• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Danke @ Kuhdörfler

KD ist aber nicht alles. Ist auch keine Kunst, wenn es zu 77% zu einen Headshot kommt. Und da wo ich liege.... Ich sagst mal so, ich kill meist erst ab 500meter ;)
Aber ich Versuch auch sehr viel die Gruppe mit Sichtungen zu unterstützen. Das hält sich bei mir immer zu 60/40 die Waage. Nur am Longshot muss ich noch als LongRangeSniper arbeiten ;)

P

Phoenix

Guest
Danke @ Kuhdörfler

KD ist aber nicht alles. Ist auch keine Kunst, wenn es zu 77% zu einen Headshot kommt. Und da wo ich liege.... Ich sagst mal so, ich kill meist erst ab 500meter ;)
Aber ich Versuch auch sehr viel die Gruppe mit Sichtungen zu unterstützen. Das hält sich bei mir immer zu 60/40 die Waage. Nur am Longshot muss ich noch als LongRangeSniper arbeiten ;)

Ich habe dein Video im anderen Thread gesehen und es ist offensichtlich, dass Du auf jeder Karte einfach am Rand der Map rumliegst und die Gegner mit deinem Scharfschützengewehr abknallst, notabene im Eroberungsmodus. Das mag ja für deine K/D-Ratio wunderbar sein, nur nützt das deinem Team herzlich wenig, auch wenn Du ab und an mal das SOFLAM aufstellst oder einen Gegner spottest. Im Eroberungsmodus gewinnt man schliesslich nur, wenn die Flaggen eingenommen werden, was Du ja nicht machst. Zudem bist Du deinem Squad auch nicht als Spawnpunkt dienlich, wenn Du da am Arsch der Welt deine Zelte aufschlägst.

Ich finde es irgendwie auch witzig, dass Dir die K/D-Ratio und deine Statistiken angeblich nicht so wichtig sind und Du sie dann aber doch als "Signet" in deinem Profil hinterlegst, sodass sie bei jedem Post ersichtlich sind...

Na ja. Es soll jeder spielen wie er will. Für mich ist BF halt eher ein Teamspiel und kein Ego-Trip. Meine K/D-Ratio ist relativ niedrig (1.04), dafür sammle ich massenweise Unterstützungs- und Flaggen-Eroberungsmedaillen.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
@Kusi: ich dachte du spielst gar nicht mehr...? :zwinker:

Ich mußte natürlich auch mal nachsehen, er hat immerhin eine positive win-loss-ratio. Ich könnte das ja nicht, stundenlang in der Hecke liegen und abwarten, aber wenn man's kann, kann es grundsätzlich auch dem Team helfen. Wenn man aber genauer schaut, killt er mit dem Snipergewehr alle 4 Minuten jemanden, das ist dann vielleicht doch nicht so hilfreich. Erklärt aber, warum man lange ungestört an seinem Flecken hinter den 7 Bergen bleibt....:biglaugh:

P

Phoenix

Guest
@Kusi: ich dachte du spielst gar nicht mehr...? :zwinker:

Ich habe es ein paar Wochen praktisch gar nicht mehr gespielt und jetzt diese Woche wieder mal ein paar Stunden ausprobiert. Und ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht. Nachdem ich am Premium-Doppel-XP-Wochenende nicht mal auf die Server kam, klappt im Moment fast alles sehr gut. Man kann als Team beitreten, die Spiele laufen relativ flüssig, der Server-Browser läuft auch besser, Rubber banding kommt nur sehr selten vor... Anscheinend habe ich das Spiel zu früh abgeschrieben, auch wenn noch lange nicht alles so ist wie es sein sollte. Ich hoffe nur, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist sondern auch so bleibt!

Und zu Virtus:

Wie schon gesagt, es soll jeder so spielen wie er will. Das Problem ist halt, dass die Sniperei auf gewissen Maps ziemlich überhand genommen hat. Gestern hatten wir mal die China Rising-Karten gespielt und da ist es auf den weitläufigen Maps wirklich mühsam. Auf "Seidenstrasse" waren geschätzte 50% als Sniper unterwegs und haben es sich auf den Dünen bequem gemacht.

