• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Das die RPGs jetzt auch als Lenkraketen eingesetzt werden können, ist schon ne Umstellung. Der Aufklärer markiert mit seinem Fernglas aka Soflam und ab geht die Luci. Bekannt ist das ja bereits aus BC2, wo es ähnliches gab. Dem Aufklärer das markieren aber schwieriger gemacht wurde. Muss man sich als Panzerfahrer und auch Pilot erst mal dran gewöhnen. Mit den Flares vom Tank kann man zwar kontern, aber eben auch nur einmal und dann gibt's den Cooldown.

Gut ist allerdings, dass man immer angezeigt bekommt, von wo aus der Lock On kommt. Ähnlich der Trefferanzeige, wenn man als Infanterist beschossen wird. Aktuell bewege ich mich sehr vorsichtig mit dem Panzer über die Map. Nicht zuletzt, weil viele auf den Häusern abgammeln und eigentlich nur mit dem MG des Gunners zu erreichen sind. Wenn überhaupt. Ein, zwei Treffer und es heißt gepflegter Rückzug, Deckung suchen und reparieren.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass in BF4 vieles langsamer und vor allem taktischer ablaufen wird. Man hat nicht mehr jederzeit unendlich Muni für die Fahrzeuge und muss seine Mumpeln auch als Fußsoldat mit Bedacht einsetzen. Thema nachladen. Sonst stehst du - egal ob Heli oder Panzer - im entscheidenden Moment mit runtergelassenen Hosen da. Mit Bedacht spielen.

Auch das wiederbeleben als Medic ist ja vollkommen anders. Finde ich gar nicht verkehrt. Nur die Zeit, die einem bleibt, um den Getöteten zu erreichen, empfinde ich als zu kurz. Gerade, weil man den Defi vorher noch aufladen muss. Die Medic only Squads werden es deutlich schwerer haben. Auch, weil nur einmal wiederbeleben drin ist. Dann ist Ende. Bin mal gespannt, ob dann viele Nur-Metro-Medic-Spieler auch noch in BF4 die Karte lieben werden. :evil:

Es bleibt abzuwarten, wie letztlich alles wird. Auf jeden Fall gibt's wieder viel (neu) zu erlernen. Ob die Balance stimmt, wird sich eh erst Wochen nach Release des fertigen Spiels herausstellen. Eines steht jetzt aber schon fest: Die ACW-R ist definitiv overpowert. Gibt schon einen Thread im BL-Forum. Warum soll man auch nicht an gewissen Routinen festhalten. Man, man, man...diese Leute haben einfach nur 'ne Klatsche. :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Sneaky: hab mich mal für deinen Termin am FREITAG den 04.10. 2013 ab 20 Uhr eingetragen :top: spätestens da werde ich sie haben...freu mich schon drauf und hoffe dein Heli ist auch gut gewartet :fettes Grinsen:

cu

Maria

Morgäään :morgähn:

So...endlich konnte ich auch mal in die Beta reinschnuppert ...und...mir hat es super gut gefallen...die Veränderung der Steuerung kommt mir gelegen und ist schnell erlernt wenn man dann mal weiß wo alles ist :D doch das Wichtigste...das Gefühl...hat voll gepasst und ist genau so wie ich mir erhoffte...danke Dice :love:

Danke auch an Gastgeber Sneaky und den Rest der "Bande" :D ...und ein dickes Danke an Heike das sie das mitgemacht hat ( hast dich doch toll geschlagen :thumbsup: )

BF4 kann kommen :luvu:

Gruß
Maria

S

SneakySnake

Guest
Fand es auch toll das soviele dabei waren hat echt spaß gemacht auch wenn ich abundzu gefrustet war :D gehört nunmal dazu ^^ und ein paar grafikfehler waren leider auch dabei aber is ja BETA :D aufjeden fall danke an alle die dabei waren. Achja und man sollte eine ich darf nicht aufs dach regel einführen :p

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Moin!!!

