• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Boutnykiller

Jungspund
Von Aufregung würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Fakt ist einfach, dass das Spiel nun auch nach mehr als 6 Wochen nicht brauchbar ist. Es geht ja nicht darum, dass man "nicht gleich" auf einen Server kommt, sondern dass man gar nicht auf einen Server kommt, weder über den Browser noch über die Schnellsuche. Klar gibt es Tage, da geht es einigermassen mit der Spielesuche, aber dann kommen sogleich (mehrere) Tage an denen dann wieder absolut gar nichts geht. Es ist ja schon ironisch, wenn es Double-XP für Premium-Mitglieder gibt und man dann als Premium-Mitglied nicht mal auf die Server kommt, obwohl das Nat/Modem offen ist und die Firewall so runtergefahren wurde, dass die "Gesellschaft für hauptberufliche Hacker" in Russland zur jährlichen Betriebsversammlung auf meinem PC und meiner One geladen hat.

Im heutigen Zustand ist BF4 auf der One eine Frechheit und eine absolute Zumutung. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass es im Kern ein gutes Spiel ist, denn das nützt mir herzlich wenig. Ich werde bei EA-Titel in Zukunft nicht mehr zum Release zugreifen, sondern abwarten. Das gilt insbesondere für Titanfall, das ja angeblich nicht mal in 720p/60 Fps läuft... Und wenn einer der führenden Entwickler-Köpfe als Antwort auf diese Gerüchte auch noch öffentlich erklärt, man solle das Spiel nicht nur wegen der technischen Aspekte kaufen, da läuten bei mir sämtliche Warnglocken.

Also als Unbrauchbar würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Weil wenn es läuft dann läuft es momentan (zumindest bei mir) sicher noch nicht perfekt aber zumindest ist es online spielbar. Klar erwischen auch mich Serververluste - aber das ist ja leider in einem Online Multiplayer Game heutzutage schon Standard (wir erinnern uns an die Anfänge von Ghost Recon Grfs).

Versteht das bitte nicht falsch auch ich finde es eine Frechheit ein verbugtes "unfertiges" Spiel herrauszubringen. Was aber heute ja auch keine Seltenheit ist - wie oft habe ich es auf der 360 schon erlebt das erstmal am ersten tag (oder innerhalb der Relasewochen) schon kräftig gepatcht wurde.

Bei BF4 denke ich kommen mehrere Faktoren zusammen - zu einem der Zeitnahne bzw. Zeitgleiche Relase des Konkurrenten COD Ghost.
Dann denke ich mal werden M$ und Sony selbst druck gemacht habe wg. Launchtitel (deshalb ziehe ich den Hut vor Ubisoft und deren Entscheid Watchdogs so kurzfristig zu verschieben).

Naja jedenfalls sage ich das Battlefield sicher (hoffentlich) noch nicht perfekt ist aber durchaus Spielbar ist und einem Spaß bereiten kann!!!

Wie gesagt ob's bei mir an der Uhrzeit liegt???
Auch die Kampange konnt ich problemlos Spielen - habe die AT Version und die Kampange vor größeren Multiplayer gefechten wg. Der 3 Waffen gespielt.

Ich nehm's erstmal recht gelassen, zumal BF3 zum Start ja auch nicht gerade perfekt gewesen sein soll.

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Falls die Jungs von DICE (irgendwann mal) ihre Xbone Server-Probleme in den Griff bekommen, können die sich den eigentlichen Unzulänglichkeiten des Spiels widmen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gruß
...Tom...

Kuhdörfler

Altenpfleger
Mal so eine Frage: warum kaufe ich mir eigentlich DLC (habe jetzt beide) ! Denn immer wenn ich auf schnelles Spiel klicke, kommen immer die standart maps ! Dazu muss ich sagen, dass ich gerne TDM spiele ! Habe keine Lust immer server zu suchen dann kommt eine DLC map und dann wieder die BF4 inclusiv maps komisch ! Mir fehlt irgendwie ein Häckchen dass ich setzten kann, wo dran steht, möchte nur China Rising spielen oder so ! Ergeht es euch ähnlich oder mach ich was falsch?!

Du musst im Server-Browser den Suchfilter passend einstellen. Kannste nach Spielart und gewünschten Maps selektieren.

@alle Gefrusteten: Hab jetzt fast 200 Stunden Spielzeit und noch lange nicht genug (360). Läuft alles wie es soll. :top:

S

Stefan S277

Guest
meine fresse!
selbst auf dem schießstand im testgelände hat DICE die Hit-detection und das Hitboxmodel versaut.
kein wunder das man kaum noch was trifft, sobald die übersee-gamer das spielfeld betreten.
durch das dann entstehende zähe gameplay, wird dieser effekt enorm verstärkt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

das ganze spiel ist vom fundament her schon so vermurkst; das es gar nicht mehr möglich ist, dies alles zu fixen.
alleine der dadurch entstehende zeitaufwand und die enormen zusätzlichen kosten, würde von einem publisher wie EA niemals unterstützt werden.
ein spiel für 110€. hab große lust Bf4 zu zocken, aber auf grund der videos und der eigenen erfahrung in Bf4, hab ich noch größere lust es nicht zu zocken.
wie geht'n so was??? ^^

mfg^^

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Auf dem Testgelände sind ja auch Kampagnen Erfolge möglich.... hehe, lustiger Bug. Aber welche sind das und was muss man tun?

X30 Snake75

Altenpfleger
meine fresse!
selbst auf dem schießstand im testgelände hat DICE die Hit-detection und das Hitboxmodel versaut.
kein wunder das man kaum noch was trifft, sobald die übersee-gamer das spielfeld betreten.
durch das dann entstehende zähe gameplay, wird dieser effekt enorm verstärkt.

das ganze spiel ist vom fundament her schon so vermurkst; das es gar nicht mehr möglich ist, dies alles zu fixen.
alleine der dadurch entstehende zeitaufwand und die enormen zusätzlichen kosten, würde von einem publisher wie EA niemals unterstützt werden.
ein spiel für 110€. hab große lust Bf4 zu zocken, aber auf grund der videos und der eigenen erfahrung in Bf4, hab ich noch größere lust es nicht zu zocken.
wie geht'n so was??? ^^

mfg^^

Jetzt wird mir auch so einiges klar!! Selbst im sehr guten Team mit Guido bekommen wir ab und an keinen Fuß mehr auf dem Boden.
Die Karte "Spind" ist da mit solchen Szenen nicht geizig. Verstehe nicht wie die so den Netzcode versauen konnten...

Ich zocke Battlefield seit den ersten Tagen und selbst mit dem 33 K Modem war damals das Online Spielen prima.
Ohne Worte...

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die Blumen.
Aber ich verstehe das trotzdem noch nicht so ganz. Zuerst mal: Wir spielen ja nicht auf dem PC, wo wir irgendwelche Software zuschalten (Was genau hat der da aktiviert?), sondern auf der Xbox 360. Dort kann man, meines Wissens, keine weiteren Hintergrundprogramme für irgendwelche Aufzeichnungen laufen lassen. Ich meine, natürlich wird es sowas geben, aber ich nutze soetwas ja nicht, und wenn ich das Video richtig deute, kommt es bei dem Spieler ja erst zu diesen Lags, nachdem diese Software zugeschaltet wurde. Vorher läuft alles nach Plan.

Zumal es ja anscheinend auch nur ihn als direkten Spieler beeinträchtigt und nicht die Gegner. Außer vielleicht, dass er sie nicht trifft, weil die Synchronizität aufgrund seiner aktivierten Software aus dem Gleichgewicht läuft. Alles geschenkt.

Ich hatte zwar, wie Obelix schon richtig beschrieben hat, auf Operation Locker öfter mal das Gefühl, dass in der Nähe des eingestürzten Wachturms bei Flaggenpunkt B öfter mal die Framerate eingebrochen ist, oder dass man ein Einzelfällen mal das Gefühl bekommt, den Gegner nicht richtig zu treffen.

Aber in über 99% der Fällen habe ich nicht das Gefühl, dass ich hier groß im Nachteil bin.
Es ist natürlich, vor allem im Zusammenspiel mit Spielern aus den USA, schon mal dazu gekommen, dass ein Gegner um die Ecke gerannt gekommen ist, und mich umnieten konnte, bevor ich die Waffe überhaupt hochziehen konnte (nein, meine Reflexe passen, aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, 200 bis 300 Millisekunden hinterher zu hängen, was tatsächlich den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann), aber dies sind, wie beschrieben, Einzelfälle und alles andere als die Norm.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass DICE die BF4-Version für die Xbox 360 erstaunlich gut hinbekommen hat, auch wenn ich auch sehr viele anderslautende Kommentare in der Anfangszeit gelesen habe, und innerhalb von sechs Wochen schon vier Multiplayerupdates erschienen sind.
(zum Vergleich: Bei BF3 gab es in zwei Jahren sechs MP-Updates, vier davon waren, weil neue DLCs erschienen sind)
Trotzdem stimme ich zu, dass das Spiel mindestens einen Monat zu früh released wurde, da es noch zu unfertig war. Aber Bugfixing kommt nur dann zustande, wenn ein Spiel exzessiv getestet werden kann. Dafür dienen keine Alpha- oder Beta-Versionen, sondern nur real exisitierende Spieler unter "realen" Bedingungen.

Ich habe mich, Gott sei Dank, nie als Betatester gefühlt, sondern hatte immer eine gute Zeit mit BF4. Und werde auch, nach ein paar Pausetagen, wieder öfter mit einsteigen.

X30 Snake75

Altenpfleger
Bisher war am PC die Bf Reihe top. Ich war früher in einem Onlien Spiele Clan. Dort haben wir in der Liga "Fight CLub" diverse Matches ausgetragen. Da gab es nie solche Probleme. Das hätte den Ausschluss des Spiels im Liga Betrieb bedeutet.

Die Geschichte mit der Xbox 360 läuft recht Rund. Kaum etwas zu Motzen. Außer diversen Freeze macht das Game mir so richtig Laune.
Aber wehe man möchte Abends ab 22.30 Uhr in der Woche Online daddeln. Da ballern dich die Amy Kits über den Haufen.
Leider gibts im Serverbrowser wenig Auswahl in der Eurozone.

Wie gesagt ..ich bin ein Fan der ersten Stunde von den Dice Jungs.

Gruß
der Michael

S

Stefan S277

Guest
hatte es auf dem 360 testgelände auch schon zu hauf getestet.
die hitbox und detection ist dort genauso versaut.
kommt drauf an aus welchen winkel du auf die beweglichen ziele am schießstand ballerst.
manchmal ist's auch schnuppe. erst hat ich das für einen bug gehalten.
manchmal ballere ich wie ein blöder mit der LMG aus nächster nähe, auf die beweglichen ziele, und die klappen ums verecken nicht um.
dafür sehen die dinger aus wie ein schweizer käse.^^
dann hält man neben die zielscheiben, die dinger klappen mit sound um, die kugeln treffen aber die mauer dahinter.
nicht ein einschußloch im ziel.
so was darf bei einem first person online shooter nicht sein.
das erklärt auch warum man so oft hinter meterdicker deckung den todesschuß ab bekommt, wenn das gameplay wieder zäh wird.
das hitbox model scheint sich wie ein gummiband, hinter den tatsächlichen zielen, herzuziehn.
ab und zu ist mir das auch im spiel aufgefallen.
du schießt auf einen gegner, aber die schüße gehen durch, als wenn der gegner gar nicht existent wäre.
manchmal sieht man sogar die einschußwolke, die sich dann genau hinter dem gegner befindet, wenn dort eine wand oder ähnliches ist.
andererseits hab ich selbst schon gegner gekillt, die längst hinter meterdicker deckung verschwunden waren.
dann das problem mit dem zielen, und der tatsächlichen schußrichtung.
gerade wenns ums schnellzielen und wieder absetzten geht.
zb. RPG.
im video vom TOM gibt's 'ne scene mit der RPG, in der man das sehr schön sehen kann.
es ist einfach grauenvoll.
zudem scheinen die waffe unterschiedliche streuungen zu besitzen.
einmal kannst du mit den dingern im vollautomatig modus einer fliege die flügel abschießen, im nächsten moment würdest du nicht mal 'nen elefanten aus 5 meter entfernung treffen.
seltsame sache das.
ich wiederhol mich ungern, aber das darf bei einem first person mmo nicht passieren.
gerade das sind ja die kriterien, die solch ein spiel ausmachen.
das sind einfach zuviele probleme auf mittlerweile über 2 monaten.
man kann froh sein, das es auf der 360 wenigstens einigemaßen gut läuft. rund ist allerdings was anderes.^^
ich glaub nicht (mehr) dran, das diese fehler jemals komplett aus Bf4 verschwinden werden.
wie gesagt: die ganze software ist von grundauf zu vermurkst.
obendrein noch die server die scheinbar in timbuktu stehn.^^
katastrophal.
ich für meinen teil bin maßlos entäuscht.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
[MENTION=332]Tom[/MENTION]: Sehr interessantes Video. Vor allem die ersten Minuten in der er den Zustand Videospiel Industrie anspricht.

Und ich muss ihm da völlig zustimmen. Die Videogame Industrie hat ihre Kunden erfolgreich trainiert nicht richtig funktionierende Produkte zu akzeptieren. Die Kunden warten dann auf Patches und kriegen unter Umständen erst Monate später das funktionierende Produkt für das sie bezahlt haben. Wenn sie Pech haben bleibt das Produkt fehlerhaft.

Stellt euch vor ihr kauft die neue CD eurer Lieblingsband. Ja ich weiss dass fast niemand mehr eine CD kauft :biglaugh:. Zuhause schiebt ihr das Teil voller Freude in euren CD Player und könnt nur einen Song hören und den auch nur teilweise. Am nächsten Tag könnt ihr dann gar keinen Track mehr abspielen. Wieder einen Tag später könnt ihr jeden Track auswählen, aber der Sound stottert. Am Wochenende könnt ihr dann plötzlich das ganze Album hören nur um einen Tag später festzustellen dass dies nicht mehr geht. Würdet ihr die CD nicht sofort zum Händler zurückbringen und euer Geld zurückverlangen?

Oben