• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Wow, Stosi. Völlige Abstinenz? Kaufe ich Dir nicht ab... In vielem aber hast du recht, die Grafik hat mich nicht beeindruckt, und einige der Probleme aus BF3 sind nach wie vor da.

Aber was soll ich sagen, BF3 ist nach wie vor mein Lieblingsspiel, und ich finde ,daß es einige gute Verbesserungen im Gameplay gegeben hat. Die Grafik finde ich vernachlässigbar wenn der Spielspaß stimmt. Das wird für mich erst der Fall sein, wenn ich die großen Maps und die volle Spieleranzahl erlebe, also auf der One. Aber die Beta war schon mal ein guter Einblick, das Spiel ein klarer Kauf.

hoegli

Pförtner des Altenheims
Hallo Senioren,

das, was ich bisher von der BF4-Beta gesehen habe, hat mir in Summe doch sehr gefallen, obwohl ich mit der Battlefield-Serie bisher nur wenig Berührungspunkte hatte.
Die Frage die mich jetzt die letzten zwei Wochen massiv umtreibt: Kaufe ich mir die XBox360-Version .. oder beiße ich in den sauren Apfel und lege mir den Titel nebst NextGen-Konsole (XBox-One) zu?

Gruß
...Tom...

Schau doch mal hier: http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000748223

So mach ich das auch dann hab ich BF4 gleich für die 360 und für 15 Euro mehr bekomm ich BF4 dann für die One!!:fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Beta nur ein wenig an einem Abend gespielt und jetzt ist das nicht mehr möglich? Wollte doch noch ein wenig mit der "Halo-Fahrzeug-Steuerung" rumexperimentieren - naja, egal, wird (aus dem selben Grund wie eine neue Konsole in den nächsten Jahren kein Thema ist) sowieso nicht gekauft, würde doch gerne irgendwann mal mein Studium (erfolgreich) beenden. :>

S

Stefan S277

Guest
Battlefield 4: 14 GB Installation auf Xbox 360 empfohlen

battlefield4-artwork-640.jpg

Wer Battlefield 4 auf der Xbox 360 in bestmöglicher Form spielen will, sollte auf seiner HD ordentlich Platz freischaufeln:
Wie EA und DICE bei der Installations-Information erklären, müssen etwa 2 GB zwingend auf die Festplatte landen, die restlichen Daten
(6,6 GB für Multiplayer, 5,8 GB zur Solo-Kampagne) aber am besten auch gleich – letzteres wird allerdings nur "wärmestens empfohlen".

Qelle:Battlefield 4: 14 GB Installation auf Xbox 360 empfohlen | News | MANIAC.de

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mir hat die Beta gut gefallen und ich werde mir auch die 360 -Version kaufen :top:

Denn ich glaube kaum das wenn man 14 GB installieren soll das dann da nur ein Baum steht:fettes Grinsen: die Grafik wird für 360 schon gut sein und 64 Mannen muß ich nicht gleich haben :biglaugh:

LG
Maria

ToshBe

Senior
Mir hat die Beta gut gefallen und ich werde mir auch die 360 -Version kaufen :top:

Denn ich glaube kaum das wenn man 14 GB installieren soll das dann da nur ein Baum steht:fettes Grinsen: die Grafik wird für 360 schon gut sein und 64 Mannen muß ich nicht gleich haben :biglaugh:

LG
Maria

Wie jetzt :scratch: Ausgerechnet Du verkraftest nicht 63 Männer auf einmal - Das erzähl mal meiner Oma :fettes Grinsen: Und bei der 360er steht nicht "nur" ein Baum da, es hat sogar ein Blatt am Ast, also an dem einen Ast, denn mehr gibt die Grafik nicht her :loool:Nee - Scherz, das wird schon Bombastisch werden, auch auf der "alten" :zwinker:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Battlefield 4: 14 GB Installation auf Xbox 360 empfohlen

battlefield4-artwork-640.jpg

Wer Battlefield 4 auf der Xbox 360 in bestmöglicher Form spielen will, sollte auf seiner HD ordentlich Platz freischaufeln:
Wie EA und DICE bei der Installations-Information erklären, müssen etwa 2 GB zwingend auf die Festplatte landen, die restlichen Daten
(6,6 GB für Multiplayer, 5,8 GB zur Solo-Kampagne) aber am besten auch gleich – letzteres wird allerdings nur "wärmestens empfohlen".

