• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

SneakySnake

Guest
Hähä. bin mir sicher, mir würde auch bei BF4 wieder der eine oder andere Fluch über Helis entfahren. :> Also wenn man Rauch dabei hat, kann man wie bei BF3 eigentlich alle laser- oder sonst wie automatisch gelenkten Raketen stoppen? Die meisten haben bloß stattdessen diesen Aktivschild ausgerüste?

Ja weil man mit dem Aktivschild auch alles stoppen kann (Laser gelenkte raketen explosiv geschosse panzer beschuss etc.) daher macht es am meisten sinn das aktiv schild auszurüsten aber wie gesagt mit ein wenig absprache kann man es leicht umgehen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Eventuell weniger auf das Geheule im Battlelog Forum hören.

In BF3 war die Kombi zwei gute Spieler im Heli, dazu Abwehrmaßnahmen für beide Insassen, schon krass. Nur BF ist immer noch Stein, Schere, Papier. Auch denen stand ein Chopper zur Verfügung. Auch denen standen zwei Jets zur Verfügung. Auch denen standen Stiglas, Soflam, Javelin zur Verfügung. Wenn ich auf Caspian Border oder Firestorm natürlich nur im Medictrain unterwegs war, sollte ich mich nicht beschweren, wenn es vom Jet oder Attack Heli auf die Mütze gibt.

Diese Diskussion ist eh müßig. Mir geht es auch nicht darum, dass man keine Kills mehr farmen kann. Und selbst wenn - es liegt zu einem großen Teil immer noch am Gegnerteam, dem Einhalt zu gebieten. Die Möglichkeiten sind für alle gleich. Und wenn ich mir Eroberungs-Gameplay auf der Xbox 360 angucke, sehe ich meistens dies: 360-0, 300-0 usw. Ganz selten, das Matches eng und hart umkämpft ausgehen. Das ist das aktuelle Battlefield. Auf allen Plattformen. Mir ist es irgendwo recht. Leichte Siege. Nur Spaß macht's nicht mehr so richtig.

Da sagst Du was! Aber ist eben überall so wo Shotter sind oder PVP gespielt wird. Sobald sich welche als Team zusammen tun, üben um besser zu werden und sich absprechen ist es unfair! Das da aber viel Arbeit und Teamgeist drin steckt sieht meist keiner. Auch gibt es eben bei Millionen Spielern immer welche die besser sind als man selbst.
Ich finds gut wie es ist vom Balancing....wenn sie nur die Bugs und Fehler beheben bin ich mehr als zufrieden!

SGT Safran

Frührentner
Ich habe bisher noch nicht die 30mm Gun freigeschalten. Macht die genauso Schaden, wie ihr Pendant im Attack Jet? Das wäre zumindest schon mal was. :smile:

Kann ich nicht genau sage, pro Kugel sicherlich, aber hat eine ganz andere Feuerrate. Ich habe derzeit die 25mm ausgerüstet, schien mir der beste Kompromiss zu sein. Wenn man aber eh' nur aufs Gunship geht, ist 30mm sicher die bessere Wahl...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Du musst eine bestimmt Flagge einnehmen. Da steht so ein Anhänger rum der sich auch farblich etwas abhebt (mein ich).
Das ist miesst die Flagge, wo am meissten los ist und vor dem Hänger steht ne Schlange. :D
Dort steigst du ein (in den Anhänger) und landest dadurch in dem Bomber.
Dieser fliegt einmal über die Karte und du kannst in der Zeit Raketen abfeuern.

S

SneakySnake

Guest
kann mir jemand erklären wie das mir den Bomber auf den neuen DLC geht ? :O

ganz einfach es gibt einen flaggenplatz ( erorberung) den du einnehmen musst bei dem dann der Bomber für euer team freigeschaltet wird. Dazu muss du zur Schaltzentrale des bombers gehen die dann irgendwo da auf dem flaggenplatz steht wird dir auf der minimap aber auch angezeigt. Nachdem dein team diesen bestimmten Flaggenplatz übernommen hat wird der Bomber nach ein paar Sekunden freigeschaltet dann erscheint auf der Minimap das Bomber Symbol.

Nachdem das passiert ist musst du bei der "Schaltzentrale" X gedrückt lassen um dort einzusteigen dann landest du automatisch im Bomber der quer über die map fliegt in der zeit wo er fliegt kannst du bomben abwerfen bzw orte(panzer, gebäude) etc. markieren bei diesen markierungen landen dann die bomben und explodieren halt. Wenn der Bomber dann quer über die map geflogen ist wird er automatisch zerstört und du landest wieder als Infanterist vor der "Schaltzentrale" an der du in den Bomber eingestiegen bist.

Edit: da war schon jemand schneller :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht noch als wichtige Ergänzung nachträglich.
Man muß nicht im Besitz der Flagge sein, sondern nur als erster in den Container einsteigen, wenn der Bomber kommt. Passiert nämlich oft genug, dass man besagten Flaggenpunkt hält und dann plötzlich die Nachricht "Enemy Bomber approaching" kommt - also immer aufpassen, was sich da auf dem Vorplatz alles rumtummelt.

Ach, und Augen auf beim Umfeld, die Tür wird gern von gegnerischen Snipern unter Feuer genommen, weil sich jetzt in der Anfangszeit noch sehr viele Leute dort aufhalten. Kopf einziehen und schnell einsteigen, wenn das Bombersymbol erscheint.

Oben