• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tom

Altenpfleger
Hi,

Hatte heute ein tolles Erlebnis bei Bf4 wollte auf Operation Locker ein Teammitglied wiederbeleben lade also den Defi auf setze zur wiederbelebung an zack läuft mir ein Feind in den Defi und killt sich selber :D aber schaut selbst :D

war das auf unserer gemeinsamen Runde gestern? Irgendwie haben wir das Gemetzel zum Schluß noch gewonnen .. ich weiß nur noch nicht wie :guckst du:.

Gruß
...Tom...

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Der Verfasser der Entschuldigung ist Herr Karl Magnus Troedsson. Dieser ist CEO von "EA Digital Illusions Creative Entertainment AB (shortened as EA DICE or just DICE) is a Swedish video game developer, wholly owned by Electronic Arts" (Quelle: Wiki). Also Marketing Mitarbeiter ist der schon mal nicht.

Ich glaube dem Herrn schon, dass man an allen Ecken und Enden rotiert, um diverse Fehler zu beseitigen. Aber so ist es: der verwöhnte User setzt sich hin und quarkt erst mal eine Runde über "dit un dat". Dann kommen die Worte wie: "Es ist wie beim letzten Mal und dem Mal zuvor etc. pp". Wenn es so ist und man diese Erfahrung schon so oft "genossen" hat, dann Frage ich mich ernsthaft, warum man dann wieder die erste Version des Spieles am Releasetag haben muss? Wenn man mit potentiellen Fehlern nicht leben kann, dann kauft doch nicht zum Release das Spiel. Ja, da wurden Features und die Steuerung geändert usw. Das Spiel soll sich weiterentwickeln und eben nicht ein heißer Aufguss vom Vorgänger sein.

Du verwechselst den Unterzeichner mit dem Verfasser. Dir ist ja wohl schon klar, dass 99,99% der Medienmitteilungen von der Marketingabteilung verfasst werden und dann einfach noch der zuständige Mitarbeiter seinen Namen darunter setzt. Genau dafür hat man ja die Typen und speziell in diesem Fall mit den geschliffenen Floskeln und dem absolut nichtssagenden Text ist das mehr als nur offensichtlich. Wenn Du mal die Statements von MS liest, wirst Du da in fast allen Mitteilungen den Spruch von der "best experience" finden, vor allem dann, wenn sie Scheisse gebaut haben. Das sind Standardfloskeln, genauso wie der Aufbau solcher Mitteilungen immer nach dem gleichen Muster erfolgt.

Du bist der Prototyp des Wunsch-Kunden jeder Marketingabteilung. Welcher Marketing-Mitarbeiter wünscht sich keine Kunden, für den Dauerfreeze, fehlerhafte Netcodes, Verbindungsabbrüche, beschädigte Save-Games, etc... lediglich "potentielle" Probleme darstellen und andere Käufer als "verwöhnte" User bezeichnet, die sich damit nicht einfach zufrieden geben wollen.

Ehrlich gesagt kann ich User wie Dich nicht verstehen, die solche massiven Probleme einfach als Normalfall darstellen und so tun, als ob jeder selber schuld ist, der am Releasetag ein Produkt kauft und erwartet, dass es nicht mehr im frühen Beta-Stadium ist. Ich glaube, so anspruchslos sind wirklich nur Zocker, denn bei jedem anderen Produkt würden die Käufer Amok laufen, wenn es in einem solchen Zustand übergeben würde.

PErfecTBeach

Altenpfleger
also ich hab gestern nochmal probiert die commander app zu starten, Fehlschlag. Kurz kommt ein schwarzer Bildschirm, das wars dann auch auf meinem Iconia 511.
Die 'Begleitung' der map auf dem Tablet geht auch nicht. Er erkennt zwar, dass da was gehen soll aber eine map kann er nicht darstellen. Der Rundenfortschritt wird oben aber angezeigt, der Rest ist ein grauer Bildschirm :boah:
Eine Serverauswahl ist halt meist immer noch nicht möglich da er mich´nicht beitreten lässt wenn die 2 commander Plätze voll sind.
Geht das bei irgendwem ?
gruss

