Klasse ist recht spontan und Map abhängig. In der Regel bin ich als Supporter oder "laufender Werkzeugkasten " unterwegs ;-)

Aber ohne Teamplay wäre ich in dem Spiel total aufgeschmissen.

Gruß
der Michael

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Hiho Toshbe also wir (Maliklaus, Zulu, Zwieback, Tom, Bruchpilot, Djeppo und ich) haben mittags und abends Bf4 gezockt wobei es am abend richtig gut lief. Wir haben so gespielt ich war Squad Leader und habe Befehle abwechelnd auf 2 Punkte gesetzt wir haben es uns halt primär zur Aufgabe gemacht 2 Flaggen punkte ständig unter kontrolle zu haben mit unserem Squad ich habe immer kurz vorher die Ansagen gemacht auf welchen Punkt wir gehen und alle sind mitgezogen wenn jemand nach Munition gefragt hat hat er sie meistens innerhalb von 10 sekunden bekommen. Die Absprache hat sehr gut bei uns funktioniert klar wird auch mal gemeckert wenn was nicht so gut läuft aber wir hatten richtig spaß heute.

Mußt aber dazu sagen das wir 2 Squads waren und 8 Mann im Spielchat .....
Also hat auch da super Funktioniert ..
Wenn einer die Ziele kurz angibt im Chat, kann man Spotten dann wissen alle was zu tun ist .. :D wenn es einer nicht verstanden hat .....

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Hiho Toshbe also wir (Maliklaus, Zulu, Zwieback, Tom, Bruchpilot, Djeppo und ich) haben mittags und abends Bf4 gezockt wobei es am abend richtig gut lief. Wir haben so gespielt ich war Squad Leader und habe Befehle abwechelnd auf 2 Punkte gesetzt wir haben es uns halt primär zur Aufgabe gemacht 2 Flaggen punkte ständig unter kontrolle zu haben mit unserem Squad ich habe immer kurz vorher die Ansagen gemacht auf welchen Punkt wir gehen und alle sind mitgezogen wenn jemand nach Munition gefragt hat hat er sie meistens innerhalb von 10 sekunden bekommen. Die Absprache hat sehr gut bei uns funktioniert klar wird auch mal gemeckert wenn was nicht so gut läuft aber wir hatten richtig spaß heute.

Mußt aber dazu sagen das wir 2 Squads waren und 8 Mann im Spielchat .....
Also hat auch da super Funktioniert ..
Wenn einer die Ziele kurz angibt im Chat, kann man Spotten dann wissen alle was zu tun ist .. :D wenn es einer nicht verstanden hat .....

Grüße

Tom

Altenpfleger
Hallo,

vom taktischen Aspekt her empfand die beiden Runden (Rogue Transmission & Paracel Storm) mit den Senioren gestern Abend auf sehr hohem Niveau. Insbesondere die Aufteilung (des 8er Live-Chats) in zwei Squads, wobei der Teamleader (Alpha) zusätzlich per "Sprachbefehl" das nächste Gruppen-Ziel vorgibt. Die Kommunikation war gut und auf das wesentliche beschränkt, die Squads effektiv (bis auf den fehlenden zweiten Versorger und gelegentlich einen weiteren Stingerschützen) und im Endeffekt das gesamte Team verdient erfolgreich :bravo:.

Gruß
...Tom....

SGT Safran

Frührentner
Hooah...:guckst du:

Upcoming Game Update

We are aiming to get a new update live for all platforms at the end of January/beginning of February (timing might change.) This update will include a number of stability improvements, tweaks, and fixes. We will get back to you with the change notes as the update goes live.

Upcoming Gameplay Balancing
We are actively looking for your feedback on a couple of core gameplay balancing items. Head to this Battlefield Blog post [blogs.battlefield.com] to make your voice heard. In the upcoming weeks, we will also share a large number of balancing tweaks that we are making to Battlefield 4 in future updates, including changes to DMR performance, anti-air, and more.

BF4 Multiplayer Experience
We are looking to improve a number of items to further enhance the overall multiplayer experience. We will share more details on this in February. In the meantime, thanks for your feedback on items that you have helped us identify.

micha1407

Jungspund
Also (fast) alle letzten Runden mit den Senioren waren sauber kommuniziert. Klar, wirds auch zwischendurch mal etwas ruhiger, aber im Großen und Ganzen war das Squad immer zusammen und es gab dadurch immer die selbe Route.
In solchen Fällen schaue ich aber auch stets auf die Minimap und renne den grünen Pfeilen hinterher.
Und zwischendurch fliegt mal einer und hat n Gunner ausm Squad dabei und der Rest tobt sich halt unten aus, klapt in aller Regel super.
Auf weiter Distanz wurde der Gegner auch oft markiert, das ist auf kurze Distanz natürlich nicht immer möglich, da der Gegner dann schon (hoffentlich) direkt ausgeschaltet wurde, oder man selbst umgemäht wurde und die Zeit fürs markieren fehlte...

Also in der Regel klappt das schon super. Bei einer Spielsession von 3-5 Stunden oder auch mal 6 Stunden :D gibt es auch mal "löcher" wo man denn auch mal "lautlos" die Gegner killt. Dann einfach mal etwas einwerfen wie "Wo seit ihr eigentlich?", "Wo gehts hin?", "Noch einer da?" und weiter gehts. :king:

Also der Erfolg spricht für sich. Gestern die Runden mit der "Ruhrpott Truppe" mit Micha und Obelix waren erfolgreich :bravo:

..dem kann ich mich nur anschließen,hat super spaß gemacht.....gern wieder "rock`n roll der ruhrpott" !!!!!!

micha1407

Jungspund
...also ich hätte da mal ne frage.....weis zwar nicht genau ob es hierher gehört aber ich versuchs mal:

im battlelog hat mann ja ein soldaten-porträt sowie sein eigenes emblem,welches ich vor ein paar tagen beim ballern plötzlich auf meinen fahrzeugen & waffen sah.
was natürlich sehr geil aussah,wenn mann mit nem schalke panzer durch die prärie rockt und alles nieder macht:king:.
anscheinend war das allerdings "nur" eine momentaufnahme...denn am nächßten tag war alles wieder beim alten.
nun meine frage :

WARUM ???????:hirni::glupsch::nana:

Oben