Ja, das waren gestern mal ein paar lustige Runden. Die Steuerung bedarf noch etwas der Gewöhnung und sonst sehe ich das auch so, das es sich etwas langsamer spielt. Finde ich persömlich auch gut so, sonst hat man gar keine Zeit diesen "Levolution"-Kram zu nutzen (die Pöller an der Brücke...). Finde das übrigends ein gelungenes Feature, dass die Map sich wärend des Spielens so verändert / verändern läßt. Wobei es mir so vor kam, dass hier einsame Wölfe nicht viel Spaß haben werden... Wenn man halt mal eine Runde alleine zockt. Aber egal, mit unserem erfahrenen Veteranenteam können uns ja nur wenige das Wasser reichen.:burn::D

So und nachher geht´s mal schön noch auf´s Weinfest nach Neustadt. Bin mal gespannt bei dem Wetter:weiss nicht:

S

Stefan S277

Guest
also eins steht mal mit sicherheit fest!
das ding wird am anfang, mal wieder das reinste bugg-festival werden.^^
und der C4 HIT im aufzug, wird unter garantie der neue volks-sport bei Bf4.
gestern ging's ja. allerdings hab ich da schon runden in der Beta erlebt.
junge junge. ein glück das ich immer so viele controller auf lager hab. hehe^^
im moment bin ich hin und her gerissen. hol ich's mir, oder hol ich's mir nicht zum release?

Tarma115

Rentenbezieher
Ich mag die neue Steuerungsvariante bisher nicht allzu sehr. Dachte mir vorher noch, Markieren auf RB zu legen ist sicher keine schlechte Idee, da kommt man schneller bw. mit weniger Umgreifen ran, allerdings war es bei mir zum Reflex geworden, gleichzeitig zu markieren und sofort anfangen zu schießen, dass geht jetzt natürlich nicht mehr. Und in Fahrzeugen lässt sich zwar noch die Standard-Steuerung aus BF3 nutzen, aber nicht mehr die alternative, welche einem u.a. das gleichzeitige Rückwärtsfahren und Schießen ermöglichte (da Fahren und Bremsen auf den den rechten, Schießen und Gadget auf den linken Schultertasten lagen statt der normalen "Rennspiel"-Steuerung) - Mann, hab ich mich deswegen dauernd verdrückt. :D Hm, aber da ja noch eine Taste dazugekommen ist (Abwehrmaßnahme + Optik statt nur Gadget) und eine Schultertaste zwangsläufig mit Markieren belegt ist, wäre es wohl sowieso das beste, sich an die Halo-Steuerung mit Beschleunigen auf dem Stick zu gewöhnen - hat die schon jemand probiert und kann sagen, ob man so auch vernünftig fahren kann?

Und wie sieht es mit Umfeld-Scan für den Fahrer aus? Hab unter den freischaltbaren Sachen nur einen für den Beifahrer entdeckt. Hatte zwar zwischendurch das Gefühl, der Fahrer hätte schon von vornherein einen, aber offensichtlich wohl doch nicht. Sollte der wirklich für Fahrer fehlen? Dann hätte man allein gegen C4-Leger ja praktisch keine Chance mehr...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Erste Runde gezockt heute - 2 Minuten gebraucht um mich an die neue Steuerung zu gewöhnen und dann gleich mal als 2ter mit 20 zu 3 Runde abgeschlossen! Läuft wie Butter das Ding! :)
Und mit dem Stick fahren klappt überraschenderweise auch super gut!

antropic99

Altenpfleger
Hab nun heute auch mal die Beta angezockt.

Nach meinem Empfinden spielt es sich eigentlich genauso wie BF3.

Was mir aber aufgefallen ist: Manchmal schieße ich ein ganzes Magazin in einen Gegner. Dieser schießt zurück und killt mich wahnsinnig schnell (ja, ich rede von Battlefield 4 und nicht von COD BO2).

Was mache ich falsch? Sind andere so viel besser? Gibt es eine eigene BF Schusstechnik?

Ich denke, dass das ab und zu bei BF3 auch schon so war, weiß es jedoch nicht mehr ganz genau, hab es schon ein paar Monate nicht mehr gespielt.

Extrasun

Neuankömmling
Ein fröhliches Hooahh in die Runde,

nochmals Dank an die Runde.
Also ich finde die Beta ganz gut für den Anfang.
Die Steuerung der Fahrzeuge geht gut von der Hand mit dem linken Stick, mir persöhnlich kommt die aus BF3 aber angenehmer.
Ansonsten denke ma das wird fein.

Hole mir das Game noch für die 360, wg. der neuen Konsolen werde ich mal abwarten.

Oben