• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Von LevelCap gibts auch schon die ersten Eindrücke von BF4 auf der E3. Er hatte auch die Möglichkeit den Commander-Modus auszuprobieren und beschreibt hier die verschiedenen Gadgets, die dem Commander an die Hand gegeben werden. Dabei werden auch, zukünftig geplante Gadgets erwähnt, die auf der E3 noch nicht implementiert sind.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Edit:
...
- Bei den kleinen Medi-Packs hab ich mich auch gefragt, für was die gut sind. Evtl. ist es ein persönliches Pack, dass nur für den Soldaten selbst funktioniert, dafür schneller? Und eines von den beiden kann man wieder gegen den Granatwerfer oder ein anderes Gadget tauschen?
...
Hierüber gabs im gestrigen Stream nochmal Aufklärung von Patrick Bach. Das kleine Pack, gibts wohl auch in der Munitions-Variante, kann an Team/Squad-Mitgliedern "angebracht" werden. Man muss dann nicht am großen Packet stehen bleiben. Soll die Spielgeschwindigkeit erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Schön, wenn man Urlaub hatte und mal nicht jedes neue Detail zum kommenden BF4 aufgesogen hat, sondern mit drei Tagen Verspätung den MP-Trailer ohne Vorkenntnisse anschaut.

Hoffentlich wurde die gezeigte Map nur ausgewählt, um weiterhin dem Wunsch von Publisher EA zu entsprechen und CoD-Spieler anzulocken. Zwar eine riesige Karte und ein Haufen Spieler. Aber das war's dann auch. Da die Spieleranzahl auch auf den Next-Gen-Konsolen deutlich angehoben wird, wünsche ich mir vor allem Karten, die z.B. Armored Kill geboten hat. Jetzt machen DLCs dieser Art eben auch auf den Konsolen Sinn und präsentieren für mich immer noch das, was Battlefield ausmacht. Mal abwarten...

SGT Safran

Frührentner
Also Jungs, erstmal Danke fürs Organisieren der vielen Fakten und Filme. Das ist ja Wahnsinn, ich bin begeistert.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
und schon gehts weiter. :zwinker:

Levelcap hat von Dice die Möglichkeit bekommen, sein eigenes E3-Gameplay mitzuschneiden.

Im Video gehts unter anderem darum, wie das neue SquadPerk-System funktioniert:
Innerhalb einer Runde kann man durch Squad-Punkte vier Squad-Perks freispielen - je mehr Punkte, desto mehr Perks für das Squad. Welche 4 Perks man ausrüßtet und in welcher Reihenfolge, ist jedem Spieler selbst überlassen. Sollte das Squad komplett ausgelöscht werden, sind die Perks wieder weg.

Dazu gibts noch ein Infos zu Attachments (z.B. verschiedene Arten von Laser Sights und Foregrips)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die verschiedenen Attachments und Konfigurationsmöglichkeiten sieht man im nächsten Video nochmal. BTW: Es scheint möglich zu sein, verschiedene Kombinationen zu bilden, die in BF3 nicht möglich waren (z.B. Werkzeug+Minen, RPG+Stinger/Igla).

SGT Safran

Frührentner
Habe jetzt mal ein paar Videos gesehen, auch etwas livestream: quite impressive. Allerdings haben wir natürlich noch wenig Infos, was es auch in die Konsolenversion schafft. Gut scheint mir aber: es gibt zwar einen Haufen Änderungen, aber am grundsätzlichen Spiel scheint sich nicht so viel zu ändern. Es ist vielleicht insgesamt runder, und natürlich mit neuen, großen Maps, Levelution, etc.

Der Commander macht mich noch nervös, wie wird der ausgewählt, wie ist sichergestellt, daß er auch wirklich dem Team hilft. Beim Gunship hatten wir ja anfangs das Phänomen, daß das halbe Team nicht mehr gespawnt ist, um da an die Kanonen zu kommen. Der Effekt ist natürlich dann bei 32 Mann pro Seite nicht so problematisch, aber dennoch...

SGT Safran

Frührentner
Interessante Videos. Es verdichtet sich der Eindruck, daß dies einfach das bessere BF3 wird. Ist mir sehr recht.
Leider wird offensichtlich auch einiges an optischem Schnickschnack hinzugefügt, diese Waffen oder auch noch Vehicle-Skins könnten sie sich gerne schenken.

Gute Frage wird auch, wie das Thema begrenzte Munition (was es ja jetzt offensichtlich für Panzer ebenfalls gibt) für die Luftfahrzeuge gehandelt wird. Das nervt ja derzeit, daß die mit unbegrenzt Raketen rumdüsen...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Hier noch ein, wie ich finde, sehr schönes Video in dem viele Neuerungen in BF4 gezeigt und kommentiert werden.
...

Jupp, sehr schönes Video!

Hier gibts noch ein bisschen Gunship-Gameplay. Zusätzlich zu den aus BF3 bekannten Waffen (Gatling Gun+ 105-mm Haubitze), gibts jetzt auch die 40MM Bofors. Viel Feuerkraft in dem Ding. :nervous:

Und wenn sich nochmal jemand anhören will, wie es klingt, wenn das Hochhaus einstürzt...

SGT Safran

Frührentner
Guter Fund, Heidi. Ich stimme Levelcap zu, ich finde es zwar auch großartig, im Gunship zu sitzen, aber es nervt, sobald man nicht drin sitzt. Und ich hoffe, sie ändern das noch: wenn man mit dem Fallschirm neben dem einstürzenden Hochhaus fliegt, wird man mit heruntergezogen und stirbt, fertig. Ich finde auch, daß man dann für eine Minute nicht an der Ruine sein darf, da staubt es ja noch viel mehr, Teile kommen weiterhin herunter, etc. Wo ist überhaupt der ganze Schutt hin? Im Wasser?

Oben