• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Da Du ja offensichtlich nicht die PC-Version meinst und die neuen Konsolen noch nicht erschienen sind; die 360-Version läuft genauso wie die PS3-Fassung wieder nur mit bestenfalls 30 FPS. Um mal eben 30 mehr im Vergleich zu BF3 herzuzaubern hätte man die Grafik auch gewaltig verschlechtern bzw. die Spieleranzahl noch mehr reduzieren müssen. :>

Hm, wenn das so ist, habe ich halt absolut tolle, völlig ruckelfreie 30 fps erlebt, die mir aber gut und gerne wie 60 rüberkamen. Forza 4 brüstete sich auch damit, 60 fps zu haben und die Performance war ziemlich identisch.
Für's Auge ruckelfrei wird's eigentlich ab 25 bis 26. Nein, war nicht die PC-Version.

doh in the wind

Rentenbezieher
Sehr seltsam, dann musst du ein Montagsprodukt erwischt haben. In den anderthalb Stunden gestern hatte ich nur einmal nen Verbindungsverlust zu nem Server zu vermelden, bei dem natürlich alle erspielten Punkte zum Teufel gingen. Aber Freezes, Abstürze oder Lags hatte ich gar nicht.
Weiß zwar nicht, wie weit der Serverbrowser schon ist, aber versuch mal europäische Server zu finden. Wenn sich da trotzdem zu viele Amis tummeln, weil deren Verbindungsperformance besser ist, bringt das zwar nicht viel, aber ist nen Versuch wert.

Schade, dass dir das passiert ist. Nicht aufgeben. Denke mal, dass die Tage jetzt ne Menge Patches kommen werden. Von Serverneuöffnungen mal ganz zu schweigen. Das alles wirkte bei mir gestern enorm stabil. Viel besser, als ich es erwartet hätte.

mir ist gestern auch 5 mahl das die box eingefrohren . Dafür habe ich schon 2 Helis mit den Panzer runtergeholt :cool:. Das Kanonen Boot ist echt der Hammer mit den großen Geschütz kann man auf eingelockte Ziehle feuern

Tarma115

Rentenbezieher
Mir kommen die heutigen Spiele eigentlich auch immer ruckelfrei vor, wer (bestimmte) Spiele auf N64 und PSX usw. erlebt hat, weiß, was echtes Ruckeln bedeutet. Nichtsdestotrotz sollte man den Unterschied dann wohl bemerken, wenn man einmal eine Version mit 60 FPS gespielt hat, gerade das Zielen soll auch besser von der Hand gehen.

Chief Brody 01

Frührentner
Ohne jetzt arrogant oder verwöhnt klingen zu wollen, setze ich das bei einem Konsolenspiel voraus. Da in dieser Hinsicht das Spiel für "eine" identische Hard- u. Software entwickelt wird...

antropic99

Altenpfleger
Hmm, bin jetzt schon schwer am Überlegen, ob ich es mir für die X360 holen soll. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, BF4 nur auf Next-Gen zu spielen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Lohnt sich BF4 noch auf der X360? Wie spielt sich BF4 im Vergleich zu BF3 auf der X360?

X30 Trucase

Moderator
Team
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Lohnt sich BF4 noch auf der X360? Wie spielt sich BF4 im Vergleich zu BF3 auf der X360?

Also, ich kann mich The Great Mepho nur anschließen, wenn er sagt, dass du als Xbox 360-Spieler den Neueinsteigern dann schon einen Monat voraus bist. Wenn du sowieso planst auf die Xbox One aufzurüsten, kannst du das Spiel zum Beispiel bei GameStop in der 360-Version für ca. 10 Euro eintauschen und bekommst das Upgrade auf die One, vorausgesetzt du kaufst es dort. (andere Händler muss man danach fragen)
Da dein Gamertag an das Spiel gebunden ist, werden alle Erfolge und Freischaltungen natürlich auch mit portiert. Wenn du Premiumkäufer bist, so wird auch diese Lizenz kostenfrei mit von der 360 auf die One genommen.

