• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Bei mir vergisst zwar die M-TAR nicht ihr Setup (die hab ich noch nicht freigespielt), aber die L85A2 für den Assault, welche ebenfalls eine DLC-Waffe aus "China Rising" ist. Ich rüste die Waffe komplett aus, aber wenn ich ins Battlelog schaue, wird mir diese nur mit Kimme und Korn und sonst keinem Attachment angezeigt. Beim nächsten Spielstart sind alle Einstellungen auch wieder hinfällig, so dass ich die Waffe neu bestücken muß.

Kann mir nur erklären, dass es derzeit noch ein Bug beim China Rising-DLC ist, den DICE hoffentlich bald in den Griff kriegt. Auch wird mit der zugehörige Auftrag, der die Freischaltung der L85A2 begünstigt, zwar im Battlelog als "erfüllt" angezeigt, jedoch jedes Mal bei Rundenende in der Gesamtauswertung aufgelistet, sobald ich eine oder mehrere der Vorgaben für diesen Auftrag erfüllt habe. Ich erwarte selbiges auch bei der M-TAR.
Kann ich beides bestätigen. Ob das zwingend am CR DLC liegt, kann ich nicht sagen. Bei mir war es so, dass meine konfigurierte L85A2 auch noch eine ganze Zeit nach dem freischalten so spielbar war. Auf allen Karten. Erst vor kurzem trat dann dieses "nackig sein" der Waffe auch bei mir auf und das sie jetzt eben jedes mal neu eingestellt werden muss.

Mal noch 'ne Frage an die, die BF4 auf der 360 spielen: Täuscht mich mein Eindruck oder ist auf Operation "Spind" diese Gelagge an der B-Flagge, wenn der Wachturm zum Einsturz gebracht wurde, verschwunden. Die letzten Runden Eroberung, die ich auf der Karte gespielt habe, waren sogar völlig frei davon. Einbildung?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal noch 'ne Frage an die, die BF4 auf der 360 spielen: Täuscht mich mein Eindruck oder ist auf Operation "Spind" diese Gelagge an der B-Flagge, wenn der Wachturm zum Einsturz gebracht wurde, verschwunden. Die letzten Runden Eroberung, die ich auf der Karte gespielt habe, waren sogar völlig frei davon. Einbildung?

Ich hatte in letzter Zeit auch keine Probleme mehr an dieser Stelle. Normalerweise ist es vor allem auf dem Weg zwischen eingestürztem Turm im Keller und Zugang zum nördlichen Treppenhaus zu ganz üblen Lags gekommen, aber die sind jetzt irgendwie nicht mehr festgestellt worden.
Auch die Freezes auf Operation Dawnbreaker sind weniger geworden, wenngleich ich die Karte immer noch sehr selten spiele, mein Mapcycle beginnt immer erst bei Rogue Transmission.

Daddli

Rentenbezieher
Ok...danke für das Feedback, Trucase. Scheint also doch besser geworden zu sein.

Zu Dawnbreaker: meide ich weiterhin. Hab' jetzt seit langem zwei Spiele gemacht. Das erste lief vollkommen problemlos. Ich war erstaunt. Das zweite - nach der positiven Erfahrung und man muss ja weiter testen - dann wieder das übliche. Freeze der Box. Also wird auch bei mir bis auf weiteres Rogue Transmission der Einstieg in die Kartenrotation bleiben.

Ob sie das jemals hin bekommen werden? :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Huhuuu... hier ist ja was los :thumbup: fein fein :smile:

Da ich ja beide Versionen kenne und lieben gelernt habe (gelernt...ganz wichtig !!! ) kann ich auch ein objektives Feedback schreiben...aus meiner Sicht :fettes Grinsen:

Ich erinnere mal die 360 -Spieler daran das es zu Anfang auch nicht "rund " lief...habt ihr schon vergessen,gell :rolleyes: so hat die ONE-Version ja noch 3 Wochen Zeit sich der 360 anzupassen :fettes Grinsen:

Wenn man das alles so liest könnte man Glauben das Battlefied 4 auf der ONE nicht spielbar wäre :shame: das es nur so strotzt von Fehlern...nein tut es nicht ,jedenfalls nicht so krass wie mancher hier glaubt...man sollte das auch alles in Relation sehen :zwinker:

Gestern Abend einige Stunden wieder verbracht und es lief sehr gut....ich habe mich jetzt auch an die größeren Karten gewöhnt und weiß jetzt auch wie die Punkte verteilt sind...und es machte super viel Spaß zuspielen :bravo:

Und noch was für die 360-Spieler
:fettes Grinsen:
Die Grafik ist einfach Zucker ....ihr würdet weinen...sooooo schön...das Wasser sieht auch aus wie Wasser und nicht wie eine Frischhaltefolie
:frech:

LG
Maria

Britney Beers

Drink me baby one more time
11.: Mapcycle. Warum kann man nur Classic, oder nur CR, oder nur SA spielen? Warum gibt es keine "Eroberung klein" Maps, z.B. sehr sinnvoll: Metro 2014 mit 32 Spielern...
12.: Krasses Fehlbalancing. Z.B. die übermächtige mobile AA, Erbsenpistole des Tarnjets, Pergamentpanzerung des Attackhelis, nahezu Unverletzlichkeit des Attackjets
13.: Equipment from outer space: Aktivpanzerung, die Laserabwehr des Supporters

Hi Björn,

das sind Dinge die zu den tatsächlichen Bugs noch dazukommen. Die unflexiblen Mapcycles, die eklatante Schwäche mancher Waffensysteme, bzw. neue Ideen die völliger Irrsinn sind. Dazu könnte ich auch das Intervallschießen des MBT zählen, wobei dann das Hauptgeschütz kaum noch Splash-Damage anrichtet, egal mit welchem Munitionstyp. Fast alle Panzerkommandanten rüsten sekundär das MG aus. Man ist dazu sogar gezwungen, da das MG des Sekundärschützen auch nur sehr schwach ist. Angesichts der viel höheren Gegnerzahl die dann mit ferngelenkten Panzerfäusten.... S-Raw, Haftminen, und auch Bodenminen die nur noch schwer auszumachen sind und mit was weiß ich noch alles unterwegs sind. Das war für meinen Geschmack ein Fehlgriff.

Ich höre ja von verschiedenen Spielern und habe die Erfahrung auch schon selbst gemacht, dass zB. im Team-Deathmatch-Mode mit weniger als der Hälfte an max. Players die LAG-Erscheinungen deutlich geringer sind, genauso wie der Fakt, dass man tagsüber besser und lagfreier spielen kann als abends.
Da ist ja anscheinend dann wohl doch die Infrastruktur offensichtlich überfordert, oder irre ich mich da?

Es sind bis jetzt an die 8 Millionen Next-Gen Konsolen verkauft worden und ich weiß jetzt nicht wieviele Exemplare von BF4 für insgesamt 5 Plattformen. Da muss es meiner Meinung nach eine absolute Verpflichtung ohne Wenn und Aber sein, dass man von mir aus im Schichtbetrieb die Probleme schnellstmöglich beseitigt.

Mich würde es übrigens zudem interessieren, ob es auch sonst offensichtliche Fehler bei Waffen gibt, so dass man diese dann bis auf weiteres meiden könnte. Interessant zu erfahren dass bei der L85 ein ähnliches Problem, wie bei der M-TAR auftritt. Danke für die Info - hab ich also vorerst von der Liste gestrichen.

Das Problem mit verbuggten Waffen ist ja, dass man womöglich während des Spielens kaum feststellen kann, ob die Munition und das Feuern den gewünschten Effekt erzielt.
Auf Skydrive habe ich aber zB. ein Video hochgeladen, wo ich 2 mal in Folge ganz deutlich durch einen immobilen MG-Schützen auf einem Jeep durchschieße ohne einen Hitmarker zu bekommen. Die nächsten 2 Schüssen erledigen ihn dann jedoch. Habe keine Erklärung dafür.

