• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] [MENTION=3024]Phoenix[/MENTION]
Da ist erklären sinnlos! In diesem Thread sind 2 absolute Fanboys von Battlefield 4, diese besitzen das Spiel auf der 360! Lesen können sie anscheinend nicht das sich die ganzen Probleme auf die One-Version beziehen. Ist mir persönlich auch egal. [MENTION=1038]doh in the wind[/MENTION] [MENTION=2415]Kuhdörfler[/MENTION]
Freut euch einfach das es bei euch auf der 360 so gut läuft! Schließt euch mit den 2 anderen zusammen und macht doch einen ILOVE-360-BF4-THREAD auf! Es steht da ONE/360 Thread oben im Fenster. Wenn ihr wollt mach ich es extra farbig. Hier sind gefühlte 100 die es auf der One haben und die fühlen sich eben verarscht Geld für so einen Müll rausgeworfen zu haben. Und da es nun mal 99% negative News gibt und der Rest ist positiv und kommt von Euch beiden auf der 360, dafür können wir Anderen auch nix...
Wir maulen ja auch nicht rum wenn ihr mit nem feuchten Höschen lobhudelt und schreibt wie toll doch alles ist. Für uns ist es das nun mal nicht...

Chief Brody 01

Frührentner
... Battlefield 4 wäre für mich bislang der einzige Grund für die Anschaffung einer Xbox One gewesen. Somit haben es EA und DICE geschafft, auch noch Microsoft das Geschäft zu vermiesen, denn mit meiner Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da.

Da hast Du mal gut recht!
Keine Ahnung warum aber gerade in diesem Moment fühle ich mich genötigt dazu auch ein paar Zeilen zu schreiben. Wobei ich gestehen muss, dass ich bisher noch nicht eine Minute BF4 gespielt habe...
Das liegt daran, dass mein ursprünglicher Plan dem Deinen gleich war (ONE + BF4), bis dann diese ganzen Berichte über die "Spielbarkeit" des Games auf der ONE aufgetaucht sind.... Das hat meine Stimmung auf Next-Gen-Gaming schon sehr gedämpft. Dazu kam dann noch die geringe Auswahl an weiteren Starttiteln nach meinem Geschmack.

Da ich ein Battlefield-Fan der ersten Stunde bin finde ich es natürlich sehr bedauerlich, dass im Vergleich zu anderen, marktführenden Shootern Battlefield 4 auf dem Weg zur "Augenhöhe" nicht nur auf der Zielgeraden gestolpert ist, sondern gleich beide Beine verloren hat. Ja ich weiß, die Zielgerade wäre noch lang gewesen... aber eine Duftmarke hätte man der Konkurrenz sicherlich gesetzt.

Für mich hat sich die Anschaffung der ONE vorerst erledigt, bis ein Titel erscheint der mich richtig wuschich macht und auch GUT auf der selbigen zu spielen ist. Ich hoffe da auf z.B. The Division eventuell auch Watch Dogs. Vielleicht gibt es ja auch wieder ein Bad Company Spiel:luvu:

Was hier und da auch Thema ist, ist das Dashboard der ONE. Das scheint was die Bedienung und die Möglichkeiten (Features) angeht auch nicht OHNE zu sein. Daher werd ich vorerst bei meiner 360 bleiben, mit der ich zufrieden bin..... bis Weinachten 2014:nervous:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Bleibt locker Jungs. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt und ich werde den Faden sicher nicht meiden, aber trotzdem wiederholt sich die Kritik doch sehr oft und ändern tut sich damit auch erstmal nichts. Zumindest hat er mich bisher daran gehindert, eine One zu kaufen. Ist ja auch was.

Das ich "gebasht" werden würde nach meinem Post war klar. Quasi Öl ins Feuer gekippt. :biglaugh:

@X30 Juggernaut : Wenn ich das nächste mal ein feuchtes Höschen habe, bist du der erste der es erfährt.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

lasst uns doch mal bitte eine umfassende Liste von echte Bugs machen, um dann mal ganz objektiv das Geschehen auf der XBOX One beurteilen zu können. Dass wir uns hier die Köpfe einschlagen, nützt doch niemandem was.

Ich fang jetzt einfach mal mit den Unzulänglichkeiten an, die mir aktuell einfallen.

1. Lags: Es gibt Maps, die besonders bei hoher Spielerzahl und besonders, wenn es zu den Levolution Effekten kommt, zu Framedrops neigen. Das sind meiner Erfahrung nach besonders Hainan-Resort und Lancang Damm. Rubberbanding ist dort fast allgegenwärtig und von Hainan hab ich Videomitschnitte, wo die Framerate nahezu zum Stillstand kommt und ich mich mit meinem Soldaten nciht mehr bewegen kann.

