• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Auf normalen Karten, die meist zu klein sind, bekomme ich selten einen Luftgegner vor die Flinte.
Auf Silk Road geht es eigentlich. Nur machte mir dort gestern die Erbsenbewaffnung der F35 zu schaffen. Ich habe mir gefühlt die ganze Runde einen Dogfight mit dem anderen Tarnjet geliefert. Und zwar nicht, weil der Gegner besonders gut war, sondern die 20mm Bordkanone absolut nichts reißt. Immer wieder die zwei Wärmesucher gedrückt und dann versucht mit dem MG zu vollenden. Keine Chance. Der Typ ist sogar oft wie am Strich vor mir geflogen. Der Schaden, den das 20mm Geschütz macht, ist wohl vergleichbar mit dem MG des Jeeps. :D

Werde bei Gelegenheit doch mal die LÜ-Server besuchen müssen, um die 30mm Gun auch für den Tarnjet freizuschalten. Obwohl ich auf das Dauergepiepe der Wärmesucher eigentlich keinen Bock habe. Schaun mer mal...

Was mir fehlt, sind die teils aufreibenden Luftkämpfe aus BF3, die u.a. auch die Faszination von Karten wie Firestorm, Kaspische Grenze, Alborz Mountain, Bandar Dessert oder Golf von Oman ausgemacht haben. Mit einem guten Flügelman und guten Piloten im gegnerischen Team hat das oft richtig Fun gemacht. Ok, einige der Karten kommen ja als DLC (irgendwann) wieder und man weiß nicht wie die anderen Maps aussehen werden. Ob ich bis dahin aber noch BF4 spiele, steht in den Sternen. Außerdem macht das generelle Spielgefühl mit den Jets einfach keine Lust auf mehr und der Funke will irgendwie nicht überspringen. Und das geht nicht nur mir so. Schade eigentlich.

SGT Safran

Frührentner
Außerdem macht das generelle Spielgefühl mit den Jets einfach keine Lust auf mehr und der Funke will irgendwie nicht überspringen. Und das geht nicht nur mir so. Schade eigentlich.

Wie gesagt, der Attackjet ist schon noch okay, vor allem ist da auch die Bordkanone der bekannte Reißer. Aber vermutlich wird der demnächst kaputt-gepatcht, ist ja in der Regel immer so... ein Schicksal, das ich auch für den Scoutheli vermute, wenn da jemand reparierend mitdrinsitzt ist das Teil der König der Lüfte.

Die Tarnjets sind für mich inzwischen eher so ein Gerät, mit dem man das gegnerische Gunship vom Himmel holen kann, das wars dann auch...

Samba Ole

Neuankömmling
Soooo nach ein paar Zockabenden kann ich sagen, es liegt hauptsächlich an den Servern, wie gut das Spiel läuft.

Es gab also server, da laggte es ohne Ende und man flog alle 30 Minuten aus dem Spiel. Und dann war man auf einem guten Server und schon konnte man 3 Stunden problemlos zocken.

Ist also ein bisschen Roulette, denn auch die Pinganzeige ist kein garant für einen guten Server.

Was auch öfters auffällt ist die Tatsache, dass man bestimmte Ränke noch mal erspielen muss. So hat man die runde beendet, sieht die Punkte etc und BAMMM...auf einmal sind die Punkte wieder weg. Ärgerlich.

Hat man aber einen guten Server gefunden, macht es auf der One Spaß.

Daddli

Rentenbezieher
...ein Schicksal, das ich auch für den Scoutheli vermute, wenn da jemand reparierend mitdrinsitzt ist das Teil der König der Lüfte.
In der Tat. Und der Attack Heli ist dagegen beweglich wie ein Mastschwein und das MG des Gunners verschießt gefühlt nur Erbsen. Dazu kommt die Nachladezeit von Flares/ECM und der "tolle" Schaden der TV. Bei DICE überlegt man übrigens Below the Radar eventuell wieder einzuführen. Ist sich aber nicht sicher, ob der Attack Heli damit nicht overpowered wäre. :shame:

Ich bin ebenfalls dafür diesen Gedanken zu verwerfen. Denn wie man aus leidlicher Erfahrung weiß, würden sie das in ihrer Beschränktheit für alle Helis anbieten. Womit der Scout Heli dann der absolute King of the Air wäre. Zumindest auf den Konsolen.

Die Tarnjets sind für mich inzwischen eher so ein Gerät, mit dem man das gegnerische Gunship vom Himmel holen kann, das wars dann auch...
Ich habe bisher noch nicht die 30mm Gun freigeschalten. Macht die genauso Schaden, wie ihr Pendant im Attack Jet? Das wäre zumindest schon mal was. :smile:

S

SneakySnake

Guest
Mit dem Attack Heli muss man halt nun anders fliegen bzw anders agieren. Der Pilot bearbeitet halt hauptsächlich fahrzeuge und der Gunner konzentriert sich auf infanterie. In absprache mit dem Gunner der eine Lasergelenkte rakete dabei hat ist ein Panzer innerhalb von sekunden geschichte (klar wenn man alleine zockt ists halt schwerer). Ich kam immer ganz gut zurecht wenn ich mir mitm Kampfheli deckungen hinter gebäuden, Berghängen etc. gesucht habe und immer nur kurz "aufgetaucht" bin um gegnerische fahrzeuge platt zu machen so kam ich sogar mal ganze matches mit dem Heli durch ohne kaputt zu gehen.

