• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
P

Phoenix

Guest
Als Premium-Mitglied wollte ich heute vom Doppel-XP-Wochenende profitieren. Geschlagene 45 Minuten habe ich versucht einem Spiel beizutreten. Entweder kam die Mitteilung, dass die Verbindung verloren ging oder ich wartete endlos in einer Warteschlange, bis ich dann wieder angeblich die Verbindung verloren habe.

Ich werde morgen mein Premium ebenfalls zurückgeben und mich mit MS in Verbindung setzen. Und sofern mir mein Händler einen anständigen Preis bietet, werde ich das Spiel auch gleich verkaufen. Ich sehe da nicht wirklich grosse Hoffnung, dass die das Spiel auf der One noch vernünftig zum Laufen kriegen.

Schade, wirklich schade, was DICE da mit Battlefield angerichtet hat.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn ich ähnliche Probleme am WE hatte. Zu sehr bockt es halt, wenn es einmal ordentlich läuft. Es gibt eben Spielerlebnisse, die man so wirklich nur in BF4 hat...

P

Phoenix

Guest
Es gibt eben Spielerlebnisse, die man so wirklich nur in BF4 hat...

Als "Spielerlebnis" kann man es ja wohl kaum bezeichen, wenn man erfolglos einem Spiel beizutreten versucht... Ich kann die Stunden schon gar nicht mehr zählen, die ich auf der One für diese unbezahlbaren "Only in Battlefield4"-Momente schon aufgebracht habe.

Wobei man diese Zeit natürlich auch sinnvoll nutzen kann. Zum Beispiel kann man dem Stromzähler zuschauen, wie er da runtertickert während man völlig sinnlos vor dem (stromfressenden) TV und der One sitzen. Oder man kann ein bisschen meditieren, zum Beispiel darüber, wo eigentlich die 300'000 (dedizierten) Server sind, welche die One angeblich zu einem einzigarten Online-Gaming-Erlebnis machen sollen oder darüber, wie viel eine solche Xbox-One-BF4-Server-Browser-Meditationsstunde zusammen gerechnet eigentlich so kostet...

Mein Händler scheint auch nicht wirklich scharf auf das Teil zu sein. Er will mir dafür nicht mal mehr einen Drittel des bezahlten Neupreises vergüten, da er wenig Hoffnung sieht das Ding sonst noch gewinnbringend verscherbeln zu können. Sagt ja auch einiges aus...

Boutnykiller

Jungspund
Also ich kann die ganze Aufregung ja verstehen - ist schon frustrierend wenn man nicht gleich sofort auf einen Server kommt. Hatte ich auch schon - aber ich meine das es seit dem letzten Patch deutlich besser geworden ist! !!
Wenn's mal nicht gleich klappt versuch ich's meist einfach auf nem Anderen Server bzw. Per Schnellem Beitritt.
Und wenn's läuft ist es doch meist ne mords Gaudi.
Allerdings spiele ich auch meist zu späterer Stunde (3 - Schicht Opfer + kleines Kind im Haus)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
nicht gleich sofort auf einen Server kommt. Hatte ich auch schon - aber ich meine das es seit dem letzten Patch deutlich besser geworden ist! !!

15 Minuten rumklicken um dann vielleicht mit Glück in ein Spiel zu kommen dass dann auch noch lagt ist einfach nicht akzeptabel. Und warum zeigt der Serverbrowser nur so wenige Server an? Warum lande ich in deiner Warteschlange mit 10-20 anderen Spielern wenn mir der Browser doch 30/64 Spielern anzeigt? Warum tut sich bei vielen Servern gar nichts wenn ich sie anwähle. Ok es tut sich schon was, nach 10 Sekunden kommt eine Meldung dass die Verbindung zum Server verloren wurde.

Du musst ein Glückspilz sein wenn du schreibst dass du das auch schon hattest. Das hört sich für mich so an als hättest du diese Probleme meist nicht. Funktioniert bei dir etwa der Serverbrowser wie er sollte?

