• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Ziemlich gewaltig und eine tolle Klangkulisse bietet das. Wie auch der Rest des Spiels.
Finde es gut, dass man schon weit vorher mitbekommt, dass der Wolkenkratzer einstürzt. So hat man eventuell noch Zeit von dem Ding zu verschwinden.
Naja, wo der Schutt abgeglieben ist? Man muß das Ganze ja auch noch spielbar halten. Stell dir mal vor, du verursachst da für 10 Minuten dichten Rauch - so ne Runde ist im Prinzip erstmal auf Pause gestellt. Und wenn dieses Ding in jeder Runde runterkommt, nervt das mit der Zeit ziemlich.
Imposant ist es, aber wenn das komplett realistisch dargestellt würde, wäre das unspielbar. Nen bisschen verhältnismäßig muß das Spiel schon bleiben.

Es ist ja auch noch Pre-Alpha...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auf Konsole soll es ja auch 64 Spieler geben. (oder?)

Werden dadurch die Karten noch größer als die auf BF3?
Wie sieht das dann auf der 360 aus?
Kann man dort dann auch 64 Spieler umsetzen oder laufen sich 24 Soldaten die Sohlen heiss?

S

SneakySnake

Guest
auf der 360 soll es so bleiben wie jetzt auch also ähm 32 spieler waren es ?! die maps bleiben von der größe her auch fast gleich. Auf der One gibt es dann 64 spieler und die map größe ist auch fast genauso wie bei bf3

X30 Trucase

Moderator
Team
Ohne die 360 da jetzt mal schlecht machen zu wollen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da mehr als 24 Spieler einsteigen werden können. Das wird dann wohl der signifikanteste Unterschied zur Xbox One sein.
Was die Kartengröße angeht, kann ich mir durchaus bei der One vorstellen, dass es -ähnlich, wie damals bei Battlefield 2 auf dem PC- staffelbare Kartengrößen gibt, je nach Spielerzahl.
Für 24 Spieler eine analoge Kartengröße wie bei der 360, vermutlich durchgehend 4 bis maximal 5 Flaggenpunkte -um mal bei Conquest zu bleiben- und dann wird es vermutlich noch weitere Kartengrößen für 32 Spieler (mit 5 bis 6 Flaggenpunkten) geben und für 64 Spieler möglicherweise 7 bis 8 Flaggenpunkte auf deutlich vergrößerten Karten. Das ist durchaus möglich, ähnlich wie die Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Fassung bei Battlfield 3.

Klar, alles nur Vermutung, aber macht durchaus Sinn. Wieso sollte man auf einer 64 Spieler-Map zwischen 4 Flaggenpunkten herumrennen wollen? Da kriegt man ja nicht mal nasse Füße, wenn man durch Wasser schwimmen will, so voll wie das dann ist.

summer-fun.jpg

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da wäre ich auch echt froh drüber. So ist es auf der 360 ziemlich entspannt zu zocken ...auf dem PC bekomm ich das kalte Ko.... so hektisch geht das mit 64 Mann immer ab!

Daddli

Rentenbezieher
Auf Konsole soll es ja auch 64 Spieler geben. (oder?)

Werden dadurch die Karten noch größer als die auf BF3?
Wie sieht das dann auf der 360 aus?
Kann man dort dann auch 64 Spieler umsetzen oder laufen sich 24 Soldaten die Sohlen heiss?
Auf PS3 und Xbox 360 werden 26 Spieler unterwegs sein. 24 Spieler die sich - wie bereits gewohnt - ins Getümmel stürzen und dann noch ein Commander pro Team. Das wird allerdings die Höchstzahl an Spielern sein, die auf den aktuellen Konsolen auf einem Server zocken werden können. Unklar ist, ob - ähnlich wie auf PC und Next-Gen - auch noch 4 Zuschauer im Spectator Modus dazu kommen.

Auf PC, sowie Xbone und PS4 sollen bis zu 64 Spieler auf den Maps rumhüpfen können. Dazu kommt noch ein Commander pro Team, sowie 4 Zuschauer, die sich im Spectator Modus vergnügen. Im Extremfall wären also 70 Spieler pro Runde auf einem Server. Mit der aktuellen Qualität der Verbindungen und der rudimentären Serveradministration auf den jetzigen Konsolen, könnte das ein "Spass" werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Ob die Karten größer werden, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es auf PS4/One im Conquest Large wohl auch wie auf dem PC 7 Flaggen geben wird. Die bisher gezeigte Map Siege of Shanghai sah für mich schon mal sehr groß aus. Ob das ausreicht, um 64 Spieler auf einer Map als sinnvoll erscheinen zu lassen, wird sich zeigen. Vielleicht auf ein paar Karten. Ich würde mal behaupten, dass 32 Spieler absolut ausreichend sein könnten. We will see...

SGT Safran

Frührentner
Nennt mich faul, aber ich komme aus dem Urlaub zurück und bin jetzt nicht mehr auf dem Laufenden: was kommt denn eher raus, die xbox360 version Ende Oktober oder die xbox one version und natürlich auch die neue Konsole? Soweit geht ja meine Liebe nicht, daß ich das jetzt zweimal kaufen werde. Und so langsam könnte man ja mal vorbestellen...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
360 kommt früher. Aber das geht mir auch kalt dort vorbei, wo die Sonne nicht scheint. Für gut einen Monat leg ich keine 60 Euro auf den Tisch.

Oben