Da gibt es noch eine Sache, die mir bezüglich Lags nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir stellen ja fest, dass gerade bei Levolution die Framerate zusammenbricht und das Rubberbanding sehr verstärkt wird. In machen dieser Situationen denke ich dann an BF 3 - Seine Überquerung zurück.
Da war es von Anfang an so, dass es an bestimmten Punkten der Map zu Lags kam und das konnte nie beseitigt werden, vielmehr habe ich in Erinnerung, dass später im Jahr 2013 stattdessen die Konsole regelmäßig am Ende gerade dieser Map eingefroren ist.

Und gerade fällt mir noch was ein.

14. Teamchat: desolat, abgehackt und völlig unbrauchbar.
Und der Workaround über die Party ist auch jedesmal eine Challenge, da umständlich, zeitraubend und zäh (aber dafür können die Entwickler von BF4 natürlich nix)

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Da gibt es noch eine Sache, die mir bezüglich Lags nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir stellen ja fest, dass gerade bei Levolution die Framerate zusammenbricht und das Rubberbanding sehr verstärkt wird. In machen dieser Situationen denke ich dann an BF 3 - Seine Überquerung zurück.
Da war es von Anfang an so, dass es an bestimmten Punkten der Map zu Lags kam und das konnte nie beseitigt werden, vielmehr habe ich in Erinnerung, dass später im Jahr 2013 stattdessen die Konsole regelmäßig am Ende gerade dieser Map eingefroren ist.

Oh ja. Das wäre natürlich ein Schreckensszenario, daß die sowas einfach gar nicht anpacken, oder in den Griff bekommen. Bei Metro gabs ja auch bis zu Schluß diese Freezes.

Für mich ist unerklärlich, wieso es bei manchen Levolutionereignissen diese Framerate-Einbrüch überhaupt gibt. Das ist doch einer der Haupt-Werbe-Punkte, das muß an sich 100.000-Male getestet worden sein. Schön, wenn die x360er jetzt berichten, daß es dort besser wird. Gibt es da eigenltich auch das Problem auf Hainan, Lancam-Damm (aka. Gangnam...)

X30 Trucase

Moderator
Team
Was auch nach wie vor sehr störend ist, ist der fehlende Sound am Anfang der Runde, vor allem, wenn man sich gleich mit dem Heli auf sein gegnerisches Pendant stürzt. Sowas wie Warntöne bekommt man gar nicht zu hören, Raketen schlagen eine Sekunde nach Sichtung bereits in das eigene Gefährt ein.
Auch nervt es, dass (wenn dann der Ton doch mal da ist) man eben diesen Warnton erst dann bekommt, wenn die Raketen bereits abgefeuert wurden, und somit in den meisten Fällen für Gegenmaßnahmen wie Flares oder ECM-Jammer keine Zeit mehr bleibt, wenn der Gegner näher als 200 Meter an einen heran gekommen ist. Ein Trudeln bis hin zum Abschuß der eigenen Maschine ist somit fast nicht zu verhindern. Ich meine - klar, der Raketenwarnton kommt natürlich erst, wenn die Rakete auch abgefeuert wurde (vorher gibt es lediglich das Signal, dass auf einen selbst aufgeschaltet wurde), aber meist liegt die Verzögerung zwischen 500 Millisekunden und 1,5 Sekunden, was schon extrem spät ist.

Ist das auf der Xbox One auch so, oder nur auf der 360?

Und wie sieht das mit dem "Unter dem Radar"-Feature aus? Man konnte bei BF 3 ja noch anhand einer rot eingefärbten Höhenangabe sehen, dass man sich unterhalb der für Laserzielsucher aufschaltbaren Markierungshöhe befang (wobei das später für Stinger, bzw. Iglas weggepatcht wurde, weil die sonst keine Schnitte machten), aber bei Battlefield 4 scheint es das überhaupt nicht mehr zu geben. Zumal der Flug in Bodennähe mitlerweile zu einem solch selbsmörderischen Unternehmen verkommt (Treffer, Trudeln, Absturz), dass selbst Profis ihre Helis lieber schnell verduften lassen, als unter die Radarhöhe zu fliegen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der fehlende Sound ist zu Rundenbeginn auch auf der One zu beobachten.
Aber das wäre tatsächlich ein Fehler über den ich schmunzeln könnte.

