• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Danke für deine Antwort. Ich bin Premium Spieler und werde wohl noch dieses Jahr Battlefield mit der 360 bestreiten. Vielleicht pressen die MS Leute ja noch was aus der ONE an Leistung heraus. Die PlayStation 4 ist zur Zeit ja besser aber nicht zu bekommen.
Die neuen Maps von Naval sind richtig genial gemacht. da geht noch was für die olle 360. Der Spielspass sollte im Vordergrund stehen.
Gruss vom Siggi:smile:

360GameTV

Frührentner
Aber ob Dice diese nervenden Lags wohl jemals in den Griff bekommen wird???

Nein weil sie dafür das komplette Spiel und Netcode umschreiben müssen was nie passieren wird. Sie werden es versuchen zu flicken aber letzendlich wird BF 4 als "unspielbares" Spiel in die Geschichte eingehen. Ich vermute auch mal das ihr Hauptaugenmerk auch schon auf Teil 5 liegt aber dieser wird definitiv ohne mich auskommen. BF 3 habe ich echt gerne gezockt (über 800h im MP) aber BF 4 ist einfach nur eine Farce (unter 50h glaub bisher).

Das Spiel kann man einfach im MP nicht ernsthaft spielen, unmöglich, leider.

...der trotzdem immer noch BF4 am allerliebsten spielt. :winkewinke:

Respekt dafür :respekt: Ich habe gestern erst wieder mein Blutdruck hochgetrieben wo ich fürn Freund 4 der 5 neuen Achievements erspielt habe. Optisch ist es ja super aber eben unspielbar.....

Daddli

Rentenbezieher
Aber immerhin sind die Soundaussetzer schnell vergessen, weil man sich mit Lags, Rubber banding und all den anderen Problemen eines absolut unbrauchbaren Netcodes rumschlagen muss. Da fragt man sich ja schon, was patchen die eigentlich, wenn das Spiel noch genau so besch....n läuft wie zu Beginn?
Hast du BF4 auch für die PS4? Dann geh' einfach mal auf einen der EU-Testserver, die vor einigen Tagen bereit gestellt wurden und seit dem 24/7 bespielbar sind. Momentan läuft zwar nur eine Karte (Operation Mortar), aber man will wohl demnächst eine Kartenrotation einführen. Das Feedback der Spieler ist eigentlich durchweg positiv. Kein Rubberbanding mehr und der Netcode funktioniert besser. Zumindest eine deutliche Steigerung gegenüber dem IST-Zustand der offiziellen Server.

Ach ja...die Testserver stehen (wieder) in Holland. Somit schließt sich der Kreis. Nachdem man zu Zeiten von BF3 die EU-Server von Holland nach Irland migriert hatte, ist die Perfomance stetig in den Keller gegangen. Ein Grund ist sicherlich auch dem bescheidenen Routing geschuldet. Jetzt ist man wieder da, wo man schon mal war. Würde mich nicht wundern, wenn auf einmal wieder vermehrt "Holland-Server" im Browser auftauchen würden. :shame:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Dann geh' einfach mal auf einen der EU-Testserver, die vor einigen Tagen bereit gestellt wurden und seit dem 24/7 bespielbar sind. Ach ja...die Testserver stehen (wieder) in Holland.

Muhahaha... Muahaha....

Die Server stehen wieder bei i3d bzw. SmartDC in Rottedam, sind aber nur für "Nasal Strike".
Wollen wir mal für die übriggebliebenen Spieler hoffen, dass es kein Rotz wird und es wieder leckt.

P

Phoenix

Guest
Hast du BF4 auch für die PS4? Dann geh' einfach mal auf einen der EU-Testserver, die vor einigen Tagen bereit gestellt wurden und seit dem 24/7 bespielbar sind. Momentan läuft zwar nur eine Karte (Operation Mortar), aber man will wohl demnächst eine Kartenrotation einführen. Das Feedback der Spieler ist eigentlich durchweg positiv. Kein Rubberbanding mehr und der Netcode funktioniert besser. Zumindest eine deutliche Steigerung gegenüber dem IST-Zustand der offiziellen Server.

Ja habe ich. Probiere ich mal aus und geb dann Bescheid, ob es wirklich einen Unterschied gibt. Bis anhin konnte ich nämlich keinen grossen Unterschied feststellen. Aber danke für den Tipp....

Daddli

Rentenbezieher
Wollen wir mal für die übriggebliebenen Spieler hoffen, dass es kein Rotz wird und es wieder leckt.

Warum sie die neuen Versionen nicht auf ein paar offiziellen Servern testen, bleibt mir ein Rätsel. Sieht auch nicht danach aus, dass Holland quasi reaktiviert wird. Naja egal. Mal abwarten.

Rubberbanding: Die Arbeiten an einer Lösung für das teils extreme Rubberbanding auf den Konsolen gehen weiter. Die Daten zeigen, dass diverse Testserver - mit neuen Server-Versionen - sehr gut laufen. Diese befinden sich übrigens in anderen Datenzentren als die normalen Server; die Verbesserungen in Bezug auf das Rubberbanding sollen allerdings bei allen Servern gleich groß und bemerkbar ausfallen, wenn das Update überall live geht. Wer übrigens Feedback zu diesen Servern hat, soll das den Entwicklern möglichst schnell zukommen lassen.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hier mal mein Magic Moment von letzter Woche. Es scheint wohl jetzt auch in BF4 einen Predator-Mode zu geben.:ugly:

Hallo!

Das ist doch der Leiterbug der eigentlich gefixed sein soll.
In bestimmten situationen wurden die Spielfiguren unsichtbar, wenn sie eine Leiter hoch gegangen sind.
Hab ich auch schon des öfteren erlebt, insbesondere wenn Gegener auf die Baucontainer geklettert sind.
Die lagen dann unsichtbar oben drauf und haben gemütlich alles weggesniped.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Das ist doch der Leiterbug der eigentlich gefixed sein soll.
In bestimmten situationen wurden die Spielfiguren unsichtbar, wenn sie eine Leiter hoch gegangen sind.
Hab ich auch schon des öfteren erlebt, insbesondere wenn Gegener auf die Baucontainer geklettert sind.
Die lagen dann unsichtbar oben drauf und haben gemütlich alles weggesniped.

Ach das is´n Bug? Nach dem Gamertag und dem Rang zu urteilen, hätte ich eher auf die Herkunft meines Peinigers getippt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit der "Geisterdarstellung" hatte ich gestern auf der 360 auch.
Beim joinen auf den Server lud das Spiel schon auffällig lange (gefühlte 3 Minuten, während ich schon Hintergrundsounds hörte), und als ich dann drin war waren nur Fahrzeuggeräusche zu hören, nicht aber Umgebungs- und Explosionsgeräusche. Man hat das ja zu Beginn einer Runde fast immer, dass der Sound verzögert kommt und man somit über anfliegende Raketen nicht informiert wird.
Da der Sound aber gar nicht mehr kam und dann zudem auch noch die Sprites für die Figurendarstellung fehlten, bin ich kurzerhand aus dem kompletten Spiel gesprungen, habe neugestartet, dann nochmal auf den gleichen Server gejoined und danach lief es dann einwandfrei. Selbst die Einstiegsladezeit hielt sich erfreulich in Grenzen.
Manchmal hat das Spiel halt Schluckaufe, die sich dann, wie im richtigen Leben, irgendwann wieder legen. Leider ist die zeitliche Belastungsfähigkeit eines Battlefield 4-Spielers eh schon nicht besonders hoch. Wenn da nicht umgehend Resultate folgen, wird man sauer.

Oben