S

Stefan S277

Guest
soweit ich das nun überblicke, wird das Pre-Match-Squad-Feature nur von den PC'lern nicht vermisst.
von denen wurde es so gut wie nie genutzt. dort gabs wohl andere und angenehmere join, und nach-join funktionen.
die konsoleros, wurden scheinbar gar nicht erst gefragt.
warum auch? hauptsache die/wir zahlen!^^
ich weiß jetzt nicht wie das auf den PlayStation-systemen ist, aber auf der 360 war es in Bf3 schon ein wichtiges feature.
die offiziellen foren überhäufen sich mit posts, in der die konoleros ihrer entäuschung luft machen, und größtenteils auch nur unverständnis für diese entscheidung aufbringen können.
oft wird man auch von foren-mods auf funktionen hingewiesen, die es in Bf4 Battlelog auf konsole gar nicht gibt, oder nur schlecht bis gar nicht genutz werden können.
(ganz blick ich da allerdings auch noch nicht durch.)
zumindest hab ich auf der 360 noch keine freunde-nach-join-funktion im Bf4 ingame-battlelog gefunden.
es taucht lediglich eine beitritts-option auf, wenn auf dem server des freundes ein platz frei wird.
über das battlelog auf dem PC gibt es sowas zwar,
(vorausgesetzt, es befindet sich ein freund in einem laufendem match, und in der dortigen freundesliste.) allerdings ist diese funktion ohne eine server-beitritts-warteschlange, ziemlich nutzlos.
bei der ganze geschichte gibt es vorallem auch keine garantie, das man dann im gleichen team spielt, wenn man es dann mal auf den server geschafft hat.
hierzu gibt's im laufendem match als alternative aber 'ne gute neuerung, wie ich finde.
hat man die entsprechende funktion in der ingame options aktiviert, joint man in einem laufendem match, automatisch in die freundes-truppe sobald platz ist.
(vorausgesetzt man befindet sich im gleichen partychat.)
allerdings überschneidet sich diese funktion, ab und zu mit dem spielerausgleich, wie es scheint.
hatte es schon das ein oder andere mal, das wenn man nicht im gleichen squad ist aber im selben team; sich urplötzlich, mitten in der runde im gegnerteam befindet.

meine eigene meinung:
ganz ehrlich! welcher vollhorst bei DICE, hat sich diesen quatsch ausgedacht?
Freunde-nachjoin-funktion, über den PC, für die konsole, ohne warteschlange! ????????????????:hirni:
ja nee! ist klar!:silly:
danke für's gespräch!?!^^
des weiteren, scheint man dort auch vergessen zu haben, das man über PS3 und Xbox360, lediglich mit insgesamt 24 spielern, anstatt mit 64 spielern zockt.
'denn mit 64 spielern, würde es vielleicht ja nicht so auffallen!?!' wird man sich evtl gedacht haben.
die sind wohl stark davon ausgegangen, das jeder gleich losrennt, und sich Bf4 für die neue "konsolen-gen" zulegt.
aber nach dem katatrophalen Bf4-start, haben sich wohl einige die sache anders überlegt.
soweit man zumindest den posts, in den ofiziellen foren glauben schenken kann/mag.^^
wie dem auch sei!
so wie es ausieht, wird es ein Pre-Match-Squad-Feature nicht mehr geben.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
die sind wohl stark davon ausgegangen, das jeder gleich losrennt, und sich Bf4 für die neue "konsolen-gen" zulegt.
aber nach dem katatrophalen Bf4-start, haben sich wohl einige die sache anders überlegt.
Die Vermutung liegt nahe. Zumindest, wenn man sich mal die europäischen Server für die One im Battlelog anschaut. Wirklich stark frequentiert sind die eigentlich nicht. Aber wenigstens gibt es jetzt genügend Server. Schon mal weitaus angenehmer für all diejenigen, die BF4 bereits auf der One zocken.

Billieraptor

Jungspund
also ich hab gestern nochmal probiert die commander app zu starten, Fehlschlag. Kurz kommt ein schwarzer Bildschirm, das wars dann auch auf meinem Iconia 511.
Die 'Begleitung' der map auf dem Tablet geht auch nicht. Er erkennt zwar, dass da was gehen soll aber eine map kann er nicht darstellen. Der Rundenfortschritt wird oben aber angezeigt, der Rest ist ein grauer Bildschirm :boah:
Eine Serverauswahl ist halt meist immer noch nicht möglich da er mich´nicht beitreten lässt wenn die 2 commander Plätze voll sind.
Geht das bei irgendwem ?
gruss
Habe eben mal die Commander App ausprobiert geht einwandfrei .Nur ob Mann ein Spiel wählen kann hab ich nicht gescheckt.Bin einfach in ein Game gejoint.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
Glückwunsch :sithlord: welches tablet hast denn, wenn man fragen darf ? :rolleyes: android/IOs/win8 ?
Ich werd sie mir heute dann nochmal runterladen und schauen, vielleicht hat sich da ja was getan.

Könntest du auch mal die tablet-map checken ob das bei dir auch funzt ?

BTW, das bezieht sich alles auf die ONE, bei mir...

gruss

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hatte heute ein tolles Erlebnis bei Bf4 wollte auf Operation Locker ein Teammitglied wiederbeleben lade also den Defi auf setze zur wiederbelebung an zack läuft mir ein Feind in den Defi und killt sich selber :D aber schaut selbst :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mach ruhig so weiter, dann bekommste auch noch das Zweibein für den Defi :)

Oben