Also der Kampf gegen tanks lief dann immer so ab der Gunner schießt seine Lenkrakete auf das vorgegebene ziel der Pilot hält eine halbe Salve Hydra Rockets danach drauf Tank platt. In der Zwischenzeit sucht man sich ein paar infanteristen bis die rakete vom Gunner wieder rdy ist und holt sich das nächste fahrzeug innerhalb von sekunden. Man muss natürlich auch immer darauf achten das der gegner seine abwehr maßnahmen schon rausgehauen hat oder man muss halt so schnell sein das er keine gelegenheit dazu hat.

Aber was die Steuerung angeht muss ich euch recht geben das ding ist äußerst schwerfällig geworden.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mit dem Attack Heli muss man halt nun anders fliegen bzw anders agieren. Der Pilot bearbeitet halt hauptsächlich fahrzeuge und der Gunner konzentriert sich auf infanterie. In absprache mit dem Gunner der eine Lasergelenkte rakete dabei hat ist ein Panzer innerhalb von sekunden geschichte (klar wenn man alleine zockt ists halt schwerer). Ich kam immer ganz gut zurecht wenn ich mir mitm Kampfheli deckungen hinter gebäuden, Berghängen etc. gesucht habe und immer nur kurz "aufgetaucht" bin um gegnerische fahrzeuge platt zu machen so kam ich sogar mal ganze matches mit dem Heli durch ohne kaputt zu gehen.

Also der Kampf gegen tanks lief dann immer so ab der Gunner schießt seine Lenkrakete auf das vorgegebene ziel der Pilot hält eine halbe Salve Hydra Rockets danach drauf Tank platt. In der Zwischenzeit sucht man sich ein paar infanteristen bis die rakete vom Gunner wieder rdy ist und holt sich das nächste fahrzeug innerhalb von sekunden. Man muss natürlich auch immer darauf achten das der gegner seine abwehr maßnahmen schon rausgehauen hat oder man muss halt so schnell sein das er keine gelegenheit dazu hat.

Aber was die Steuerung angeht muss ich euch recht geben das ding ist äußerst schwerfällig geworden.

Aber wie sie es machen ist es eh falsch! :D

In Battlefield 3 hab ich von jedem 2ten gehört "Oh Mann Heli ist voll OP - kann jeden killen!"
In Battlefield 4 hört man nur noch " Oh Mann Heli ist voll kacke - kann man nicht mehr jeden killen"

Keine Ahnung was ich als Entwickler da anders machen würde jetzt !?

Tarma115

Rentenbezieher
Heißt das, man kann lasergelenkte Raketen im Panzer bei BF 4 nicht mehr so leicht abwehren wie bei BF 3? Ich bin entsetzt :circle::eek:

S

SneakySnake

Guest
Aber wie sie es machen ist es eh falsch! :D

In Battlefield 3 hab ich von jedem 2ten gehört "Oh Mann Heli ist voll OP - kann jeden killen!"
In Battlefield 4 hört man nur noch " Oh Mann Heli ist voll kacke - kann man nicht mehr jeden killen"

Also ich würde beim Attack Heli die durchschlagskraft der Hydra Raketen minimal erhöhen, die wendigkeit erhöhen dafür den cooldown für das abwehr system (ecm, flare) erhöhen.

Beim Scout Heli den kann man eigentlich lassen nur sollte das Repair tool vom engineer im scout heli nur noch irgendwie 1 mal einsetzbar sein damit man das teil auch mal vom Himmel bekommt.

ansonsten würd ich sagen kann man das so lassen.

Heißt das, man kann lasergelenkte Raketen im Panzer bei BF 4 nicht mehr so leicht abwehren wie bei BF 3? Ich bin entsetzt :circle::eek:

Du kannst halt den AKtiv schild benutzen damit die rakete außerhalb deines panzers und somit außerhalb des schadens radius explodiert oder halt smokescreen zünden. Aber die meisten haben das aktiv schild und wenn der Pilot vorher ein paar hydra raketen draufhält zünden 95 % der leute schon das schild das hält dann 3 sekunden danach kann der Gunner seine rakete abfeuern dann brauch der Heli Pilot noch 4-6 hydra raketen und der Tank ist geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Eventuell weniger auf das Geheule im Battlelog Forum hören.

In BF3 war die Kombi zwei gute Spieler im Heli, dazu Abwehrmaßnahmen für beide Insassen, schon krass. Nur BF ist immer noch Stein, Schere, Papier. Auch denen stand ein Chopper zur Verfügung. Auch denen standen zwei Jets zur Verfügung. Auch denen standen Stiglas, Soflam, Javelin zur Verfügung. Wenn ich auf Caspian Border oder Firestorm natürlich nur im Medictrain unterwegs war, sollte ich mich nicht beschweren, wenn es vom Jet oder Attack Heli auf die Mütze gibt.

Diese Diskussion ist eh müßig. Mir geht es auch nicht darum, dass man keine Kills mehr farmen kann. Und selbst wenn - es liegt zu einem großen Teil immer noch am Gegnerteam, dem Einhalt zu gebieten. Die Möglichkeiten sind für alle gleich. Und wenn ich mir Eroberungs-Gameplay auf der Xbox 360 angucke, sehe ich meistens dies: 360-0, 300-0 usw. Ganz selten, das Matches eng und hart umkämpft ausgehen. Das ist das aktuelle Battlefield. Auf allen Plattformen. Mir ist es irgendwo recht. Leichte Siege. Nur Spaß macht's nicht mehr so richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Hähä. bin mir sicher, mir würde auch bei BF4 wieder der eine oder andere Fluch über Helis entfahren. :> Also wenn man Rauch dabei hat, kann man wie bei BF3 eigentlich alle laser- oder sonst wie automatisch gelenkten Raketen stoppen? Die meisten haben bloß stattdessen diesen Aktivschild ausgerüste?

Oben