Heute Abend wieder unangenehm aufgefallen:
Unmöglich zähes finden einer Map mit ausreichend freien Plätzen.
Mehrfache Beitrittsversuche bis hin zum notwendigen Neustart von BF.
Zu Anfang mit ca 10-15 Spielern flüssiges, sauberes spielen möglich. Trefferraten und Gegner brauchten keine 200 Schuss bis zum "Umfallen". Mit zunehmender Anzahl von Spielern wurde es merklich zäher und das MG glühte bevor mal ein Gegner Trefferwirkung zeigte.

Aber: zum Monatsende soll gepatcht werden.
Was genau gefixt werden soll, weiss man zwar noch nicht aber ich rechne mal mit Schreibfehlern im Menü, Farbscalierungen bei den Waffen und Serverinformationen mit "Y" im Startbildschirm abrufbar.
Mit viel Glück (dreimal spucken und Salz über die Schulter) wird nichts anderes kaputt gemacht.
Es wird eh Februar bis mal was auf der One ankommt.

Trotz allen Wiedrigkeiten kann man mit den Senioren immer wieder viel, viel Spass haben!

Fragger

Neuankömmling
EA kann dann ja gleich beim Patch das Tunguska wieder Powern, die Anti Air-Dinger ziehen ja keine wurst mehr vom Brot mit einem Setup von 30mm Geschütz und Aktiv Radar Raketen...:Flop:

Tom

Altenpfleger
Hallo X30 ZettMan,

Der fehlende Sound ist zu Rundenbeginn auch auf der One zu beobachten.
Aber das wäre tatsächlich ein Fehler über den ich schmunzeln könnte.

Heute Abend wieder unangenehm aufgefallen:
Unmöglich zähes finden einer Map mit ausreichend freien Plätzen.
Mehrfache Beitrittsversuche bis hin zum notwendigen Neustart von BF.
Zu Anfang mit ca 10-15 Spielern flüssiges, sauberes spielen möglich. Trefferraten und Gegner brauchten keine 200 Schuss bis zum "Umfallen". Mit zunehmender Anzahl von Spielern wurde es merklich zäher und das MG glühte bevor mal ein Gegner Trefferwirkung zeigte.

es war mir gestern Abend (wieder einmal) nicht möglich eurer Runde beizutreten. Weder auf den China Rising MAPs noch später auf den Normalen.
.. "Verbindungsabbruch"... "Prüfen sie ihre Internetverbindung" .. "Timeout" ... etc.

Ich habe mir dann mal übers Battlelog ein Weile den Ping von eurer laufenden Runde auf "Altai Range" angeschaut: Der schwankte permanent zwischen 80 bis zu 210 ms :guckst du:

---

Eine weitere Begebenheit des gestrigen Abends.
Conquest large mit 64 Spielern. Die Gegner poppen mal wieder vor mir auf - ich instant tot. Das ging eine ganze Weile so. Selbst da wo es mir vor meinem Ableben noch möglich war, aus kurzer Distanz ein paar Kugeln in die Brust des Gegners zu jagen, wurden 100% "Rest-Leben" angezeigt.

Ich habe dann das Team (die Seite) gewechselt. Infolgedessen hatte ich den Eindruck: "Ich sehe den Gegner jetzt früher, als er mich." Bzw. meine Spielerfigur wird ihm an falscher Stelle angezeigt (out of sync).

Ein Beispiel: Ich renne auf eine Tür zu. Der Gegner kommt mir durch diese Tür entgegen und huscht links an mir vorbei. Er dreht sich sofort in meine Richtung und feuert mit seinem MG konstant ca. 2..3m hinter mir auf die Wand. Den konnte ich einfach ausschalten. Der hat für ca. 1.5 Sekunden komplett an mir vorbei geschossen, ich stand aus meiner Sicht der Dinge ca. 90° versetzt zu der Position, auf die er die ganze Zeit geschossen hat.

Gruß
...Tom...

Oben