• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

SneakySnake

Guest
Danke für die Info. Dann hoffen wir mal dass sie auch Wort halten. 1080p und 60Frames wäre ein Traum!! :Banane:

Und wie fühlt sich der Controller so an?

Ja ich hoffe auch das das keine leeren versprechungen sind mit 1080p und 60 fps ich mein es sah jetzt schon wirklich gut aus aber 1080p und 60 fps erwarte ich eigentlich schon von den next gen titeln.

Der XboxOne Controller liegt gewohnt gut in der hand auch wenn ich irgendwie, das batteriefach vermisse :D fühlt sich so leer in der mitte des controllers an ^^ Die Vibrierenden Trigger tasten sind eine wirklich gute neuerung und die Analog sticks lassen sich präzise steuern aufgrund eines meines erachtens nach besseren wiederstands der sticks. Was jetzt aber da an 40 verbesserungen stattgefunden haben soll weiß ich nicht ^^.

Der Ps4 Controller liegt für mich sogar noch etwas besser in der Hand als der von der Xbox die Analog sticks die ja jetzt nach innen geformt sind sind absolut klasse genauso ein guter wiederstand wie die bei der xbox one und die rückseite des controllers ist leicht„gummiartig“ mit kleinen noppen wodurch eine schöne grifffestigkeit gegeben ist.

Fazit: beide Controller spielen jetzt in der absolut gleichen Liga und sind beide hervorragend da gibt es kein wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Gibt es da eine Spielklasse für.

Im Grunde geht alles, als Support bekommst du Punkte für das Werfen von Munitionskisten, als Assault Punkte für Medizinkästen und Wiederbelebungen, als Ingenieur für Reparaturen und als Recon halt fürs Spotten. Am Einfachsten ist es m.E. als Assault, z.B. auf den hektischen Infantriemaps wie Metro oder Bazaar. Da braucht andauernd jemand Heilung oder eine Wiederbelebung. Man sollte nur aufpassen, daß man niemanden wiederbelebt, der noch im Feuer liegt... ;) (don't revive me, bro).

Ingenieur ist manchmal etwas schwierig, weil der zu reparierende Panzer ja in der Regel noch unter Beschuß steht... aber so verdient man sich sein Brot als Mitfahrer.

Ich finde auch nicht, daß es ein Problem ist, einen Neuling mitzunehmen, daß ist doch auf den öffentlichen Servern eh' die Regel, daß man mit anderen zusammengeworfen wird. Es ist viel besser, wenn man sich mit dem Mitspieler austauschen kann, da ist der Rang erstmal egal, jedenfalls meiner Meinung nach.

Nicht zuviel das Licht unter den Scheffel stellen, das ist ja hier keine Bundesliga, oder so, wir machen das alle zum Spaß, und alle haben mal angefangen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Im Grunde geht alles, als Support bekommst du Punkte für das Werfen von Munitionskisten, als Assault Punkte für Medizinkästen und Wiederbelebungen, als Ingenieur für Reparaturen und als Recon halt fürs Spotten. Am Einfachsten ist es m.E. als Assault, z.B. auf den hektischen Infantriemaps wie Metro oder Bazaar. Da braucht andauernd jemand Heilung oder eine Wiederbelebung. Man sollte nur aufpassen, daß man niemanden wiederbelebt, der noch im Feuer liegt... ;) (don't revive me, bro).

Ingenieur ist manchmal etwas schwierig, weil der zu reparierende Panzer ja in der Regel noch unter Beschuß steht... aber so verdient man sich sein Brot als Mitfahrer.

Ich finde auch nicht, daß es ein Problem ist, einen Neuling mitzunehmen, daß ist doch auf den öffentlichen Servern eh' die Regel, daß man mit anderen zusammengeworfen wird. Es ist viel besser, wenn man sich mit dem Mitspieler austauschen kann, da ist der Rang erstmal egal, jedenfalls meiner Meinung nach.

Nicht zuviel das Licht unter den Scheffel stellen, das ist ja hier keine Bundesliga, oder so, wir machen das alle zum Spaß, und alle haben mal angefangen.

Prima, dann werd ich wohl tatsächlich zuschlagen.
Ich erinnere mich noch das ich mit BF2 einigen Spaß hatte im Multiplayer.

Dann übe ich wohl vorher noch etwas mit BF 1945....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Herz sagt: "Ich auch, ich auch - werde dabei sein".
Mein Verstand sagt: "Hast ja nur 1-2x die Woche Zeit zum daddeln....".

