• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
P

Phoenix

Guest
Mir fehlen echt die Worte, um meine Meinung dazu zu sagen. Also nur die Fakten: angeblich kein DLC, bis die major issues gelöst sind. Die überhaupt erst durch mangelhaftes Qualitätsmanagement im Spiel sind. Dann gibt es ein Datum für ein DLC, ca. 1,5 Monate vorher, obwohl zumindest einige der Probleme immer noch existieren. Und am Tag der Veröffentlichung fällt dann auf, daß der DLC zusätzliche Probleme macht...

NICHT ZU FASSEN!

Wie heisst es so schön: "Only in Battlefield".

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Erst wird gejammert, das Spiel hat ne menge Fehler, Jetzt haben die nen Fehler gefunden vor dem Release ziehen es zurück und es wird wieder gejammert.....
tz tz tz .. :D

Klar ist es es Ärgerlich wenn was am Releasetag nicht raus kommt, aber wenn Die nun mal einen gravierenden Fehler gefunden haben ist es doch Ok die Bessern nach und schmeissen das ding nicht einfach raus.
Weil dann ist das gejammer ja wieder da .. oder noch größer ...

Grüße

S

SneakySnake

Guest
Battlefield erweckt den eindruck als ob es die Gothic macher programmiert hätten :p

P

Phoenix

Guest
Erst wird gejammert, das Spiel hat ne menge Fehler, Jetzt haben die nen Fehler gefunden vor dem Release ziehen es zurück und es wird wieder gejammert.....
tz tz tz .. :D

Klar ist es es Ärgerlich wenn was am Releasetag nicht raus kommt, aber wenn Die nun mal einen gravierenden Fehler gefunden haben ist es doch Ok die Bessern nach und schmeissen das ding nicht einfach raus.
Weil dann ist das gejammer ja wieder da .. oder noch größer ...

Grüße

Es ist kein Jammern, es ist das blanke Unverständnis über die Unfähigkeit und den Dilettantismus der hier von DICE an den Tag gelegt wird.

Zuerst bringt man ein Spiel auf den Markt, das vollkommen unfertig und verbugt ist. Noch Monate danach muss man sich als Spieler mit verhunztem Netcode, One-Shot-Kills, Rubber banding und missratenen Patches rumschlagen. Dann kündigt man zwei Monaten lang einen DLC an, der am Releasetag verschoben werden muss, weil auch er verbugt ist. Ironischerweise wollte man den DLC ja sowieso erst dann bringen, wenn das Grundspiel richtig läuft, was laut eigenen Aussagen von DICE ja nicht der Fall ist, da sie immer noch an diversen Problemen wie dem Netcode rumwerkeln. Aber eben: Anstatt die noch bestehenden Probleme endlich zu lösen, programmiert man neue Fehler, die man dann auch wieder auf die Schnelle beheben muss. Das ist ja Slapstick vom Allerfeinsten.

Die Krönung des Ganzen ist das Statement von DICE. Ich darf mal zitieren:

"Wir haben ein Problem entdeckt, das zunächst behoben werden muss. Qualität ist für uns von oberster Priorität (..........) und wir werden BF4 Naval Strike nicht veröffentlichen, bis wir nicht das Gefühl haben, dass es die bestmögliche Qualität erreicht hat".

Den Sprechern von DICE/EA scheint nicht bewusst zu sein, wieviel Sarkasmus in diesem - relativ kurzen - Statement steckt. Die mussten wahrscheinlich zuerst mal googeln, wie man das Wort Qualität überhaupt schreibt.

Ich freue mich für Dich, Zwieback, dass dir das Spiel trotz allem noch gefällt. Aber mal ehrlich: BF4 ist - zumindest auf der One - eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen. Und der Release von Naval Strike ist da einfach nur eine weitere Episode in dieser Tragik-Komödie..

Zuletzt bearbeitet:
B

bruchpil0t

Guest
Es ist kein Jammern, es ist das blanke Unverständnis über die Unfähigkeit und den Dilettantismus der hier von DICE an den Tag gelegt wird.

Zuerst bringt man ein Spiel auf den Markt, das vollkommen unfertig und verbugt ist. Noch Monate danach muss man sich als Spieler mit verhunztem Netcode, One-Shot-Kills, Rubber banding und missratenen Patches rumschlagen. Dann kündigt ma zwei Monaten lang einen DLC an, der am Releasetag verschoben werden muss, weil auch er verbugt ist. Ironischerweise wollte man den DLC ja sowieso erst dann bringen, wenn das Grundspiel richtig läuft, was laut eigenen Aussagen von DICE ja nicht der Fall ist, da sie immer noch an diversen Problemen wie dem Netcode rumwerkeln. Aber eben: Anstatt die noch bestehenden Probleme endlich zu lösen, programmiert man neue Fehler, die man dann auch wieder auf die Schnelle beheben muss. Das ist ja Slapstick vom Allerfeinsten.

Die Krönung des Ganzen ist das das Statement von DICE. Ich darf mal zitieren:

"Wir haben ein Problem entdeckt, das zunächst behoben werden muss. Qualität ist für uns von oberster Priorität (..........) und wir werden BF4 Naval Strike nicht veröffentlichen, bis wir nicht das Gefühl haben, dass es die bestmögliche Qualität erreicht hat".

