• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

SneakySnake

Guest
Als Kriegsreporter werde ich mich während des einsturzes oben auf dem dach aufhalten und alles filmen das bedeutet zwar höchstwahrscheinlich meinen Tod aber wenn hinterher ein Pulitzer preis dabei rausspringt war es das wert :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hey... hab ich euch schon gesagt das ich mich waaaaaaahhhhhhnnnnnnsinnnnig auf BF4 freue ? :D:p auch wenn es zuerst auf der ollen 360 sein wird :p

Auf den Moment wenn das Hochhaus einstürzt bin ich schon mächtig gespannt :circle: Hoffentlich bin ich dann nicht gerade in einer Sterbeanimation :D

LG
Maria

Ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf :bravo: Ich bin gespannt welche Levolution Features Dice auf den anderen Maps Parat hält. Man kann ja ein Map fluten (oder zumidest Teile davon?) wenn das Schlachtschiff auf Paracel Storm Michael Bay mässig an den Strand schippert sieht das einfach nur geil aus.

Auch das Feature mit den zufällig spawnenden Extrawaffen (wie die 40x Scope Sniper) find ich gelungen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich seh's schon kommen: Gerade eine Runde Siege of Shanghai, als der große Wolkenkratzer runterkommt. Alle bleiben gebannt stehen und glotzen. Da schleicht sich ein unerschrockener Soldat an und killt zehn Leute mit dem Messer. (Assignment unlocked: Bipod for Combat Knife) :D

Daddli

Rentenbezieher
Abwarten wie groß die Begeisterung ist wenn die ersten Bugs auftauchen, die Server lagen, etc pepe
Wenn ich an die ersten Wochen BF3 denke da wird mir jetzt noch ganz schlecht!
Mit Bugs wird man immer rechnen müssen. Das betrifft sicherlich nicht nur BF3. Leider. Dazu kommt noch, dass BF3 die aktuellen Konsolen schon arg ans Limit treibt und man bei DICE mit XBox 360 und PS3 zwei Plattformen vorfand, die von ihrer Architektur her nicht unterschiedlicher hätten sein können. Das Portieren war sicherlich nicht gerade unkompliziert. Andererseits: Man wollte ja unbedingt auch auf die Konsolen. Was da mit diesem umfangreichen Spiel (Frostbite 2) auf sie zu kommen würde, haben sie zum Teil vorher gewusst. Aber vielleicht auch unterschätzt. Ist halt kein BF:BC 2.

Zumindest im Nachklapp hat man bei DICE eingestanden, dass nicht alles optimal lief und die aktuelle Konsolengeneration arge Einschnitte beim Portieren erforderte und Fehler nach sich zog, die die Community das eine oder andere Mal verärgerte. Aber das ist jetzt Schnee von gestern. BF3 befindet sich im Herbst seines Lebens und hat mir rückwirkend betrachtet trotzdem jede Menge Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache. Und wenn ich mein jammern auf hohem Niveau noch außen vor lasse, hat das schon gepasst.

Jetzt ist es allerdings Zeit das mit BF4 der nächste Schritt kommt. Ich habe keine Lust mehr auf 12 vs. 12, möchte neue Karten und die Grafik sollte ebenfalls einen Sprung nach vorn machen. Auch wenn BF4 einer der ersten Titel für Next-Gen ist und die Entwickler allgemein wohl noch Zeit brauchen werden, um die neuen Konsolen auszureizen, sollte speziell auf grafischer Ebene auch ein Aufwärtstrend gegenüber den aktuellen Konsolen erkennbar sein. Diesen Anspruch darf man als Kunde schon haben und empfinde ich persönlich keineswegs als vermessen.

Das die Framerate für One und PS4 auf 60FPS angehoben wird, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bewirkt aber auch nur, das sich BF4 flüssiger spielen lassen wird. Hier allerdings immer den Vergleich mit dem PC zu ziehen, passt nicht. Schon allein deshalb, weil es die Leadplattform ist, die zu dem noch offen ist und somit bezüglich Leistungsfähigkeit prinzipiell nach oben keine Grenzen kennt. Deshalb: Was das ganze Grafik Gedöhns angeht, heißt es weiterhin abwarten. DICE hat ja bereits angekündigt, dass man noch weiter optimieren wird. Hoffen wir das Beste und nicht, dass es nur das berühmte Pfeifen im Wald ist.

Trotzdem finde ich, dass es langsam Zeit wird und man endlich auch mal Gameplay auf den neuen Konsolen vom neuesten BF Ableger zeigen sollte. Und nicht - wie bei Sony auf der Gamescom geschehen - hinter verschlossenen Türen. Dann lieber gar nichts. Läuft auf's gleiche raus, was die Spekulationen betrifft. Diese Wochenende findet die PAX in Seattle statt. Hier soll es erstmals möglich sein BF4 auf der One spielen zu können. Hoffentlich gibt es ein paar Videos davon zu sehen.

Und in gut einem Monat wird man die Beta spielen und sich wenigstens schon mal einen ersten Eindruck verschaffen können. Ich werde wohl auf der Box und dem PC testen. BF4 auf der 360 kommt für mich allerdings nicht in Frage. Auch die Möglichkeit, dass ich meine Statistiken mitnehmen könnte, ändert daran nichts. Der Zug ist für mich abgefahren. Sicherlich ist der finanzielle Aspekt nicht zu unterschätzen und spielt eine gewichtige Rolle. Der ist bei mir geklärt und deshalb heißt es für mich: Auf zu neuen Ufern. Ob dann da als Begrüßung Willkommen auf der ONE, PS4 oder dem PC steht, wird sich allerdings noch zeigen müssen.

Daddli

Rentenbezieher
So...es gibt erste Details von (enttäuschten) Usern, die die Möglichkeit hatten, auf der in Seattle stattfindenden PAX BF4 auf der One zu zocken. Die Infos sind ernüchternd. Gespielt wird 8 gegen 8 auf der Map Siege of Shanghai. Es handelt sich dabei um die von der E3 bekannte Alpha Version. Als Zuspieler dient nicht etwa die neue XBox, sondern wieder PCs, die mit dem neuen Controller verbunden sind.

Warum man sich mit einem solchen System nun auch noch auf die PAX traut ist mir unerklärlich. Nun ja...es heißt also weiterhin abwarten und Tee trinken. :morgähn:

SGT Safran

Frührentner
Ich weiß nicht, ob das schon klar war, aber Amazon hat mir jetzt den 22.11. als Lieferdatum für BF4 für die One bestätigt, kommt also zeitgleich mit der Konsole.

Oben