• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Neues aus Lummerland...

Battlefield 4 - Ein Termin für den Summer-Patch

Der “Battlefield 4”-Summer-Patch erscheint plattformübergreifend am 1. September. Enthalten sind ein verbesserter Sound, mit Graveyard Shift die erste Nacht-Variante und viele weitere Verbesserungen. Sony-Jünger müssen sich allerdings etwas länger gedulden, bevor sie nachts auf Zavod 311 loslegen dürfen: Aus unbekannten Gründen erscheint der neue Content auf der Playstation 3 und der Playstation 4 erst am 8. September.

Battlefield 4 - Naval Strike ist für “EA Access”-Nutzer kostenlos

Wer eine Xbox One hat und EA Access nutzt, kann aktuelle EA-Spiele für 5 Dollar im Monat unbegrenzt spielen. DLCs stecken aber nicht in dem kleinen Angebot. Nun verschenkt EA an alle Access-Nutzer Naval Strike. Die einzige Herausforderung: Man muss es sich in den nächsten sechs Tagen holen, um es dann für immer behalten zu dürfen.
Quelle: battlefield-4.net

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal ein paar Runden auf "Zavod: Graveyard Shift" gespielt und bin total begeistert von der Nachvariante meiner Lieblingsmap aus dem Grundpaket.
Nicht nur, dass "Zavod 311" nicht auch so schon extrem anspruchsvoll ist, was das Balancing zwischen Fahrzeug-, Heli- und Infanteriekampf angeht, ist die Variante "Licht aus!" einfach nur phantastisch und ermöglicht ohne Gleichen das Kämpfen um einzelne Flaggenpunkte.
Wir sind gestern im vollbesetzten Fünfersquad nicht selten nur zwischen zwei Flaggen hin- und hergerannt, weil einfach wieder irgendwo jemand gelegen hat, den man schlicht nicht sieht.

Auch wird hier das leise Vorgehen mit Schalldämpfern und Bewegungsmeldern zum tatsächlichen Höhepunkt des Spiels. Gegen die überwiegend eingesetzten Flir- und NV-Visiere helfen Blendgranaten und Leuchtfackeln mehr als Sprengmittel. Der Bereich zwischen den beiden Fabrikhallen und die Tunnels unterhalb der Halle sind stockduster. Und das meine ich so, wie ich es schreibe: Kein Licht, nur vereinzelte Funkenschläge.
Entweder nimmt man Taschenlampen an den Waffen mit (aber dann wird man ja gesehen) oder man tastet sich blind durch.

Gestern kam jedenfalls bei mir endlich mal wieder der Combat Recon zum Einsatz, den ich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt habe. Das trieb mir die Freudestränen in die Augen. :fettes Grinsen: Der Einsatz von Bewegungsmelderbällchen lohnt sich auf der Karte wie kaum auf einer anderen. Das letzte Mal hatte man in Battlefield 3 auf der Karte "Death Valley" (aus dem Armored Kill Expansion Pack) ähnliche Verhältnisse. Und es wurde wirklich Zeit!

hoegli

Pförtner des Altenheims
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir das aufnehmen von Videos über Game DVR nicht mehr. Weiß einer Bescheid warum das so ist? Soweit ich es sagen kann funktioniert es nur bei Bf4 auf der One nicht. Bei anderen Spielen geht es aber!?

Achja, und wenn ich doppelt auf den Homebutten drücke steht da auch nichts mehr mit X und Y Button drücken für Video oder Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir das aufnehmen von Videos über Game DVR nicht mehr. Weiß einer Bescheid warum das so ist? Soweit ich es sagen kann funktioniert es nur bei Bf4 auf der One nicht. Bei anderen Spielen geht es aber!?

Achja, und wenn ich doppelt auf den Homebutten drücke steht da auch nichts mehr mit X und Y Button drücken für Video oder Screenshots.

Hast Du Deine Box schon mal "stromlos" gemacht? (Stecker ziehen) Bist Du Mitglied im Beta-Preview Programm?

hoegli

Pförtner des Altenheims
Habe es vorher nochmal getestet. Bei Projekt Cars konnte ich ohne Probleme einen Clip aufnehmen. Hab dann zu Bf4 gewechselt und nach kurzer Zeit sah es dann so aus:

Anhang anzeigen 4108 also keine Möglichkeit irgend einen X oder Y Knopf zu drücken!?!?
Jetzt hab ich die Box vom Netz genommen. Mal sehen wie es heute Abend aussieht!

