• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei mir läuft es ja mittlerweise auch relativ rund. Wenn man nicht so ins Detail schaut.
Aber jetzt dieser DLC setzt dem ganzen die Krone auf.

Das Spiel war nie fertig und wird nie fertig werden.
Die Probleme liegen so tief im Programm, dass man die mit Patchen wohl nie ganz beheben kann.
Lediglich Kosmetik wird noch betrieben.

EA-Chef Andrew Wilson sagte kürzlich im Gespräch mit Fortune, dass der Publisher zweifellos nicht immer alles richtig macht, sich aber bei Problemen um Abhilfe bemüht. Man wolle als ein Unternehmen wahrgenommen werden, dass für innovative und kreative Produkte steht.

Er war stets bemüht.

Threatcon

Frührentner
Bei mir läuft es ja mittlerweise auch relativ rund. Wenn man nicht so ins Detail schaut.
Aber jetzt dieser DLC setzt dem ganzen die Krone auf.

Das Spiel war nie fertig und wird nie fertig werden.
Die Probleme liegen so tief im Programm, dass man die mit Patchen wohl nie ganz beheben kann.
Lediglich Kosmetik wird noch betrieben.

EA-Chef Andrew Wilson sagte kürzlich im Gespräch mit Fortune, dass der Publisher zweifellos nicht immer alles richtig macht, sich aber bei Problemen um Abhilfe bemüht. Man wolle als ein Unternehmen wahrgenommen werden, dass für innovative und kreative Produkte steht.

Er war stets bemüht.

Nachdem mich Titanfall nicht so richtig und wohl nicht auf Dauer motivieren kann (ja, soll´s auch geben), gab ich gestern BF4 nochmal eine Chance. Alles beim Alten Dashboard Kick, Freeze und Co.

Ich habe dann allerdings mal das Hauptspiel gelöscht und alles neu installiert. Es wurde wohl auch ein Update erneut installiert (weiß man ja bei der One nie so genau was wie und wo installiert ist/wurde).

Tja was soll ich sagen - es lief den ganzen nachmittag über erschreckend gut. Wobei ich weiß, dass sich das nach diesem Post wieder ändern wird; Murphys Law.

Das mit dem DLC sehe ich jetzt so wie die Vorredner. BF4 wird wohl nie perfekt laufen und sobald es eine wirkliche Alternative dazu gibt, werden sich auch einige mit diesem Kompromiss nicht mehr zufrieden geben.

Sieht man sich die Release Liste an, wird das aber wohl noch eine ganze Weile dauern. EA nimmt den Schwund der Spieler in Kauf bei denen es nicht rund läuft. Man sieht hier umso besser was die sog. "Shit-Storms" und "Online-Petitionen" bewirken: Nichts (wenig überraschend).

Auszug aus den akt. EA Investor relations Bericht:

• EA was the #1 publisher on the PlayStation 4 computer entertainment systems and Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft, in the Western World in December, led by Battlefield 4™, Madden NFL 25, FIFA 14 and Need for Speed™ Rivals.
  • For the month of December, FIFA 14 and Battlefield 4 were two of the top three best-selling titles across all platforms in the Western World, and FIFA 14 was the #1 title in Europe.
Man scheint zufrieden bei EA :Teufel:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mir mal die Zeit genommen und die Karte Wellenbrecher gezockt.... Sieht ja alles cool aus aber in dem U-Boot Bunker verlaufe ich mich nur. Habe eh im Real Life einen einen beschissenen Orientierungssinn . Trepp auf Trepp ab und man ist im Kreis gelaufen.
Ich schätze wenn heute Abend mehr als 8 People auf der Map sind dann werde ich mich wieder ins Getümmel stürzen.Diesen Wo-Ende ist dann mal Titanfall frei......

SGT Safran

Frührentner
Na dann ist es ja doch nicht April geworden, bis NS erschienen ist. Habe gerade mal ein bisschen ausprobiert, Carrier Strike macht Spaß, die Karten sehen gut aus. Aber: lag, lag, lag. Nicht sonderlich amüsant. Vielleicht, weil jetzt alle drauf sind, vielleicht, weil die Server wie bekloppt durch downloads belastet werden, keine Ahnung, aber jedenfalls muß man da sehr geduldig und großzügig mit der KD sein...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, zu Framerateeinbrüchen kommt es auch auf der 360 in einigen Teilen der Naval Strike-Karten, ohne dass große Events (Levolution) passieren oder viele Soldaten herumrennen würden. Bisher noch unerklärlich.

Zudem hatten wir gestern von einer Sekunde auf die andere so viele Amerikaner auf unseren Servern, dass an normales Spielen nicht mehr zu denken war. Die waren uns gefühlt 2 Sekunden mit ihren Aktionen voraus, es kam uns so vor, als würden wir alle durch One-Shot-Kills sterben. Wir sind dann zu sechst geschlossen vom Server gegangen, das hatte keinen Zweck.
Dieser Netcode ist teilweise wirklich eine Katastrophe. An anderen Tagen dann wieder "ohne Mullen und Knullen", wie der Chinese sagen würde.
Seltsam.

Oben