2. Beitritt nicht möglich: Das ist ein Phänomen, dass ich erst neuerdings beobachte. Hier ist die Option des Beitretens aus dem Menü ausgegraut und damit unmöglich. Ich konnte dies in einem Fall nur durch Wechsel ins gegnerische Team lösen in einem anderen Fall hingegen wurdes das Probelm eben durch einen Teamwechsel ausgelöst.

3. Ausrüstung: Es gibt Waffensetups, die das Spiel zeitweise "vergisst". Zb. spiel ich die M-Tar gerne mit Flir 2x IR-Aufsatz. In manchen Spieln kann ich es nicht auswählen, in anderen Spielen verschwindet der Aufsatz einfach und ich spiele ungewollt "Kimme und Korn"

4. Spielabbrüche: Nach wie vor kommt es vor, dass man von Zeit zu Zeit aus dem Spiel geschossen wird, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Auslöser gäbe.

5. Beitreten ins Spiel bei Freunden: Die Battlelog-Funktion auf der XBOX One lässt im Gegensatz zur 360er Version einen Beitritt über das Battlelog nicht zu. Man sieht dort nur eine Liste von Servern, wo Freunde spielen, sieht jedoch in keiner Menüebene, wo welcher Freund gerade spielt. Oder hat da jemand mittlerweile eine Lösung? (außer über das Tablet oder Smartglass)

6. Bugs in den Maps. Morgendämmerer: Bei Eroberung habe ich es bei der A-Flagge durch einen Bug unter die Map geschafft. (wollte ich jedoch gar nicht). Dort schwimmt man dann im Wasser umher und kommt nicht mehr in die Map zurück. Habe davon auch ein Video nach Skydrive hochgeladen.

7. Fehlerhafte Items: Zum Beispiel funktioniert der Bewegungsmelder des Auflärers auf verschiedenen Ebenen der Map nicht

8. Netcode generell: Oft genug erlebe ich es, wie ich zB. eine C4 Ladung zünden möchte oder jemanden erschießen möchte und auch sicher bin, dass ich das erfolgreich erledigt hätte, jedoch folgt auf meinen Eingabebefehl auf dem Controller dann mein eigenes Ableben, da ein Gegner mich bereits stillgelegt hat und ich alles danach quasi nur noch "posthum" erledige ohne echte Wirkung.

9. Im Kampf gefallen: An verschiedenen stellen stirbt der eigene Soldat einfach ganz spontan ohne Feindeinwirkung. Ich hatte diesen Effekt gestern auch 2 mal, jedoch leider versäumt in meinem Ärger das jeweils mal mitzuschneiden.

10. Anzeige im Serverbrowser: Server werden zB. mit 40 vo 64 Spielern angezeigt. Versucht man darauf zu joinen, dann landet man stattdessen in einer Warteschlange. Aber auch nach einer Aktualisierung wird die Spieleranzahl immer noch genauso angezeigt.

LG

Alex.

X

X30 Juggernaut

Guest
Bleibt locker Jungs. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt und ich werde den Faden sicher nicht meiden, aber trotzdem wiederholt sich die Kritik doch sehr oft und ändern tut sich damit auch erstmal nichts. Zumindest hat er mich bisher daran gehindert, eine One zu kaufen. Ist ja auch was.

Das ich "gebasht" werden würde nach meinem Post war klar. Quasi Öl ins Feuer gekippt. :biglaugh:

@X30 Juggernaut : Wenn ich das nächste mal ein feuchtes Höschen habe, bist du der erste der es erfährt.

War nicht ganz ernst gemeint...:thumbup:, aber gut zu wissen das du gerade dann an mich denkst!:haha:
Es ist klar das es sich nicht schön liest wenn andere über ein Spiel herziehen das bei einem selbst so ziemlich optimal läuft! Und das ewige negative geschreibsel würde mich dann mit Sicherheit auch nerven. Aber ich bin nun mal auf der anderen Seite (gewesen). Ich hab mein Spiel so schnell es ging wieder weggehauen. Ich kann aber die Reaktionen und das weiterschimpfen auch verstehen. Wenn du in so einer Situation wärst, würdest auch anders drüber denken.
Deine Erwähnung war ja nicht ganz ernst gemeint... Auch die von doh nicht!

Kuhdörfler

Altenpfleger
Hallo zusammen,

lasst uns doch mal bitte eine umfassende Liste von echte Bugs machen, um dann mal ganz objektiv das Geschehen auf der XBOX One beurteilen zu können. Dass wir uns hier die Köpfe einschlagen, nützt doch niemandem was.