BF bietet so viele Möglichkeiten wie kein anderer Shooter und dann sitzen dann doch so viele da und campen sich einen ab? Ich wünsche mir mal einen Shooter ohne Sniper-Gewehre/Klasse...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

Fazit des gestrigen Abends: Spiel läuft tatsächlich gefühlt deutlich stabiler, deshalb ist dann auch die Stimmung in der Party direkt entspannter. War wirklich gut.

Nur mussten wir dann feststellen, dass ab ca. 22 Uhr (Lancang Dam) das Geruckel wieder anfing.

Hat Spaß gemacht Jungs und freu mich schon auf das nächste Mal.

LG Alex.

PS: Bismarck (oder Hood oder Tirpitz) -> Schettino (Vada a Bordo Cazzo) , (Ober)Wigsnasen(alarm) (usw. usw.) :biglaugh:

X30 Trucase

Moderator
Team
BF bietet so viele Möglichkeiten wie kein anderer Shooter und dann sitzen dann doch so viele da und campen sich einen ab? Ich wünsche mir mal einen Shooter ohne Sniper-Gewehre/Klasse...

Ich finde es müßig, über Möglichkeiten und Spielweisen zu argumentieren. Wenn es im Spiel ist, kann (und soll) es auch so genutzt und in jeglicher Hinsicht kombiniert werden. Dazu gehören Scharfschützen genauso wie notorische Panzerfahrer oder Jetpiloten, die jede Runde auch nichts anderes machen, als ihr Vehikel lieber einzusetzen, als ihr eigenes Bildschirmleben.
Auch wenn ich mich auch oftmals darüber ärgere, dass man immer wieder an die gleichen Sniper gerät, oder immer wieder dem selben Panzerschützen in Rohr guckt - der Witz besteht eben darin, wie du schon sagst, sein Team so effektiv einzusetzen, dass man solche Knödelköppe in ihre Schranken verweist und eben mit alternativen Taktiken zum Erfolg kommt.

Ich hatte gestern so ziemlich zum ersten Mal erfahren, wie blöd es sein kann, wenn man bei Operation Locker in seinen Spawnpunkt zurückgedrängt wird. Da leider auch die Ausweichroute über den Bergpass durch Scharfschützen blockiert war und ich zusehen mußte, wie mein Team Reihenweise von irgendwelchen ME320- oder LMG-Schützen zerfetzt wurde, und dabei die Tickets unaufhörlich runtertickten, wurde ich mir erst gewahr, wie wichtig es ist, ein funktionierendes Squad mit Absprachemöglichkeit zu haben. Dabei muß nicht nur der Squadleader so effektiv die Situation bewerten und erkennen können, um seine Mannen mitzunehmen, sondern seine Leute müssen auch dafür Sorge tragen, dass immer alle fünf Soldaten am Leben sind.
Davon war gestern leider auf meiner Seite nichts zu sehen, alle liefen immer und immer wieder blindlinks in ihr Verderben.
Am Ende haben wir mit 0:375 verloren... ganz bitter. :Shame:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

Ich wusste schon im Vorfeld , wer hier was gegen Recons hat. Aber das ist mir egal. Was nützt eine Spawnbarke, wenn diese gespottet werden und am Ende so nutzlos ist, wie eine Gabel in der Suppe. Ich mach selbst im Schnitt genau soviel Killpunkte, wie mit Spotting/Makieren! Somit veruch ich fast immer das Gleichgewicht zu halten. Denn es macht schon Sinn, wenn das Team weis , wo der Gegner gerade ist. Weiterhin ist auch eine Lasermakierung ne feine Sache!

Störende RpgTuber auf Hotels , Hochhäuser werden von gekillt , genau wie gegnerische Sniper. Wer einfach nur wegen der Sign sich ein Urteil bildet ,der sollte schon ins Battlelog schauen.

Aber wie heist es so schön, jeder sollte so spielen,wie er mag. Die einen sitzen nur im panzer, andere fliegen nur und wieder andere.....

Oben