• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 The Edge

Frührentner
Ich hab jetzt Battlefield so knapp zwei Monate nicht mehr gespielt. Wollte heute wieder mal ein paar Runden "Team Deathmatch" zocken und darf jetzt ein 3,1 GB Update runterziehen. :eek:

Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. :autsch::autsch:

Daddli

Rentenbezieher
Für alle, denen BF4 noch nicht über ist und die gelegentlich ein paar Runden spielen, gibt es höchstwahrscheinlich nächste Woche Nachschub. Der Herbst-Patch hat fast die Zertifizierung überstanden und bringt u.a. eine neue Munitionsart (Giftpfeil?) für den Phantom Bogen, die Community Map (Operation Outbreak), sowie eine Premiumwaffe für alle Nicht-Premium Spieler und diverse Fixes.

Der Netcode soll ebenso weiter verbessert worden sein. Hier mal eine Erklärung, was sich dahinter verbirgt:

Das Stichwort hinter dieser massiven Verbesserung nennt sich Dual Framerate History Time.

Wenn man einen Spieler bei sich auf dem Bildschirm trifft, dann informiert das Spiel den Server, der kurz überprüft, ob das überhaupt möglich wäre. An dieser Stelle muss nun immer getrickst werden: Weil aufgrund physikalischer Grundsätze alles etwas verzögert bei uns, dem Gegner und dem Server ankommt, gibt es einen Wert, der eine gewisse Fehlertoleranz erlaubt. Bildlich gesprochen bedeutet das: Wenn der Server prüft, ob ein Feind da ist, wo wir gerade hingeschossen haben, dann wird um die echte Position des Spielers eine sehr korpulente Version der Spielfigur erstellt.

Das funktioniert in der Theorie und Praxis genau so lange gut, bis man plötzlich schnelle Fahrzeuge im Spiel hat. Für die muss der Wert entsprechend erhöht werden, damit man sie überhaupt treffen kann. (Was passiert, wenn der Wert auf einem guten Infanterie-Standard ist, hat man kurz nach dem September-Patch gesehen: Es gab unendlich viel Dusting.)

Mit dem Fall-Patch wird es nun endlich zwei Werte geben: Ein sehr niedriger Wert ist für die Fehlertoleranz bei Infanterie-Spieler verantwortlich. Die Fahrzeuge dagegen haben einen entsprechend hohen zweiten Wert. Damit werden frustrierende Momente gegen Spieler mit zu hohem Ping – aka Tode in Deckung und Killtrading – ebenso der Vergangenheit angehören, wie auch das Dusting.

So weit - so gut. Wie und ob das in der Praxis funktioniert - speziell auf den Konsolen - wird sich zeigen müssen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
So weit - so gut. Wie und ob das in der Praxis funktioniert - speziell auf den Konsolen - wird sich zeigen müssen.
Ich sehe das gelassen. Schön, dass die Entwickler das Spiel weiterhin verbessern, obwohl sie ja schon am nächsten Teil arbeiten. Tode in Deckung und Tradekills sind ärgerlich und kommen ab und zu vor, aber viel wichtiger fände ich, teamorientiertes Spielen noch mehr zu fördern. Gerade wenn ich mal nicht mit anderen Senioren unterwegs bin und mit Fremden zusammenspiele, hilft dir keiner mehr mit Med- und Munpacks. Gestern hab ich eine Freundschaftsanfrage bekommen, als ich "einen Blauen" wohl mehrfach reanimiert habe. Und der (netter Holländer) war wohl etwas verblüfft. Das ist wohl recht selten, obwohl sich BF4 ja als strategischer, squadorientierter Shooter bezeichnet. Levelcap hat sich hierzu die Tage auch mal Gedanken gemacht:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 The Edge

Frührentner
Ich hab mal ne blöde Frage.
Welchen Tasten werden eigentlich beim Nahkampf gedrückt, wenn jemand von vorne mit dem Messer auf mich losgeht? Normalerweise ist ja der Angreifer immer der Unterlegene, weil der Gegner zum Konter ansetzt und einem das eigene Messer in den Körper rammt. Deswegen war ich gestern sehr verblüfft, als ich mit dem Messer angegriffen habe, dann der Gegenangriff kam und ich diesen ebenfalls kontern konnte. Es sah so aus, als hätte ich ihm ins Gesicht geschlagen und danach gemessert. Ich weiß aber schlichtweg nicht mehr, welche Taste ich da gedrückt habe. :weiss nicht::O

Mein Gott, ist das kompliziert geschrieben...:shame:

Oben