Ich fang jetzt einfach mal mit den Unzulänglichkeiten an, die mir aktuell einfallen.

1. Lags: Es gibt Maps, die besonders bei hoher Spielerzahl und besonders, wenn es zu den Levolution Effekten kommt, zu Framedrops neigen. Das sind meiner Erfahrung nach besonders Hainan-Resort und Lancang Damm. Rubberbanding ist dort fast allgegenwärtig und von Hainan hab ich Videomitschnitte, wo die Framerate nahezu zum Stillstand kommt und ich mich mit meinem Soldaten nciht mehr bewegen kann.

2. Beitritt nicht möglich: Das ist ein Phänomen, dass ich erst neuerdings beobachte. Hier ist die Option des Beitretens aus dem Menü ausgegraut und damit unmöglich. Ich konnte dies in einem Fall nur durch Wechsel ins gegnerische Team lösen in einem anderen Fall hingegen wurdes das Probelm eben durch einen Teamwechsel ausgelöst.

3. Ausrüstung: Es gibt Waffensetups, die das Spiel zeitweise "vergisst". Zb. spiel ich die M-Tar gerne mit Flir 2x IR-Aufsatz. In manchen Spieln kann ich es nicht auswählen, in anderen Spielen verschwindet der Aufsatz einfach und ich spiele ungewollt "Kimme und Korn"

4. Spielabbrüche: Nach wie vor kommt es vor, dass man von Zeit zu Zeit aus dem Spiel geschossen wird, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Auslöser gäbe.

5. Beitreten ins Spiel bei Freunden: Die Battlelog-Funktion auf der XBOX One lässt im Gegensatz zur 360er Version einen Beitritt über das Battlelog nicht zu. Man sieht dort nur eine Liste von Servern, wo Freunde spielen, sieht jedoch in keiner Menüebene, wo welcher Freund gerade spielt. Oder hat da jemand mittlerweile eine Lösung? (außer über das Tablet oder Smartglass)

6. Bugs in den Maps. Morgendämmerer: Bei Eroberung habe ich es bei der A-Flagge durch einen Bug unter die Map geschafft. (wollte ich jedoch gar nicht). Dort schwimmt man dann im Wasser umher und kommt nicht mehr in die Map zurück. Habe davon auch ein Video nach Skydrive hochgeladen.

7. Fehlerhafte Items: Zum Beispiel funktioniert der Bewegungsmelder des Auflärers auf verschiedenen Ebenen der Map nicht

8. Netcode generell: Oft genug erlebe ich es, wie ich zB. eine C4 Ladung zünden möchte oder jemanden erschießen möchte und auch sicher bin, dass ich das erfolgreich erledigt hätte, jedoch folgt auf meinen Eingabebefehl auf dem Controller dann mein eigenes Ableben, da ein Gegner mich bereits stillgelegt hat und ich alles danach quasi nur noch "posthum" erledige ohne echte Wirkung.

9. Im Kampf gefallen: An verschiedenen stellen stirbt der eigene Soldat einfach ganz spontan ohne Feindeinwirkung. Ich hatte diesen Effekt gestern auch 2 mal, jedoch leider versäumt in meinem Ärger das jeweils mal mitzuschneiden.

10. Anzeige im Serverbrowser: Server werden zB. mit 40 vo 64 Spielern angezeigt. Versucht man darauf zu joinen, dann landet man stattdessen in einer Warteschlange. Aber auch nach einer Aktualisierung wird die Spieleranzahl immer noch genauso angezeigt.

LG

Alex.

So aufgelistet, ist es schon ne krasse Sache und würde mich auch total anpesten. Ihr könntet die ja per Cut and Paste weiterführen.
[MENTION=2363]X30 Juggernaut[/MENTION] : :thumbup:

Skyrron

Altenpfleger
Ich hab die pc Version einige Stunden gespielt, hier gab es auch die genannten bugs aber auch einige andere.

Ich war Fan von Anfang an der Reihe und es gab immer Probleme am Start, bei jedem bf. Aber diesmal hab sie wirklich Mist gebaut.

Ist echt schade BF ist/war mein Lieblings Shooter.

X

X30 Juggernaut

Guest
Für mich persönlich wäre es einfach schade wenn BF das gleiche Schicksal ereilen würde wie MoH! Aber mal ganz ehrlich, wie wollen DICE und Co. das wieder gut machen! Das Disaster wird sich mit Sicherheit wie ein Schatten über das geplante Star Wars Spiel legen. DICE wird es glaub ich in Zukunft schwer haben die Spielerschaft zu überzeugen das sie doch was drauf haben und wieder Fuß zu fassen.
Ich denke mal das es sogar ein Sargnagel war und DICE gar keine rechte Chance mehr bekommt. EA wird es vermutlich so hindrehen als wie wenn die Entwickler unfähig wären und die Entwicklung des neuen Battlefront in andere Hände legen.
Das geschehene wird sich wie ein Rattenschwanz durch künftige Entwicklungen ziehen. Siehe Titanfall! Es gab noch nie so viel Stornierungen eines AAA-Titels oder irre ich mich da?

X30 Trucase

Moderator
Team

Gute Idee mit der Bugliste.
Vor allem die beiden von dir zitierten kommen bei mir auch vor.
Bei mir vergisst zwar die M-TAR nicht ihr Setup (die hab ich noch nicht freigespielt), aber die L85A2 für den Assault, welche ebenfalls eine DLC-Waffe aus "China Rising" ist. Ich rüste die Waffe komplett aus, aber wenn ich ins Battlelog schaue, wird mir diese nur mit Kimme und Korn und sonst keinem Attachment angezeigt. Beim nächsten Spielstart sind alle Einstellungen auch wieder hinfällig, so dass ich die Waffe neu bestücken muß.
Kann mir nur erklären, dass es derzeit noch ein Bug beim China Rising-DLC ist, den DICE hoffentlich bald in den Griff kriegt. Auch wird mit der zugehörige Auftrag, der die Freischaltung der L85A2 begünstigt, zwar im Battlelog als "erfüllt" angezeigt, jedoch jedes Mal bei Rundenende in der Gesamtauswertung aufgelistet, sobald ich eine oder mehrere der Vorgaben für diesen Auftrag erfüllt habe. Ich erwarte selbiges auch bei der M-TAR.

Die Meldung "Killed in Action" erhalte ich auch oft, vor allem aber, wenn ich mich in der Nähe einer gegnerischen, vom Commander abgeworfenen Versordungskiste befinde, die alle feindlichen Einheiten im Umkreis nach kurzer Zeit zu töten scheint. Verstehen kann ich das noch, wenn eine Hochdruckgasflasche neben mir explodiert und ich sozusagen durch die Druckwelle gekillt werde, aber normalerweise müßte man das Anschießen der Gasflasche einem gegnerischen Soldaten zuschreiben.
Vielleicht ist auf einigen Maps die Luft giftig oder der Kollege tritt auf einen auf dem Boden liegenden Reißnagel. :rolleyes:

SGT Safran

Frührentner
1. Lags:
2. Beitritt nicht möglich:
3. Ausrüstung:
4. Spielabbrüche:
5. Beitreten ins Spiel bei Freunden:
6. Bugs in den Maps.
7. Fehlerhafte Items:
8. Netcode generell:
9. Im Kampf gefallen:
10. Anzeige im Serverbrowser:
LG

Alex.

Guter Ansatz!
1: Ja, absolut. Aber offensichtlich Traffic-abhängig. Habe tagsüber mittlerweile fast keine Probleme mehr, abends tritt das Problem häufig auf. Kann auch an Leuten von außerhalb der Region liegen
2: Kenne ich nicht.
3: dito
4: Ja. Könnte auch eine Frage des Traffic sein.
5: Ja. Katastrophe für ein teambasiertes Spiel! Und ein Rückschritt gegenber BF3, da fragt man sich, wer da Qualitätskontrolle betreibt.
6: Ja. Auf Caspian Border im Felsen festgesteckt, in Hainan und Paracell unter Wasser.
7: Kenne ich nicht, glaube ich aber sofort.
8: Katastrophe. Warum da nicht lange ein Patch da ist, rätselhaft. Die Infrastruktur im Netz ist doch identisch, liegt das an der One? Warum dann die Probleme ebenfalls am PC/PS4?
9: Mich ärgert, daß das auch immer erscheint, wenn man mit dem Heli abstürzt. Weil: warum bin ich denn abgestürzt, vielleicht weil gerade zwei Raketen eingeschlagen sind? Ich weiß dann nicht, was das war, wo der Heiopei steht, etc.
10: siehe 5.

11.: Mapcycle. Warum kann man nur Classic, oder nur CR, oder nur SA spielen? Warum gibt es keine "Eroberung klein" Maps, z.B. sehr sinnvoll: Metro 2014 mit 32 Spielern...
12.: Krasses Fehlbalancing. Z.B. die übermächtige mobile AA, Erbsenpistole des Tarnjets, Pergamentpanzerung des Attackhelis, nahezu Unverletzlichkeit des Attackjets
13.: Equipment from outer space: Aktivpanzerung, die Laserabwehr des Supporters

Das ist, was mir auf die Schnelle einfällt.

Oben