P

Phoenix

Guest
Also ich kann die ganze Aufregung ja verstehen - ist schon frustrierend wenn man nicht gleich sofort auf einen Server kommt.

Von Aufregung würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Fakt ist einfach, dass das Spiel nun auch nach mehr als 6 Wochen nicht brauchbar ist. Es geht ja nicht darum, dass man "nicht gleich" auf einen Server kommt, sondern dass man gar nicht auf einen Server kommt, weder über den Browser noch über die Schnellsuche. Klar gibt es Tage, da geht es einigermassen mit der Spielesuche, aber dann kommen sogleich (mehrere) Tage an denen dann wieder absolut gar nichts geht. Es ist ja schon ironisch, wenn es Double-XP für Premium-Mitglieder gibt und man dann als Premium-Mitglied nicht mal auf die Server kommt, obwohl das Nat/Modem offen ist und die Firewall so runtergefahren wurde, dass die "Gesellschaft für hauptberufliche Hacker" in Russland zur jährlichen Betriebsversammlung auf meinem PC und meiner One geladen hat.

Im heutigen Zustand ist BF4 auf der One eine Frechheit und eine absolute Zumutung. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass es im Kern ein gutes Spiel ist, denn das nützt mir herzlich wenig. Ich werde bei EA-Titel in Zukunft nicht mehr zum Release zugreifen, sondern abwarten. Das gilt insbesondere für Titanfall, das ja angeblich nicht mal in 720p/60 Fps läuft... Und wenn einer der führenden Entwickler-Köpfe als Antwort auf diese Gerüchte auch noch öffentlich erklärt, man solle das Spiel nicht nur wegen der technischen Aspekte kaufen, da läuten bei mir sämtliche Warnglocken.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Im heutigen Zustand ist BF4 auf der One eine Frechheit und eine absolute Zumutung. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass es im Kern ein gutes Spiel ist, denn das nützt mir herzlich wenig. Ich werde bei EA-Titel in Zukunft nicht mehr zum Release zugreifen, sondern abwarten.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Ich verstehe MS nicht dass sie zulassen dass so ein kaputtes Game überhaupt für ihre Konsole erscheinen darf. Bei den Patches heisst es immer "Zertifizierungsprozess". Da wird ewig lang getestet bis der Patch dann mal kommt. Aber beim Spiel selber scheint es kein Problem sein wenn es von vorne bis hinten erstmal einfach nicht richtig funktioniert. Hauptsache die dummen Gamer liefern das Geld ab und vielleicht kriegen sie ja dann mal ein funktionierendes Game wenn sie es nicht schon längst wieder verkauft haben.

Komischerweise scheint es diese massiven Probleme bei der PS4 Version nicht zu geben. Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Da es bei BF4 gemäß euren Aussagen so gar nicht funktionieren soll und ich zudem auch noch in der Kampagne durch einen Bug festhänge, liegt es jetzt im Garten und wenn es im Frühjahr die ersten Knospen zu Tage trägt - dann, ja dann lege ich es vielleicht noch mal ein :rolleyes: Solange haben DIE nun Zeit es zum "spielen" zu bringen, derweil ich mehr auf der 360er unterwegs bin und es demnächst mit COD Ghosts versuche :zwinker: Ich kann nur allen Premium-Geschädigten empfehlen, zumindest das Packet zurück zu geben, aber BF4 als solches nur ruhen zu lassen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt :shame:

Vesko

Altenpfleger
Mal so eine Frage: warum kaufe ich mir eigentlich DLC (habe jetzt beide) ! Denn immer wenn ich auf schnelles Spiel klicke, kommen immer die standart maps ! Dazu muss ich sagen, dass ich gerne TDM spiele ! Habe keine Lust immer server zu suchen dann kommt eine DLC map und dann wieder die BF4 inclusiv maps komisch ! Mir fehlt irgendwie ein Häckchen dass ich setzten kann, wo dran steht, möchte nur China Rising spielen oder so ! Ergeht es euch ähnlich oder mach ich was falsch?!

Oben