Qelle:Battlefield 4: 14 GB Installation auf Xbox 360 empfohlen | News | MANIAC.de

Kein Problem. Hab noch genug Speicher übrig und ausserdem wird bei mir eh ein Spiel auf Festplatte gespeichert was ich öfters spiele!

Daddli

Rentenbezieher
Wow, Stosi. Völlige Abstinenz? Kaufe ich Dir nicht ab...
Doch, doch...der zieht das durch. Da kennt Stosi nix. Minecraft heißt sein neues Steckenpferd. Auf jeden Fall entspannter und weitaus weniger aufregend als BF. :smile:

Das wird für mich erst der Fall sein, wenn ich die großen Maps und die volle Spieleranzahl erlebe, also auf der One.
Warten wir mal ab. In BF3 (PC) war/ist das - egal welche Map - für mich kein Vergnügen. Und auch Siege of Shanghai fügt sich da nahtlos ein. Clusterfuck umschreibt es treffend. Sicherlich, die Geschmäcker sind verschieden und es wird genug Spieler geben, die 32 vs. 32 auch auf der neuen Konsole gut finden werden.

Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn man sich bei DICE auf maximal 32 Spieler geeinigt hätte. Eventuell wäre dadurch ja noch etwas mehr Rechenpower für andere Dinge im Spiel übrig gewesen. Ich hoffe bloß, dass man nicht nur die Spieleranzahl angehoben hat und es auch die selbe Menge und Vielfalt an Fahrzeugen wie auf dem PC geben wird. Da allerdings bisher keiner das fertige Endprodukt aka Spiel auf der One zocken konnte, bleibt vieles somit nur Spekulation.

Es wird wohl besser aus sehen, sich flüssiger spielen lassen und durch die höhere Spieleranzahl mehr Action sein, als auf der 360. Der Rest muss sich erst noch zeigen. Denn optische Brillanz ist bekanntlich nicht alles. Und solange ich keine Gewissheit habe, dass mein teures Headset auch auf der One ohne Einschränkungen (Sprachchat) funktioniert, ist meine Vorfreude auf die neue Konsole und somit auch BF4 erst einmal getrübt. Was nützt mir ein Bombast-Sound, wenn ich mit den Spielern nicht reden kann. Schöner neuer Controller. :shame:

Wahrscheinlich wird man für den Adapter - so er dann kommt - wieder einen Wucherpreis verlangen. Ähnlich dem AV-Kabel, dass es für die 360 gibt. :rolleyes:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Wahrscheinlich wird man für den Adapter - so er dann kommt - wieder einen Wucherpreis verlangen. Ähnlich dem AV-Kabel, dass es für die 360 gibt. :rolleyes:

Da ich auch mit meinem Astro Headset das gleiche Problem habe(mic Anschluss), hab ich mich an den Astro Support gewandt. Die bringen nen Adapter/Kabel (preislich wohl nicht mehr als n 10er). Wahrscheinlich zum Release. Kann mir nicht vorstellen, dass MS und die andren Headset Hersteller das nicht auch planen.

Theoretisch gibt's auch heute schon 3,5mm Klinke zu Mini USB Kabel/Adapter für ca. 5€ von verschiedenen Herstellern. Ob die was taugen kann dann nur ein Selbstversuch zeigen ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wie jetzt :scratch: Ausgerechnet Du verkraftest nicht 63 Männer auf einmal - Das erzähl mal meiner Oma :fettes Grinsen: Und bei der 360er steht nicht "nur" ein Baum da, es hat sogar ein Blatt am Ast, also an dem einen Ast, denn mehr gibt die Grafik nicht her :loool:Nee - Scherz, das wird schon Bombastisch werden, auch auf der "alten" :zwinker:

Ja Thorsten,12 Mannen reichen mir erstmal:D und ich hoffe sehr für dich das du nicht ganz so enttäuscht sein wirst wenn deine ONE bei dir ist:keks: und ich hoffe auch das du genug Mitspieler finden wirst:frech:

Für ALLE die auf der 360 BF4 spielen...am 01.11. hat der @Doh einen Termin gesetzt :thumbsup:
Freu mich schon drauf :Banane:

LG
Maria

Oben