Black Flag und BF2 werden seit langer Zeit mal wieder zwei Titel sein, die ich mir kurz nach der Veröffentlichung kaufen werde. BF2 hat mir seinerzeit im MP sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf BF4. Mal schauen wie oft ich Zeit finde es zu spielen :senior:.

Lust auf einigermaßen regelmäßige Partien mit Senioren habe ich aber die Zeit...... In jeden Fall ein sehr geniales Game.

Das Militär im RL ist allerdings so garnicht mein Ding musste ich feststellen. Gestern hier beim "Staatsbesuch" (Tag der offenen Tür der Ministerien) war ich im Verteidigungsministerium und war zwar von allem sehr beeindruckt aber im Flecktarn rumzulaufen iss so garnciht mein Ding. Ist halt ne total eigene Welt. Ich war aber echt beeindruckt wie gut alles organisiert war.

Okay, das war ein kleiner OT-Ausflug in die RL (sry). Ich guck in jeden Fall mal in die entsprechenden Themenbereich rein wo Ihr euch für Onlinegames verabredet und freue mich wenns terminlich passt und ich als unregelmäßiger Spieler mitspielen darf.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir geht es ja genauso......

Allerdings hab ich noch ne Frage :
Welche Version sollte man kaufen... gibts da auch ne Premium Version...
oder wird es so ne Art Premium Dlc geben... wo man dann auf 2 Jahre gesehen spart?

Oder soltemich BF4 vergessen und BF 3 Premium kaufen?
Das spielen jetzt sicherlich nurnoch Freaks....
Ich denke jetzt hätte ich noch ne bessere Chance Bf4 zu spielen, denn die Profis kennen die Karten auch noch nicht..... wenns denn am 30.10. rauskommt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oder soltemich BF4 vergessen und BF 3 Premium kaufen?
Das spielen jetzt sicherlich nurnoch Freaks....
Ich denke jetzt hätte ich noch ne bessere Chance Bf4 zu spielen, denn die Profis kennen die Karten auch noch nicht..... wenns denn am 30.10. rauskommt.

Könntest ja auch jetzt noch BF3 kaufen und in 2.5 Monaten dann die 360er bzw. die One-Version falls du dir die neue Box kaufst.

Nur Freaks scheint es nicht zu geben. Bin ja auch erst neulich dazu gestoßen und da laufen noch etliche Level 1-10 Chars rum wenn ich mir so die Statistik am Ende der Runde anschaue.

Weiß jetzt nicht mehr ob du BFBC2 hast. Das wäre vielleicht eine Alternative. Ist zwar wohl online nicht mehr sooo viel los, aber das Game bekommt man schon für 20€.
BF3-Premium war hier unter 40€ zu bekommen und da ich schon lange mit einem Shooter liebäugel hab ich dann mal zugeschlagen. Immerhin bekommt man durch Premium ja gleich alle Karten mit dazu und ist locker ausgelastet bis BF4 kommt.

Wobei man ja auch bei BF4 nicht gleich zuschlagen muss. Wenn ich mir hier anschaue wie es anfangs mit BF3, der Servern und den Bugs abging schadet es wohl nicht erst im neuen Jahr zuzuschlagen.
Da selbst heute noch BFBC2 gezockt wird werden die Server von BF3 auch nicht gleich leer sein sondern bestimmt selbst in einem Jahr noch etliche Spieler anzutreffen sein.

Oder du kaufst dir einfach BF 1942. Das Arcade Game wird heute auch noch massenhaft gezockt wie mir Raptor immer wieder bestätigt.

EDIT: Und die wahren Freaks habe dich auch in BF4 in einer Woche abgehängt. War bei BF3 ja nicht anders wenn man hier die Threads liest. ;-)
Als Gelegenheitsspieler ist man da eh schnell abgesägt. Würde mir da aber keine Gedanken machen ist ja bei allen Spielen so.

EDIT: Ah, sehe du hast ja BF 1943 schon. Dachte 1945 wäre ein PC-Game. Oh, und BFBC2 hast du ja auch. Dachte du meinst BF2. *g*

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Bei Bf3 findest du auch immer noch Anfänger . Würde an deiner stelle Bf4 kaufen. optimal wäre natürlich jetzt bf3 dann bf4 und wenn die neue Box da ist nochmal Bf4 zu kaufen :scream:

Oben