Letztlich ist es deine Enscheidung.
Ich find BF 4 auf der Xbox jetzt schon hervorragend, wenn auch nicht unbedingt von der grafischen Seite aus. Aber was Gameplay und Steuerung angeht, so sind nur drei Tasten (Spotting-, Fahrzeugeinstiegs- und Messerfunktion) auf andere Tasten gelegt, was aber nach wenigen Minuten völlig intuitiv von der Hand geht. Ansonten kannst du die komplette Tasten- und Sticksteuerung mit der "Veteran"-Konfiguration auf die BF3-Steuerung umlegen. Habe ich auch gemacht und komme super klar. Der Einstieg in BF 4 dauert 10 Minuten, dann bist du schon wieder dabei, reihenweise Gegner zu plätten.

Also - ja, lohnt sich durchaus. :top:

antropic99

Altenpfleger
Muss dazu noch folgendes voraussetzen:

Bin eher der Cod-Spieler, habe aber doch einige Tage an Spielzeit in BF3 (habe viele Jahre BF2 und BFBC2 am PC gespielt). Im Vergleich BF3 zu Cod stieg BF3 für mich schlechter aus, vor allem grafisch. Gut, die beiden Games sollte man eigentlich nicht miteinander vergleichen.

Was mich bei BF3 gestört hat, war der doch teilweise sehr hakelige Spielverlauf (30 FPS). Wenn man nur diesen Aspekt mit Cod vergleicht, war Cod superflüssig.

Ich erwarte mir bei BF4 natürlich kein grafisches Feuerwerk, hatte deshalb gehofft, von euch zu hören, ob sich BF4 von der flüssigen Spielbarkeit verbessert hat.

Das Thema Next-Gen Konsole sehe ich sehr gelassen. Ich habe mich weder für ein System, noch für einen Zeitpunkt entschieden, wann ich umsteige.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Battlefield 4 läuft, meiner persönlichen Ansicht nach, wesentlich ruckelfreier als Battlefield 3, was aber, ebenfalls meiner persönlichen Ansicht nach, den weniger hochauflösenden und rechenintensiveren Texturen geschuldet ist.
Da dies aber nicht heißt, dass die Grafik deswegen schlechter wäre - sie ist nur anders -, wäre der Griff zum Spiel als Abschluss der Xbox 360-Generation ein durchaus gültiger. Zumal du anscheinend noch nicht ganz sicher bist, welche neue Konsole ins Haus kommt.

Call of Duty hat eine schwächere, weniger rechenintensivere Engine, die natürlich auf aktuellen Konsolen durchaus schnell läuft. Ohne Grundsatzdiskussionen zwischen beiden Titeln anfachen zu wollen: Beide Shooter legen im Bereich Single- und Multiplayer komplett eine andere Gewichtung. Das macht den direkten Vergleich sehr schwer.

S

SneakySnake

Guest
sooo mein eindruck ja is gut aaaaber hat noch einige macken beispielsweise hab ich abundzu mal tonausetzer die server laggen abundzu mal und beim ballern und nachladen fehlen manchmal die animationen

antropic99

Altenpfleger
Battlefield 4 läuft, meiner persönlichen Ansicht nach, wesentlich ruckelfreier als Battlefield 3, was aber, ebenfalls meiner persönlichen Ansicht nach, den weniger hochauflösenden und rechenintensiveren Texturen geschuldet ist.
Da dies aber nicht heißt, dass die Grafik deswegen schlechter wäre - sie ist nur anders -, wäre der Griff zum Spiel als Abschluss der Xbox 360-Generation ein durchaus gültiger. Zumal du anscheinend noch nicht ganz sicher bist, welche neue Konsole ins Haus kommt.

Call of Duty hat eine schwächere, weniger rechenintensivere Engine, die natürlich auf aktuellen Konsolen durchaus schnell läuft. Ohne Grundsatzdiskussionen zwischen beiden Titeln anfachen zu wollen: Beide Shooter legen im Bereich Single- und Multiplayer komplett eine andere Gewichtung. Das macht den direkten Vergleich sehr schwer.

Wunderbar, das überzeugt mich. Vielen Dank!

Oben