• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

Stefan S277

Guest
die meisten senioren???
gaaaaanz falsch!^^
mindestens genauso viele spielen Bf4 auch noch auf der 360.
einige trifft man halt nur über's zocken. nicht jeder tippt fleißig ins forum.^^

mfg^^

PErfecTBeach

Altenpfleger
Bei mir hat sich gar nichts verändert. Fliege immer noch bei jeder Map!!! Habe immer noch lags und grafikfehler. Und das alles bei offener NAT.

Danke EA für nichts !!!!

Hai,
Das HATTE ich ja gestern auch, bin nach fast jeder map rausgeflogen obwohl die NAT auf -öffnen- stand. Also nochmal die Multiplayerverbindung getestet und da konnte die Teredo-IP nicht abgerufen werden. Wenn das nicht geht kommst du nicht auf (fast alle ?) server.
Ich habe dann den router nochmal umkonfiguriert (die DMZ raus und alle benötigten ports freigegeben), seither komm ich auch auf die server. Die Multiplayerverbindung gibt auch das OK zurück.
Warum das nicht mehr ging erschliesst sich mir erstmal nicht.
Soundprobleme, ruckeln, 2 Schritte vor 1 zuück... ein Hut ein Stock ein Regenschirm gibts aber immer noch.
gruss

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also auf der 360 spielen mehr wie genug...da ist meistens das größte Problem ob man alle in ein Squad bekommt! Bis auf Morgendämmerung (Conquest) läufts momentan richtig gut.
Aber sobald die Map kommt wechsel ich meist in CommanderModus und gut :)

Ich hätte übrigens mal Bock auf ein richtiges KillerKommando Squad! Momentan ist es ja doch eher so das im Partychat wenig gesprochen wird oder nur Witze gerissen, was ja nicht schlecht ist, aber ich hätte mal Bock ein paar Runden richtig aufzuräumen.

Also sprich mit Klassen festlegen vorher - 1 Spieler der zB sich immer um Helis und Jets kümmert - 1 Spieler der generell Sani spielt oder Nachschub liefert etc pepe
Ein guten Commander rein und im Chat mal klare Ansagen - Welche Flagge - Gegner ansagen - und vorallem zusammenlaufen!

Falls da Interesse besteht sollten wir uns mal zusammenraufen!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich zock recht regelmäßig unter der Woche BF4 auf der 360. Also wenn ihr mich antrefft, einfach ins Spiel und in die Party joinen, dann drehen wir ein paar Runden.

[edit]
Nemec,
normalerweise machen wir das auch so, wie von dir beschrieben. Man rennt nur oftmals dann doch einem gut organisierten Gegnerteam in die Arme und dann funktioniert das alles nur noch unter großen Anstrengungen und Neuausrichtung. Es erfordert dann einen Squadleader mit Führungsqualitäten, der umdenken kann.
Jedenfalls ist das nicht immer leicht einen Mitspieler zu finden, der gerne die Commanderposition übernimmt. Und man kann das meistens nur eine Runde lang durchhalten, denn spätestens zur nächsten wird der Commander getauscht und eins der Squads wandert zur Gegenseite rüber.

Zuletzt bearbeitet:

Samba Ole

Neuankömmling
Bzgl One Probleme. Nachdem ein Kumpel von mir gar keine Probleme hatte, obwohl er genau die selbe Konfiguration wie ich hat, habe ich heute nacht noch einmal alles gelöscht und neu installiert. Mal sehen ob es jetzt gehen wird.

Wenn nicht werde ich auch mal das mit den einzelnen Ports probieren und die dmz wieder raus nehmen.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Bzgl One Probleme. Nachdem ein Kumpel von mir gar keine Probleme hatte, obwohl er genau die selbe Konfiguration wie ich hat, habe ich heute nacht noch einmal alles gelöscht und neu installiert. Mal sehen ob es jetzt gehen wird.

Wenn nicht werde ich auch mal das mit den einzelnen Ports probieren und die dmz wieder raus nehmen.

Brauchst erstmal nicht.
Check einfach mal die Multiplayerverbindung (Da ist ein punkt neben der NAT-Anzeige). Die muss funktionieren. Wenn die nicht steht kannst ja immer noch umkonfigurieren.
gruss

X

X30 Juggernaut

Guest
Heut geht auf der One nicht mal mehr die Kampagne das Spiel zu starten!
http://

Hab jetzt entgültig die Schnauze voll! Heut hau ich den Schei*dreck weg und DICE/EA kann mich mal kreuzweise! Titanfall ist erst mal auch gestrichen!

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Hai,
Das HATTE ich ja gestern auch, bin nach fast jeder map rausgeflogen obwohl die NAT auf -öffnen- stand...

...Soundprobleme, ruckeln, 2 Schritte vor 1 zuück... ein Hut ein Stock ein Regenschirm gibts aber immer noch.
gruss

Gestern (Sonntagabend) ging auf der ONE mal wieder gar nichts mehr. Warum auch immer die da am Wochenende solch derbe Probleme haben?!. Letzten Sonntag (bis einschließlich Mittwoch) war's genau das selbe: keine Verbindung zu den EA Servern, kein Spielbeitritt möglich oder man fliegt nach kurzer Zeit vom Server :fieser Blick:

Die restliche Zeit habe ich immer wieder nur eine MAP gespielt und versucht die Spielmechanik "kennenzulernen". Das schließt den aktuellen Patch also mit ein. Mit dem Ergebnis: Es gibt keine Konsistenz beim BF4-Multiplayer!

Gespielt wurde immer auf Operation Locker (Conquest, 64 Spieler - was anderes gib es auf der ONE auch nicht). Jedes Mal spielt sich der Kram anders. Das eigene Bewegungsprofil reicht von flüssig/direkt über reichlich träge/schwammig bis hin zu leichtem Stottern/Ruckeln. Die ganz derben slow downs konnte ich post Patch nicht mehr feststellen. Dennoch bin ich von 10 Runden mindestens 2-mal vom Server geflogen oder das Game ist abgeschmiert.

Die Waffenwirkung/-handling ist ebenso breit gefächert - von Instant-Kill über ewig nur vereinzelte Hitmarker bis hin zu gar keinem Waffeneffekt ist da alles dabei. Es gibt auch so Situationen, da laufen dir die Gegner direkt vor die Mündung und trotzdem fallen die nicht um. Die haben zum Schluss sogar noch erschrecken viel Rest-Leben :eek:

Also egal wie ich's anstelle, mit Vorhalten, kurze Feuer-Burst, Sperrfeuer, gezielte Kopftschüsse, aus dem Stand/Hocke/liegend .. es lässt sich einfach nicht reproduzieren.

Das Spiel gibt mir als Spieler so wenig feedback, dass ich nicht weiß .. was ich "falsch" mache bzw. wie ich mich verbessern kann!

Gruß
...Tom...

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Grad versucht auf der PS4 den MP zu spielen, wenn ich auf die Serverliste schaue, alle leer 0/64, Ping mittelprächtig,
joine ich auf einen Server ist der natürlich gut gefüllt und ich bewege mich wie am Gummiband, 2 Schritte vor,
1 Schritt zurück, eh ich die Knarre auch nur in Anschlag bringe bin ich tot:autsch::autsch:
Wollte eigentlich COD spielen aber da wird grad ein Riesenpatch von über 700 MB geladen, naja bald geschafft,
vllt. kann ich dann ein wenig rumballern.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Heut geht auf der One nicht mal mehr die Kampagne das Spiel zu starten!

Ich konnte gestern im SP in der 4. Mission plötzlich nicht mehr über Kimme/Korn zielen und keine Waffen mehr aufnehmen, kurz darauf hats mich dann ins Dashboard geschmissen. Heute brauchte ich 3 Anläufe um das Game zu starten. Fehlermeldung gab es keine. Ein kurzer schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder im Dashboard gelandet.

Ich hab schon Schiss das Game überhaupt noch zu starten. Diversen Leuten wurde ja bereits das SP Savegame gelöscht.

Oben