11.: Mapcycle. Warum kann man nur Classic, oder nur CR, oder nur SA spielen? Warum gibt es keine "Eroberung klein" Maps, z.B. sehr sinnvoll: Metro 2014 mit 32 Spielern...
12.: Krasses Fehlbalancing. Z.B. die übermächtige mobile AA, Erbsenpistole des Tarnjets, Pergamentpanzerung des Attackhelis, nahezu Unverletzlichkeit des Attackjets
13.: Equipment from outer space: Aktivpanzerung, die Laserabwehr des Supporters
Hi Björn,
das sind Dinge die zu den tatsächlichen Bugs noch dazukommen. Die unflexiblen Mapcycles, die eklatante Schwäche mancher Waffensysteme, bzw. neue Ideen die völliger Irrsinn sind. Dazu könnte ich auch das Intervallschießen des MBT zählen, wobei dann das Hauptgeschütz kaum noch Splash-Damage anrichtet, egal mit welchem Munitionstyp. Fast alle Panzerkommandanten rüsten sekundär das MG aus. Man ist dazu sogar gezwungen, da das MG des Sekundärschützen auch nur sehr schwach ist. Angesichts der viel höheren Gegnerzahl die dann mit ferngelenkten Panzerfäusten.... S-Raw, Haftminen, und auch Bodenminen die nur noch schwer auszumachen sind und mit was weiß ich noch alles unterwegs sind. Das war für meinen Geschmack ein Fehlgriff.
Ich höre ja von verschiedenen Spielern und habe die Erfahrung auch schon selbst gemacht, dass zB. im Team-Deathmatch-Mode mit weniger als der Hälfte an max. Players die LAG-Erscheinungen deutlich geringer sind, genauso wie der Fakt, dass man tagsüber besser und lagfreier spielen kann als abends.
Da ist ja anscheinend dann wohl doch die Infrastruktur offensichtlich überfordert, oder irre ich mich da?
Es sind bis jetzt an die 8 Millionen Next-Gen Konsolen verkauft worden und ich weiß jetzt nicht wieviele Exemplare von BF4 für insgesamt 5 Plattformen. Da muss es meiner Meinung nach eine absolute Verpflichtung ohne Wenn und Aber sein, dass man von mir aus im Schichtbetrieb die Probleme schnellstmöglich beseitigt.
Mich würde es übrigens zudem interessieren, ob es auch sonst offensichtliche Fehler bei Waffen gibt, so dass man diese dann bis auf weiteres meiden könnte. Interessant zu erfahren dass bei der L85 ein ähnliches Problem, wie bei der M-TAR auftritt. Danke für die Info - hab ich also vorerst von der Liste gestrichen.
Das Problem mit verbuggten Waffen ist ja, dass man womöglich während des Spielens kaum feststellen kann, ob die Munition und das Feuern den gewünschten Effekt erzielt.
Auf Skydrive habe ich aber zB. ein Video hochgeladen, wo ich 2 mal in Folge ganz deutlich durch einen immobilen MG-Schützen auf einem Jeep durchschieße ohne einen Hitmarker zu bekommen. Die nächsten 2 Schüssen erledigen ihn dann jedoch. Habe keine Erklärung dafür.
Da gibt es noch eine Sache, die mir bezüglich Lags nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir stellen ja fest, dass gerade bei Levolution die Framerate zusammenbricht und das Rubberbanding sehr verstärkt wird. In machen dieser Situationen denke ich dann an BF 3 - Seine Überquerung zurück.
Da war es von Anfang an so, dass es an bestimmten Punkten der Map zu Lags kam und das konnte nie beseitigt werden, vielmehr habe ich in Erinnerung, dass später im Jahr 2013 stattdessen die Konsole regelmäßig am Ende gerade dieser Map eingefroren ist.
Und gerade fällt mir noch was ein.
14. Teamchat: desolat, abgehackt und völlig unbrauchbar.
Und der Workaround über die Party ist auch jedesmal eine Challenge, da umständlich, zeitraubend und zäh (aber dafür können die Entwickler von BF4 natürlich nix)
LG
Alex.