Den Sprechern von DICE/EA scheint nicht bewusst zu sein, wieviel Sarkasmus in diesem - relativ kurzen - Statement steckt. Die mussten wahrscheinlich zuerst mal googeln, wie man das Wort Qualität überhaupt schreibt.

Ich freue mich für Dich, Zwieback, dass dir das Spiel trotz allem noch gefällt. Aber mal ehrlich: BF4 ist - zumindest auf der One - eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen. Und der Release von Naval Strike ist da einfach nur eine weitere Episode in dieser Tragik-Komödie..

100%, das würde ich so unterschreiben ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Klar, die Argumentation kann ich nachvollziehen, mich würde das auch tierisch nerven. Wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen hier, die mit BF4 wirklich den vollumfänglichen Spaß haben, wie er von EA und DICE beabsichtigt war.
Ich würde viele Probleme einfach auf die Xbox One schieben, die noch zu neu ist und über deren Performance und spezielle Eigenheiten weder Entwickler, noch Publisher wirklich bescheid wissen. Anders kann ich es mir kaum erklären, dass auf der 360 nur kleinere Dinge gefixed werden müssen, während auf der One immer die richtig schweren Sachen und Änderungen ins Kontor schlagen.
Blöd für alle, die dafür einen Riesenbatzen Geld und Geduld aufgebracht haben, und am Ende des Tages immer noch kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Mit jedem weiteren Tag, der vergeht, bereue ich meine Entscheidung, noch nicht zu den ersten Xbox One-Käufern zu zählen, weniger.
Für euch tut es mir wirklich leid.
:Frage:

dollek74

Altenpfleger
Ich habe mit BF4 auch eine Menge Spaß und der Spaß hört sicherlich nicht auf, nur weil der neuste DLC nicht rechtzeitig erscheint.
Ok, ich spiele erst seid der One intensiver online und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber das ändert nichts daran das BF4 mich
gut unterhält.

Ich muss im Fall Naval Strike jedoch sagen, professionell sieht anders aus und wenn ich in meinem Job so arbeiten würde hätte ich diesen nicht mehr.
Normalerweise stellt man am Tage der Veröffentlichung keine Fehler mehr fest bzw. man überprüft kurz vor Veröffentlichung seine
Ergebnisse nicht mehr so umfassend.
Ich würde deshalb unterstellen, das das Problem schon viel länger bekannt ist und man gehofft hat dieses bis zum Release zu beseitigen.
Man wollte sich einfach nicht von dem geplanten Termin verabschieden und das war im nachhinein betrachtet sicherlich die falsche Entscheidung.

Ich warte jetzt auf die Veröffentlichung des DLC und wenn der dann nicht 1A läuft, dann werde ich mich der BF4 Opposition anschließen. :aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Leider kann ich mit der Meute nicht mitjammern :sniff:...ich habe meinen Spaß mit Bugfield :eek: :fettes Grinsen: Ja Scheibenkleister... der unfassbar gutaussehende und formidable Navel-Stike-DLC wird vermutlich erst im April bei den ONE -Besitzern ankommen...so what :keine Panik:

Das ich mir die ONE gekauft habe liegt ja auch an BF4....und

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

auf diesem Wege noch gute Besserung an unseren" Versorger " Andrea :keks: freu mich wenn du wieder mit uns an der Front stehst :top:

herzlich Grüße

Maria

X30 Trucase

Moderator
Team
Schön gesagt Maria! Fühl dich gewogen, auch wenn ich es noch nicht machen kann.
Und sogar auf der 360 sehen die neuen Karten, vor allem die mit dem Fort auf dem Berg, wahnsinnig schön aus. Da hätte ich wirklich mal Lust auf eine Runde Rush. Am Ende durch die engen Gänge zu stürmen wird bestimmt ein hartes Brot.

P

Phoenix

Guest
Hier ein erster- katastrophaler - Bericht über den neuen DLC:

Battlefield 4: Naval Strike im DLC-Test: Das See-Addon schlägt hohe Wellen

Einige Auszüge aus dem Bericht gefällig?

"Das neue Addon setzt dem Shooter den Hut der Dreistigkeit auf. Der fiese Rubberband-Effekt tritt viel häufiger als auf den traditionellen Karten auf."

"Glitches sind an der Tagesordnung"

"Ich will es nicht quantifizieren, aber gefühlt ist Naval Strike noch stärker verbuggt als seine Vorgänger und das Hauptspiel"

"Zeitgleich veröffentlichte Dice einen 1,3 GB grossen Patch, der an allgemeinen Bugs und dem Netcode feilen sollte. Gebracht hat es nichts, die Performance ist genau so mies wie früher, wenn nicht sogar noch schlechter"

"Die Technik hinter dem Spiel ist ein Witz wie eh und je"

"Da fühlen sich viele Spieler zu Recht als teuer eingekaufte Laborratten, an denen man neue Patches ausprobiert"

Es ist noch nicht lange her, da hat EA in einem Statement erklärt, dass nicht das Spiel das Problem ist, sondern die überzogene Erwartungshaltung einzelner Spieler aus der Community. Die können froh sein, dass so viele Gamer dem Spiel den Rücken gekehrt haben und sich nur noch die Unbelehrbaren auf den (One- und PS4-)Servern tummeln, sonst würde die Tragweite des Desasters noch viel offensichtlicher.

Mein persönlicher Ratschlag an DICE: Stellt endlich die Palliativmassnahmen ein und widmet euch Projekten, die nicht schon faktisch tot sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben