• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
P

Phoenix

Guest
Mein bisheriges Multiplayerfazit ist... Europäische Hardcore Server benutzen. Der Ping ist besser und durch den H-Modus, können die Gegner nicht das ganze Magazin fressen, ohne umzufallen. Fadenkreuz und Karte fehlt dann zwar, ist aber zu verschmerzen und es spielt sich ein bißchen taktischer bzw. wird durch die fehlende Karte, auch der Commander mehr benötigt.

Das habe ich mir mal eine Stunde lang gegeben. Im Hardcore-Modus fallen sie zwar schneller, dafür sitzen da noch mehr Camper rum als im normalen Modus, weil sie genau wissen, dass es keine Kill-Cam gibt. Ich habe zwei Runden Conquest gespielt und kein Schwein aus meinem Team hat sich darum bemüht mal eine Flagge einzunehmen. Und wenn ich mich in die Nähe einer Flagge begeben habe, wurde gleich wieder weggesnipert. Da nehme ich dann doch lieber in Kauf, dass sie nicht so schnell fallen, dafür weiss ich wo sich die Camper rumtreiben und ich sie aus ihren Verstecken ballern kann.

X30 Trucase

Moderator
Team
was mich viel mehr nervt ist das bei vielen runden Conquest gar kein wert auf flaggen erorberung gelegt wird sondern einfach nur auf dächern rumcampen und kills holen das ist soooooooo bescheuert.

Da bin ich aber froh, dass du nicht von uns sprichst.
Irgendwie bin ich gestern die ganze Zeit nur im Kreis gefahren, bzw. gelaufen - von einer Flagge zur anderen.
Das Spiel mit (besser als gegen!) den Senioren macht mir einen Heidenspaß. Ich finde, dass man bei BF3 noch viel häufiger auch als Lone Wolf durch kam. Das geht hier gar nicht mehr.
Teamplay ist das A und O, eine gute Absprache und Arbeit des Squadleaders zum Erteilen von Befehlen eigentlich unerlässlich. Wenn dann auch noch ein guter Commander am Start ist, der Gunships einsetzt oder Munition oder Fahrzeuge abschmeißt, dann kann man den Gegner schon ziemlich gut in Schach halten.

Aber holla, sind die Karten noch verwinkelt. Es wird hier so viel mehr der Fokus auf vertikales Leveldesign gelegt, als noch beim Vorgänger, dass man eigentlich nirgends total sicher ist und eine Rundumsicherung im vier- bis fünfköpfigen Squad eigentlich die ganze Zeit notwendig ist.
Habe bisher nur mit dem Sturmsoldaten gespielt und seine Fähigkeiten so ungefähr zu 60% freigeschaltet und muss schon sagen, dass diese Klasse eigentlich total super für sämliche Infanteriekämpfe geeignet ist. Als Combat Medic ist er vorne mit dabei und verteilt Medipacks oder holt erschossene Kameraden schnell wieder zurück. Wobei die das hier wirklich schwerer gemacht haben. Der Vorhaltewinkel beim Wiederbeleben und vor allem das knappe Zeitfenster von gefühlt nur ca. 8 Sekunden machen es für den Sturmsoldaten zu einem reinen Glücksspiel, unter Feuer noch Kameraden wieder aufzupäppeln.

Aber soll ja auch nicht zu leicht werden, oder?
Schööönes Spiel, macht richtig viel Spaß, vor allem durch die toll designten Maps, die alle komplett grundverschieden sind.

Tom

Altenpfleger
Hi,

was mich viel mehr nervt ist das bei vielen runden Conquest gar kein wert auf flaggen erorberung gelegt wird sondern einfach nur auf dächern rumcampen und kills holen das ist soooooooo bescheuert.

das ist halt der große Nachteil, wenn man alleine in dem Spiel unterwegs ist. Ich habe auch den Eindruck, dass das eigene Team immer auf Kills geht oder sich irgendwo auf der Map die Pimmel platt liegt. Die "Sniper" sind am Ende auch immer der Meinung - mit der Taktik was fürs Team getan zu haben :shame:.

In einem "kommunizierenden" 4(5)-Mann Squad, wo der Leader auch sinnige Squad-Befehle gibt, kann man in Conquest sehr viel erreichen.

[Edit] Huch, da war mein Vorredner schneller. :)

Vielleicht spielt man sich ja mal
...Tom...

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Da bin ich aber froh, dass du nicht von uns sprichst.
Irgendwie bin ich gestern die ganze Zeit nur im Kreis gefahren, bzw. gelaufen - von einer Flagge zur anderen.
Das Spiel mit (besser als gegen!) den Senioren macht mir einen Heidenspaß. Ich finde, dass man bei BF3 noch viel häufiger auch als Lone Wolf durch kam. Das geht hier gar nicht mehr.
Teamplay ist das A und O, eine gute Absprache und Arbeit des Squadleaders zum Erteilen von Befehlen eigentlich unerlässlich. Wenn dann auch noch ein guter Commander am Start ist, der Gunships einsetzt oder Munition oder Fahrzeuge abschmeißt, dann kann man den Gegner schon ziemlich gut in Schach halten.

Aber holla, sind die Karten noch verwinkelt. Es wird hier so viel mehr der Fokus auf vertikales Leveldesign gelegt, als noch beim Vorgänger, dass man eigentlich nirgends total sicher ist und eine Rundumsicherung im vier- bis fünfköpfigen Squad eigentlich die ganze Zeit notwendig ist.
Habe bisher nur mit dem Sturmsoldaten gespielt und seine Fähigkeiten so ungefähr zu 60% freigeschaltet und muss schon sagen, dass diese Klasse eigentlich total super für sämliche Infanteriekämpfe geeignet ist. Als Combat Medic ist er vorne mit dabei und verteilt Medipacks oder holt erschossene Kameraden schnell wieder zurück. Wobei die das hier wirklich schwerer gemacht haben. Der Vorhaltewinkel beim Wiederbeleben und vor allem das knappe Zeitfenster von gefühlt nur ca. 8 Sekunden machen es für den Sturmsoldaten zu einem reinen Glücksspiel, unter Feuer noch Kameraden wieder aufzupäppeln.

Aber soll ja auch nicht zu leicht werden, oder?
Schööönes Spiel, macht richtig viel Spaß, vor allem durch die toll designten Maps, die alle komplett grundverschieden sind.

Ja wenn man im Team spielt mit absprache ist es das beste game ^^ aber alleine ist es derzeit eine qual :D

SxAxNxO

Jungspund
Hi Leute,

kurze Frage. Gestern hatte ich das seltene Glück einen Messerangriff irgendwie zu kontern. Kann mir jemand sagen wie ich das gemacht habe :) Hab irgendwie noch nix gefunden...

Gruß SxAxNxO

S

SneakySnake

Guest
Hi Leute,

kurze Frage. Gestern hatte ich das seltene Glück einen Messerangriff irgendwie zu kontern. Kann mir jemand sagen wie ich das gemacht habe :) Hab irgendwie noch nix gefunden...

Gruß SxAxNxO

wenn du von vorne gemessert wirst kannst du kurz bevor der gegner zusticht mit dem RS (Rechten Stick) den angriff blocken und den gegner messern ^^

Oben