Boutnykiller
Jungspund
Von Aufregung würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Fakt ist einfach, dass das Spiel nun auch nach mehr als 6 Wochen nicht brauchbar ist. Es geht ja nicht darum, dass man "nicht gleich" auf einen Server kommt, sondern dass man gar nicht auf einen Server kommt, weder über den Browser noch über die Schnellsuche. Klar gibt es Tage, da geht es einigermassen mit der Spielesuche, aber dann kommen sogleich (mehrere) Tage an denen dann wieder absolut gar nichts geht. Es ist ja schon ironisch, wenn es Double-XP für Premium-Mitglieder gibt und man dann als Premium-Mitglied nicht mal auf die Server kommt, obwohl das Nat/Modem offen ist und die Firewall so runtergefahren wurde, dass die "Gesellschaft für hauptberufliche Hacker" in Russland zur jährlichen Betriebsversammlung auf meinem PC und meiner One geladen hat.
Im heutigen Zustand ist BF4 auf der One eine Frechheit und eine absolute Zumutung. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass es im Kern ein gutes Spiel ist, denn das nützt mir herzlich wenig. Ich werde bei EA-Titel in Zukunft nicht mehr zum Release zugreifen, sondern abwarten. Das gilt insbesondere für Titanfall, das ja angeblich nicht mal in 720p/60 Fps läuft... Und wenn einer der führenden Entwickler-Köpfe als Antwort auf diese Gerüchte auch noch öffentlich erklärt, man solle das Spiel nicht nur wegen der technischen Aspekte kaufen, da läuten bei mir sämtliche Warnglocken.
Also als Unbrauchbar würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Weil wenn es läuft dann läuft es momentan (zumindest bei mir) sicher noch nicht perfekt aber zumindest ist es online spielbar. Klar erwischen auch mich Serververluste - aber das ist ja leider in einem Online Multiplayer Game heutzutage schon Standard (wir erinnern uns an die Anfänge von Ghost Recon Grfs).
Versteht das bitte nicht falsch auch ich finde es eine Frechheit ein verbugtes "unfertiges" Spiel herrauszubringen. Was aber heute ja auch keine Seltenheit ist - wie oft habe ich es auf der 360 schon erlebt das erstmal am ersten tag (oder innerhalb der Relasewochen) schon kräftig gepatcht wurde.
Bei BF4 denke ich kommen mehrere Faktoren zusammen - zu einem der Zeitnahne bzw. Zeitgleiche Relase des Konkurrenten COD Ghost.
Dann denke ich mal werden M$ und Sony selbst druck gemacht habe wg. Launchtitel (deshalb ziehe ich den Hut vor Ubisoft und deren Entscheid Watchdogs so kurzfristig zu verschieben).
Naja jedenfalls sage ich das Battlefield sicher (hoffentlich) noch nicht perfekt ist aber durchaus Spielbar ist und einem Spaß bereiten kann!!!
Wie gesagt ob's bei mir an der Uhrzeit liegt???
Auch die Kampange konnt ich problemlos Spielen - habe die AT Version und die Kampange vor größeren Multiplayer gefechten wg. Der 3 Waffen gespielt.
Ich nehm's erstmal recht gelassen, zumal BF3 zum Start ja auch nicht gerade perfekt gewesen sein soll.