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ein kleiner Erfahrungsbericht für alle, die jetzt noch von der 360 auf die ONE wechseln wollen - oder alle, die sich an die Zeit zurückerinnern möchten:

Der Umstieg von der 360 auf die ONE ist geschafft. Natürlich war Battlefield 4 das erste Spiel, das ich installiert habe und nach gefühlten 453453 Zillionen Gigabyte Downloads habe ich auch die neue Konsole mit allen Maps und Premium ausgestattet. Merke: Bevor man nicht wirklich alles heruntergeladen hat, sollte man nicht anfangen zu spielen.

Ich hatte massive Probleme mit nicht geladenen Grafiken und natürlich waren auch die DLC-Waffen erst dann verfügbar, wenn das DLC nicht nur heruntergeladen sondern auch installiert ist.

Die nächste Herausforderung ist das Teamplay. Auf der 360 war es über das Battlelog im Spiel denkbar einfach, einer Party und einem Spiel beizutreten. Auf der ONE vermisse ich die Möglichkeit, das direkt im Spiel zu machen - vielleicht hab ich auch das neue System nicht verstanden. Irgendwie hat es dann doch funktioniert.

Sehr gefallen hat mir die Tatsache, dass ich mich nun selbst im Kopfhörer meines Headsets hören kann. Das freut vor allem meine Frau, weil ich nun nicht mehr unnötig laut mit der Party spreche. Danke an dieser Stelle an X30 Trucase und den Rest der Party von Sonntag Abend für seine leider erfolglosen Bemühungen, das (defekte) mitgelieferte Headset zum Laufen zu bringen. Mit dem Adapter brauche ich das nun ohnehin nicht wieder.

Aber nun zum Gameplay. Verdammt, sind die Karten groß. 32 Gegner und unzählige Fahrzeuge sind schon eine Herausforderung, wenn man sich an die kleinen Karten gewöhnt hatte. Eigentlich wollte ich die schöne neue Grafik genießen, aber dafür ist irgendwie keine Zeit. Sobald man einen Gegner bekämpft hat und nachläd, wird man von irgendwo erschossen - vor allem, wenn man ständig läuft und nicht langsam vorgeht. Daran werde ich mich noch gewöhnen müssen. :fieser Blick:

Auf Zavod 311 dann ein kleines Highlight. Irgendwann poppte das UPLOAD Icon auf, wenig später dann ein zweites Mal. Später habe ich bemerkt, dass die beiden Sequenzen automatisch aufgezeichnet wurden. Ein schönes, kleines Detail, das Spaß macht, weil man seine besten Kills noch einmal ansehen kann. Auch die Runde war gut und meine K/D hat sich dank meines langsameren Vorgehens nach den ersten Katastrophenrunden wieder im normalen Bereich eingependelt.

Extrem positiv aufgefallen sind mir die sanfteren Schwenks, wenn man sich bewegt. Das macht das Zielen einfacher und man verliert nicht gespottete Gegner nicht so leicht aus den Augen wie auf der 360. Auch das Zielen auf Entfernung ist einfacher (hab direkt mit dem Panzer den Piloten aus einem Transportheli herausgesniped). Ebenfalls gefällt mir, dass man die Empfindlichkeit des Sticks nun für den Soldaten und die Fahrzeuge separat einstellen kann. Das hilft mir, weil ich mir einer recht niedrigen Soldaten-Empfindlichkeit von 23 spiele. Die ist natürlich Grütze für Fahrzeuge und eine Einladung für die C4-Fraktion.

Ach ja, unbedingt die NAT-Einstellungen des Routers überarbeiten. Mit einem moderaten NAT hatte ich Zutrittsprobleme und einen Ping von über 300. Mit dem nun offenen NAT liegt der Ping bei etwa 60. Damit kann man auch mit einer Ü30-Reaktionszeit mithalten. :fettes Grinsen:

Oben