• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es heut garnicht erst in Spiel geschafft. Bei Eroberung keine Server da?!? Und bei den anderen Modi einfach wieder runter geflogen bevor es los ging! Ging es noch jemanden so?

Threatcon

Frührentner
Ich habe es heut garnicht erst in Spiel geschafft. Bei Eroberung keine Server da?!? Und bei den anderen Modi einfach wieder runter geflogen bevor es los ging! Ging es noch jemanden so?

Ja hier.

Nachdem ich wohl viel Glück hatte 3 tolle Spiele zu haben, waren dies wohl alle bisher. Seit zwei Tagen komme ich in kein Spiel mehr. Dazu wird noch der China Rising DLC nicht komplett rungerladen, bzw. zeigt eine Fehlermeldung an.

Das Spiel auf dass ich mich am meisten freute, ist das welches am meisten Ärger macht :nervous:

P

Phoenix

Guest

Bei mir genau das Gleiche. Ich habe BF4 jetzt mehr als eine Woche nicht mehr gespielt. Keine Chance in ein Spiel zu kommen. Verbindungsabbrüche, Server voll (obwohl noch 20 Plätze und mehr frei waren), Server Browser funktionierte nicht, usw., usw... Auf der One ist das Spiel von A bis Z unbrauchbar und eigentlich müsste man das Geld für das ganze Spiel - nicht nur für Premium - zurückfordern. Ich habe in meiner Zocker-Karriere ja schon viel erlebt, aber an so ein Desaster kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

X

X30 Juggernaut

Guest
Bei mir genau das Gleiche. Ich habe BF4 jetzt mehr als eine Woche nicht mehr gespielt. Keine Chance in ein Spiel zu kommen. Verbindungsabbrüche, Server voll (obwohl noch 20 Plätze und mehr frei waren), Server Browser funktionierte nicht, usw., usw... Auf der One ist das Spiel von A bis Z unbrauchbar und eigentlich müsste man das Geld für das ganze Spiel - nicht nur für Premium - zurückfordern. Ich habe in meiner Zocker-Karriere ja schon viel erlebt, aber an so ein Desaster kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Stimmt, außer einmal! ALIENS: COLONIAL MARINES! :shame:

P

Phoenix

Guest
Stimmt, außer einmal! ALIENS: COLONIAL MARINES! :shame:

Aliens: Colonial Marines war sicher keine optische Sahneschnitte, aber im Gegensatz zu BF4 kann man das Spiel wenigstens spielen, sowohl im Koop wie im Multiplayer. Ich habe es doch immerhin einmal im Koop ganz durchgespielt und die Atmosphäre des Alien-Universums wurde recht gut eingefangen, auch wenn die KI strunzdoof und die Grafik teilweise auf PS1-Niveau war. Aber was nützt mir eine Zuckerguss-Optik wie bei BF4, wenn es mir dauernd den Savegame zerstört und ich die Kampagne gar nie spielen kann, bzw. ich nie einem MP-Spiel beitreten kann?

Ne, ne, mit dem Spiel hat sich SCH(D)ICE die absolute und unbestrittene Desaster-Krone aufgesetzt. Wenn ich da nur an das Battlefield-Event zurückdenke, wo man Europa gegen Amerika spielen liess und der Hype so richtig angeheizt wurde. Im nachhinein kann man das nur als das Verarschungs-Event des Jahres bezeichnen und das will was heissen, in dem Jahr wo sich MS und Sony mit Events für die neuen Konsolen gegenseitig überboten haben.

X

X30 Juggernaut

Guest
Aliens: Colonial Marines war sicher keine optische Sahneschnitte, aber im Gegensatz zu BF4 kann man das Spiel wenigstens spielen, sowohl im Koop wie im Multiplayer. Ich habe es doch immerhin einmal im Koop ganz durchgespielt und die Atmosphäre des Alien-Universums wurde recht gut eingefangen, auch wenn die KI strunzdoof und die Grafik teilweise auf PS1-Niveau war. Aber was nützt mir eine Zuckerguss-Optik wie bei BF4, wenn es mir dauernd den Savegame zerstört und ich die Kampagne gar nie spielen kann, bzw. ich nie einem MP-Spiel beitreten kann?

Ne, ne, mit dem Spiel hat sich SCH(D)ICE die absolute und unbestrittene Desaster-Krone aufgesetzt. Wenn ich da nur an das Battlefield-Event zurückdenke, wo man Europa gegen Amerika spielen liess und der Hype so richtig angeheizt wurde. Im nachhinein kann man das nur als das Verarschungs-Event des Jahres bezeichnen und das will was heissen, in dem Jahr wo sich MS und Sony mit Events für die neuen Konsolen gegenseitig überboten haben.

Ja, stimmt schon! Von der Atmosphäre her war A:CM nicht schlecht! Aber hier wurde im Vorfeld der Presse auch was anderes gezeigt und vor allem den Spielern...
Nicht nur das Match damals (EU vs. USA) hat den Hype richtig angeheizt! Für mich machen die ganzen Spielemagazine den Job auch nicht richtig. Ich lese nirgens von den Problemen bei dem Spiel. Wenn es in jedem Magahzin eine Wertung von durchschnittlich 90% hagelt, dann weiß man unter welchen Bedingungen wieder getestet wurde. Im dunklen Kämmerlein von EA, auf nem Firmenserver, unter optimalen Bedingungen...

Dann liest man wieder solche Artikel...
Battlefield 4 Probleme - DICE trifft keine Schuld

EA sagt auch das sie nicht dafür können weil DICE völlig ohne Einfluß und unabhängig arbeitet...

Daddli

Rentenbezieher
Ist ein bisschen so, wie im Kindergarten: Der war's...Nö, der war's. :sniff:

Beide - Publisher und Entwickler - haben ihren Anteil an der momentanen Situation von BF4. Und rückblickend betrachtet war wohl die Aussage seitens DICE, dass es eine enorme Herausforderung war und der Release auf den Next-Gen-Konsolen fast verschoben worden wäre, der Wink mit dem berühmten Zaunpfahl. Aber wie heißt es doch: Hinterher ist man immer schlauer. Oder anders: der Käufer/Spieler aktuell der Dumme. Leider.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Server um die Feiertage verhalten werden. Bei BF3 war das immer der Stresstest. Könnte dieses Jahr ausbleiben. :biglaugh:

Oben