• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Frosch

Achievement Panda
Team
Mission 3

Die dritte Mission fand ich richtig heftig, wo die Leute da unter dem Gitter waren und am ertrinken waren

Tarma115

Rentenbezieher
wenn das so stimmt, und alles zutrifft!
wieso zum geier frägt man dann =; zb: = im PC-bereich, ob das Pre-Match-Squad-Feature sinnvoll ist, und viel genutzt wird?
ich mein, schaut euch mal an, wo der mammut anteil der verkauften Bf3 exemplare liegt.
PS3 und Xbox360.
solche eine entscheidung ist meiner meinung nach eher geschäftsschädigender, als das sie ein gewinnmaximierendes unternehmen fördert!
das muß man sich mal vor augen führen, was dort für vollpfosten das sagen haben.
an DICE's stelle, würde ich im dreieck springen. was denen da durch ein geld flöten geht.
ich lach mich kaputt!:loool:
das passiert, wenn ein publisher null ahnung von der materie hat.
und gerade von EA müßte man doch annehmen können, das die wenigstens etwas ahnung mitbringen.
so kann man sich irren.
da war ich aber mit PC & Bf aber immer gewaltig auf dem holzweg.^^
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

mfg^^

Ich frage mich bloß, ob die Zahlen dort stimmen, v.a. wenn ich die von Diablo III sehe, dort wird es gerade mal mit 3,20 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC und 1 Million auf den alten Konsolen zusammen angegeben. Tatsächlich verkaufte es sich auf dem PC schon am ersten Tag mehr und doppelt so oft innerhalb der ersten Woche, insgesamt etwa viermal so häufig und auch die Konsolenversionen demzufolge wenigstens doppelt so häufig wie angegeben. Vielleicht zählt VGChartz rein digital oder auf bestimmten Betriebswegen verkaufte Versionen, welche insbesondere auf dem PC üblich sind, nicht, vielleicht ist der Unterschied nun auch gerade bei Diablo III besonders heftig (hab es allerdings rein zufällig ausgewählt, wollte nur mal die wissen, wie es sich auf den Konsolen verkauft hat), die bei BF III scheinen schon halbwegs realistisch zu sein. Allerdings ist es dann eben doch gut möglich, dass gerade für den PC die Angaben sehr stark abweichen, ich meine auch in der Vergangenheit stets gelesen zu haben, dass sich BF 3 auf dem PC ähnlich wie auf jeweils einer Konsole bzw. knapp halb so gut wie auf beiden zusammen verkauft haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Wie kann ich eigentlich diese Remake-Karten downloaden? Habe jetzt Premium und wollte mir auch dieses Assault-Paket ziehen, aber ich komme da im Store und beim Premium-Punkt immer nur zur Werbeankündigung, nicht aber zu einem Download der Karten...

Du musst dir im store den Premium client runterladen danach die konsole neustarten dann findest du im store das Second Assault DLc das auch runterladen konsole neustarten und losspielen ^^

Dimo2006

Frührentner
Du verwechselst den Unterzeichner mit dem Verfasser. Dir ist ja wohl schon klar, dass 99,99% der Medienmitteilungen von der Marketingabteilung verfasst werden und dann einfach noch der zuständige Mitarbeiter seinen Namen darunter setzt. Genau dafür hat man ja die Typen und speziell in diesem Fall mit den geschliffenen Floskeln und dem absolut nichtssagenden Text ist das mehr als nur offensichtlich. Wenn Du mal die Statements von MS liest, wirst Du da in fast allen Mitteilungen den Spruch von der "best experience" finden, vor allem dann, wenn sie Scheisse gebaut haben. Das sind Standardfloskeln, genauso wie der Aufbau solcher Mitteilungen immer nach dem gleichen Muster erfolgt.

Du bist der Prototyp des Wunsch-Kunden jeder Marketingabteilung. Welcher Marketing-Mitarbeiter wünscht sich keine Kunden, für den Dauerfreeze, fehlerhafte Netcodes, Verbindungsabbrüche, beschädigte Save-Games, etc... lediglich "potentielle" Probleme darstellen und andere Käufer als "verwöhnte" User bezeichnet, die sich damit nicht einfach zufrieden geben wollen.

Ehrlich gesagt kann ich User wie Dich nicht verstehen, die solche massiven Probleme einfach als Normalfall darstellen und so tun, als ob jeder selber schuld ist, der am Releasetag ein Produkt kauft und erwartet, dass es nicht mehr im frühen Beta-Stadium ist. Ich glaube, so anspruchslos sind wirklich nur Zocker, denn bei jedem anderen Produkt würden die Käufer Amok laufen, wenn es in einem solchen Zustand übergeben würde.

Das hat mit "Anspruchslosigkeit" nichts zu tun, sondern eher damit, dass ich als Informatiker auch im Bereich der Softwareentwicklung tätig bin. Außerdem ist der Unterzeichner der Geschäftsführer von DICE. Dieser wird sicherlich nichts in die Medienwelt geben, ohne dies vorher zu genehmigen. Dabei ist es egal, ob ein Marketingmitarbeiter oder die Sekretärin den Text geschrieben hat (das kenne ich auch von einigen Kunden). Er kennt den Text und hat diesen sicherlich abgesegnet. Ich wiederhole hier meine Aussage: Ich glaube schon, dass die Herren an allen Ecken und Enden rotieren, um die Software noch fehlerfreier zu machen. Ich kenne nicht die Hintergründe bei der Entwicklung von BF4. Die Herren werden aber sicherlich nicht ein Jahr vor uns die neue Box bekommen haben, sondern eher eine wage Spezifikation der zu erwartenden Hardware. Evtl. ein paar Monate vor der Veröffentlichung der Box einen Prototypen (=Entwicklerbox). Mir ist die Innovation bei BF4 lieber, auch wenn diese fehlerbehaftet sein mag. Wer immer das gleiche Spiel mit nur wechselnden Maps spielen möchte, dem empfehle ich dann mal Call of Duty XYZ. Vieles von dem was ich hier im Forum gelesen habe, ist einfach nur ein Heulen auf hohem Niveau!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das hat mit "Anspruchslosigkeit" nichts zu tun, sondern eher damit, dass ich als Informatiker auch im Bereich der Softwareentwicklung tätig bin. Außerdem ist der Unterzeichner der Geschäftsführer von DICE. Dieser wird sicherlich nichts in die Medienwelt geben, ohne dies vorher zu genehmigen. Dabei ist es egal, ob ein Marketingmitarbeiter oder die Sekretärin den Text geschrieben hat (das kenne ich auch von einigen Kunden). Er kennt den Text und hat diesen sicherlich abgesegnet. Ich wiederhole hier meine Aussage: Ich glaube schon, dass die Herren an allen Ecken und Enden rotieren, um die Software noch fehlerfreier zu machen. Ich kenne nicht die Hintergründe bei der Entwicklung von BF4. Die Herren werden aber sicherlich nicht ein Jahr vor uns die neue Box bekommen haben, sondern eher eine wage Spezifikation der zu erwartenden Hardware. Evtl. ein paar Monate vor der Veröffentlichung der Box einen Prototypen (=Entwicklerbox). Mir ist die Innovation bei BF4 lieber, auch wenn diese fehlerbehaftet sein mag. Wer immer das gleiche Spiel mit nur wechselnden Maps spielen möchte, dem empfehle ich dann mal Call of Duty XYZ. Vieles von dem was ich hier im Forum gelesen habe, ist einfach nur ein Heulen auf hohem Niveau!

Also heulen auf hohem Niveau würde ich das nicht betiteln! Hab mir gestern Abend mal alle Battlefield Foren vorgenommen und Facebook/Twitter etc quer gelesen...
Es ist schier abartig wieviele Leute in jeder Runde rausfliegen und Soundbugs haben, oder sonst irgendwelche Fehler.
Das hat nix mit heulen zu tun sondern ist einfach unspielbar!
Und durch Leute die sagen ja das ist nunmal so, da kann man nix ändern oder heult doch nicht rum wird es immer schlimmer werden! Ändern tut sich nur was wenn genug Leute auf die Barrikaden gehen, für ihre Sache einstehen oder auf die Strasse ziehen!
Das ist überall so und anders erreicht man heutzutage leider nix mehr! Ich verstehe voll und ganz das ein neues Spiel nicht immer fehlerfrei sein kann und das ist auch legitim. Der Unterschied liegt nur zwischen "nicht Spielbar" und "paar Fehler".
Gib einfach mal bei Google "Battlefield 4 unspielbar" ein und kuck dich etwas um. Unfassbar wieviele Leute dich ihren Kummer von der Seele schreiben und dann nur dumme "Heul nicht" Antworten bekommen!

Hätten bei Online Pflicht und DRM etc auch alle ihren Mund gehalten und gesagt das ist jammern auf hohem Niveau hätte sich bei der Xbox One auch garnichts geändert!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich kenne nicht die Hintergründe bei der Entwicklung von BF4. Die Herren werden aber sicherlich nicht ein Jahr vor uns die neue Box bekommen haben, sondern eher eine wage Spezifikation der zu erwartenden Hardware. Evtl. ein paar Monate vor der Veröffentlichung der Box einen Prototypen (=Entwicklerbox).

Ist ja egal wann sie die One bekommen haben. Das Game läuft auf allen Plattformen mit zig Bugs durch die Gegend. :zwinker:

S

Stefan S277

Guest
Ich frage mich bloß, ob die Zahlen dort stimmen, ...
tja. das ist halt die frage! ich bin bei so etwas, auch immer sehr skeptisch.
trotzallem denk ich das der größte teil an Bf3 kopien, über die konsolen ging.
was ich dann nicht verstehe, ist folgendes:
bei den PC'lern wird über zb. notwendigkeit von Bf3 funktionen/optionen, eine umfrage gestartet; und die konsoleros werden außen vor gelassen. (wenn man den MOD's im battlelog glauben schencken kann.^^)
muß ja so gewesen sein, sonst wär zb. das Pre-Match-Squad-Feature wieder mit am start.
auf den konsolen, war das wirklich 'ne erleichterung was das joinen auf servern anging.
war der server voll, kam man dann in die warteschlange.
man hat auf konsolen bisher nun-mal nicht solche annehmlichkeiten, wie es am PC anscheinend der fall ist/sei.
und mit nur 24 spielern pro server, ist das joinen bei Bf4, teilweise eine richtige torture.
zumal das joinen in ein spiel, in dem platz ist, auch nicht immer/richtig funktioniert.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So habe eben mal angefangen BF4 zu zocken Kampangne. Mal abgesehen das ich null Plan habe was wie wo ich da genau tun soll ist mit das Game gleich am Anfang gefreezt. Ist das Normal ? Bisher habe ich um solche Spiele immer einen großen Bogen gemacht. Aber ich dachte mir neue Konsole probierst Du mal was neues... Hmm so der Funken ist bei so einem Startfreezer irgentwie noch nicht übergesprungen. Hoffe das er heute Abend rüberspringt.....

Oben