• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

gremlin81

Neuankömmling
Schönen guten Abend.
*kleiner aktueller Statusbericht*

Habe vorhin mal ein paar Runden gespielt.
Hatte mich mal wieder auf Wartezeiten eingestellt.
Aber.. alles hat geklappt. Server browsen (wollte endlich mal Metro 2014 ausprobieren)
Auch der "schnelle Einstieg" selbst die Spielvariante konnte ich problemlos auswählen.

Natürlich nervts mich auch das man für Teuergeld kein sofort funktionierendes Spielzeug erworben hat.
Mir gefällt es trotzdem so gut 

SGT Safran

Frührentner
Der Zustand des Spiels ist beklagenswert. Mehr oder weniger alle angesprochenen Punkte stimmen und in der Tat ist es eine Schande, ein Spiel in diesem Zustand zu releasen, vor allem aber sind wichtige Probleme immer noch nicht gepatcht. Teilweise mag es auch an der Architektur der Xone liegen. Ganz bestimmt hätte ich mir ein ganz anderes Spielerlebnis BF4/Xone gewünscht.

Leider ist es aber auch so, daß ich vom BF-Konzept überzeugt bin, und trotz aller, teilweise erheblicher Mängel, das Spiel gerne spiele. Gestern seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in einer 'richtigen' Party mit Zeit. Sehr durchwachsene Ergebnisse, aber der Spaß ist wieder da. Vermutlich bin ich ein hoffnungsloser Fall. Ich werde meine Signatur ändern müssen...

Tom

Altenpfleger
Hallo,

...
im video vom TOM gibt's 'ne scene mit der RPG, in der man das sehr schön sehen kann.
es ist einfach grauenvoll.
zudem scheinen die waffe unterschiedliche streuungen zu besitzen.
einmal kannst du mit den dingern im vollautomatig modus einer fliege die flügel abschießen, im nächsten moment würdest du nicht mal 'nen elefanten aus 5 meter entfernung treffen.
seltsame sache das.

das mit der Konsistenz - und damit die Verlässlichkeit - der Waffen hatte ich in einem Selbstversuch auf "Operation Locker" ja schon recht früh bemerkt. Wenn man immer und immer wieder die gleiche MAP spielt, trifft man bei 64 Spielen ja sehr häufig an den gleichen Knotenpunkten aufeinander .. da fällt es extrem auf, wenn die Waffe anders reagiert bzw. bei gleicher Handhabung unterschiedliche "Ergebnisse/Wirkung" erzielt.

Ein anderer Punkt der mir dabei auch noch aufgefallen war: Gegner sehen mich teilweise sehr viel eher, als ich sie.
Zur Verdeutlichung noch einmal das Video von vor 5 Seiten:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gruß
...Tom...

S

Stefan S277

Guest
man man man!
mit den ganzen fehlern die immer noch vorhanden sind, kann und wird in Bf4 niemals ein faires verhältnis, im kampf mann gegegn mann stattfinden.
diese tatsache ist für ein first person mmo shooter völlig inakzeptabel.
alleine schon im E-Sport sektor völlig unbrauchbar.
ich hab so das gefühl, das DICE nach dieser mangelhaften vorstellung gar nicht mehr in der lage ist, spiele wie Bf4 zu entwickeln.
rein spielerisch ist Bf4 ja nur 'ne aufgewärmte version von Bf3.
2 jahre entwicklung hätten eigentlich ausreichen müßen.
vielleicht einer der gründe, weshalb EA mit einem anderen entwicklerstudio liebäugelt, was Bf5 angeht.
besser wäre es gewesen, man hätte mit Bf4 noch etwas gewartet und es ausschließlich für next gen und PC produzieren sollen.
Bf3 ist und wäre für die alte generation völlig ausreichend gewesen.
das ist allerdings wieder EA zu zuschreiben. man bekommt den hals eben nie voll genug.^^

werde das kommende Star Wars Battlefront von DICE mit großem interesse verfolgen.
mal sehn, ob sie das hinbekommen.
bin echt gespannt, was sich nach dem Bf4 debakel bei DICE tut!?

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Kann das BF4 gebashe in diesem Faden mal aufhören? Es wird langweilig und ist (zumindest für die 360) völlig übertrieben. Wenn es bei euch nicht läuft oder Ihr nicht klar kommt aus welchen Gründen auch immer, lässt es doch einfach.

ich komme wunderbar zurecht, finde es einfach großartig und freue mich als Premium User auf die noch folgenden Maps. Und da bin ich nicht alleine.

doh in the wind

Rentenbezieher
vielleicht sollte man ein One battelfeld EMO thread aufmachen . ich kann es auch nicht mehr lesen das Geheule nervt. spielt es oder lasst es wenn es nicht geht dann wartet oder verkauft es wieder

Dimo2006

Frührentner
meine fresse!
selbst auf dem schießstand im testgelände hat DICE die Hit-detection und das Hitboxmodel versaut.
kein wunder das man kaum noch was trifft, sobald die übersee-gamer das spielfeld betreten.
durch das dann entstehende zähe gameplay, wird dieser effekt enorm verstärkt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

das ganze spiel ist vom fundament her schon so vermurkst; das es gar nicht mehr möglich ist, dies alles zu fixen.
alleine der dadurch entstehende zeitaufwand und die enormen zusätzlichen kosten, würde von einem publisher wie EA niemals unterstützt werden.
ein spiel für 110€. hab große lust Bf4 zu zocken, aber auf grund der videos und der eigenen erfahrung in Bf4, hab ich noch größere lust es nicht zu zocken.
wie geht'n so was??? ^^

mfg^^

Na, was sagt dieses Video denn aus? Wenn er seinen PC im Hintergrund nicht mit anderen CPU und Grafikartenleistung-Fressern belastet (CPU/GPU "stress"), dann ist die Hitdetection OK.
Wenn er dann die Kiste im Hintergrund rödeln lässt, dann verschiebt sich seine Treffergenauigkeit. Der Test ist MURKS: Er gibt nicht an, wie hoch seine Latenz während des Streßtest ist.
Er zeigt auch nicht, in wie fern der Test im Hintergrund die Festplatte etc. beansprucht. Diese Art von Test kann ich auch mit Anwendungen fahren, die keinen Online-Server benötigen.
Lasse mal ein leistungshungriges Spiel laufen und kopiere mal im Hintergrund massenhaft Dateien und ähnlichen Krams. Oh Wunder es läuft nicht mehr so fein wie vorher... :Flop:

X30 Snake75

Altenpfleger
Ich möchte gerne weiterhin Informationen über BF4 oder sonstigen Shootern hier im Forum bekommen.
Richtiges "gebache" finde ich hier nicht..Gibt schlimmere Threats...(one vs. ps4)
Diese Youtube Videos finde ich sehr informativ.
Natürlich hat man bei den Spielen wie BF4 subjektive Erfahrungen. Hat ja verschiedene Gründe...Internetbetreiber..Internet Geschwindigkeit usw.
Aber zum Austausch von Lob oder Kritik ist ja ein Forum da.

Es gibt bei BF4 halt viel zu motzen. Aber das heißt ja nicht, dass man das Game gleich in den Müll wirft.

Battlefield 4: Petition fordert DICE auf, die Fehler im Netcode zu beheben

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muß Dimo zustimmen. Der Videoersteller legt seinen eigenen Rechner mit einer Software lahm und beschwert sich dann noch darüber, dass sein Spiel schlecht laufen würde, asynchron. Na, wen wundert das? Wenn ich gleichzeitig große Downloads am PC mache, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn meine Sprachqualität in einer Xbox-Party leidet. Was ist denn das für Logik, bitteschön?

Aber leider muß ich kuhdörfler widersprechen, denn es geht ja vor allem auch um die Spielbarkeit von Battlefield, und diese scheint, vor allem auf der One, für die dieser "Faden" ja auch gedacht ist, offenbar nicht gegeben zu sein. Ich finde es daher sehr verständlich, wenn Benutzer, die viel Geld für das Spiel und für Premium ausgegeben haben, um dann nicht damit zu Werke gehen zu können, ihrem Ärger über das Produkt Luft machen, und gleichzeitig durch News und Updates zur Entwicklung andere Spieler auf dem Laufenden halten.

Es ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, dass sowohl Entwickler, als auch Publisher es versäumt haben, ihren Nutzern mit einigermaßen Einfallsreichtum zu begegnen und ihnen zu erklären, wo die Probleme liegen. Dass dies erst die Internetcommunity, eben durch solche Videos, wie sie hier zuhauf gepostet werden, schafft und auch bebildert für den hinterletzten Technik-Analphabeten verständlich macht, ist schon eine ziemlich harte Scheibe für EA und DICE.

Und wenn dann entwicklerseitig schon von Fortsetzungen oder Neuprodukten gesprochen wird, bevor das aktive Programm fehlerfrei produziert und abgeliefert wurde, ist in meinen Augen einfach nur noch bodenlos. Battlefield 4 wäre für mich bislang der einzige Grund für die Anschaffung einer Xbox One gewesen. Somit haben es EA und DICE geschafft, auch noch Microsoft das Geschäft zu vermiesen, denn mit meiner Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da.

Ich bin froh darüber, dass es aber gelungen ist, einige einigermaßen bugfreie und spielbare Version für die Xbox 360 zu entwickeln, die mir bereits 150 punktereiche Spielstunden und spannende Matches mit einigen ziemlich coolen Momenten beschert hat. Eigentlich wird's mal langsam Zeit für Kartennachschub...
Do want Second Assault - now!
:nervous:

P

Phoenix

Guest
Kann das BF4 gebashe in diesem Faden mal aufhören? Es wird langweilig und ist (zumindest für die 360) völlig übertrieben. Wenn es bei euch nicht läuft oder Ihr nicht klar kommt aus welchen Gründen auch immer, lässt es doch einfach.

ich komme wunderbar zurecht, finde es einfach großartig und freue mich als Premium User auf die noch folgenden Maps. Und da bin ich nicht alleine.

Zuerst einmal sei angemerkt, dass dies ein Sammelthread für die One- und die 360-Version von Battlefield ist. Und da die beiden Versionen recht unterschiedliche Probleme aufweisen, ist es auch klar, dass es unterschiedliche Rückmeldungen gibt.

Du scheinst zu vergessen, dass die One-Spieler allein für die Konsole 499 Euro hingeblättert haben. Dazu kommen noch die 60 Euro für das Spiel selber. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Freude über das Spiel bedeutend kleiner wäre, wenn Du soviel Kohle bezahlt hättest um dann feststellen zu müssen, dass man über Wochen nicht in die Spiele reinkommt oder gleich wieder raus fliegt. Und wenn es dann doch mal klappt, die Spiele laggen, dass man fast einen epileptischen Anfall kriegt und der Begriff "Rubber banding" eine völlige neue Dimension erhält.

Es erscheint mir das gute Recht eines jeden Mitgliedes hier, seinen Frust über diese Situation in diesem Sammelthread äussern zu dürfen. Wem das nicht passt, der kann diesen Thread ja meiden und einen eigenen - only 360 - Thread eröffnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem "I love you Battlefield 4"-Thread. Da kann dann jeder seinen Liebesbrief an DICE veröffentlichen ohne dass er sich mit frustrierten und genervten BF4-One-Spielern rumschlagen muss...

Oben