• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

buu

Frührentner
hat schon Vorteile, da man so ja statt 100ms eben 200ms auf die refresh rate raufrechnen darf. europäische Spieler haben sich ja mittlerweile langsam dran gewöhnt, wie wo der Gegner nu wirklich sein sollte, aber mit ner Ami Leitung geht die Rechnung ja wieder nicht ganz auf ^^

P

Phoenix

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich habe die Videos hier reingestellt, weil ich heute von diversen Mitspielern Unverständnis dafür geerbt hat, dass ich schon nach einer halben, bzw. einer ganzen Stunde die Box bereits wieder ausgeschaltet habe. Einige waren der Ansicht, dass dies ja alles nicht so schlimm ist.

Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Solche Situationen und Kills wie oben erlebe ich in jedem Spiel bis zu einem Dutzend Mal. Das ganze Spiel ist zu einer völligen Lotterie mutiert, bei welcher die Einen umfallen wie ein Sack Reis und die Anderen ganze Magazine schlucken als sei es die Luft zum atmen. Und um das ganze Ausmass dieses Debakels zu verschleiern, schmiert man den Spielern Honig ums Maul und lässt sich von den Marketing-Heinis so völlig sinn- und kostenlosen Mist wie den "Player appreciaton month" ausdenken, anstatt sich mal richtig zu entschuldigen und zuzugeben, dass bei diesem Spiel nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden kann.

Ich hoffe schwer, dass DICE diesen völlig missratenen Patch baldmöglichst wieder entfernt und das Spiel wenigstens wieder in einen Zustand versetzt, den mal als "einigermassen akzeptabel" bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich stimme dir da völlig zu. Hatte mich eigentlich auf eine Runde heute gefreut da ich in den letzten wochen wenig zeit hatte. Was einen da derzeit geboten wird ist ist ja unfassbar.

X

X30 jaykay2876

Guest
Ich stimme dir da völlig zu. Hatte mich eigentlich auf eine Runde heute gefreut da ich in den letzten wochen wenig zeit hatte. Was einen da derzeit geboten wird ist ist ja unfassbar.

Der Patch ist echt übel! Er hat bestimmt einiges "verbessert", aber den Gesamtzustand massiv verschlechtert. Bei der Reaktionszeit von DICE und Co., werden wir uns aber wohl eine kleine Weile mit dem Mist abplagen müssen.

Kann mich täuschen, aber ich glaube das EA und DICE wahrgenommen haben das die Serie CoD massive Probleme mit den Spielerzahlen hat und auch weiss das der Fan von Shootern wenig Auswahl hat im MP. Ich hoffe das sich dies bald ändert und wieder Konkurrenz auf den Markt kommt. Ansonsten wird ein Release wie das von BF4 wohl eher die Regel.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich muss ehrlich sagen, das es bei mir besser läuft als zuvor. Es lief sogar am gestrigen Sonntag so gut (und auch die Tage zuvor) das ich mir Premium geholt habe...
Bei mir war es anfangs auch so, bis ich mal meine WLAN Kanäle überpüft habe wieviele Anwohner noch über diesen gehen. Habe den in meiner Fritzbox umgestellt und seit dem läuft es super.

Das "Unsterblich" Video sieht mir nach einem Cheater aus. Davon gibt es mittlerweile nicht mehr wenige...

P

Phoenix

Guest
Also ich muss ehrlich sagen, das es bei mir besser läuft als zuvor. Es lief sogar am gestrigen Sonntag so gut (und auch die Tage zuvor) das ich mir Premium geholt habe...
Bei mir war es anfangs auch so, bis ich mal meine WLAN Kanäle überpüft habe wieviele Anwohner noch über diesen gehen. Habe den in meiner Fritzbox umgestellt und seit dem läuft es super.

Das "Unsterblich" Video sieht mir nach einem Cheater aus. Davon gibt es mittlerweile nicht mehr wenige...

Mir würde es nie in den Sinn kommen über WLAN zu zocken. Meine One ist über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden und meine I-Net-Leitung gehört zum Besten, was in der Schweiz überhaupt erhältlich ist (150 MB DL / 15 MB UL / 10ms-Ping Schweiz und nahes Ausland).

Es ist natürlich möglich, dass der Typ (Sk3ndR) auf dem Unsterblich-Video ein Cheater ist. Auf den haben wir teilweise zu dritt draufgehalten, aber der hat uns weggerotzt wie nichts. Aber da liegt eines der Probleme: Wie will man bei dem Spiel noch erkennen, wer cheatet und wer nicht? Da weiss man nie, ob das jetzt ein Ami auf EU-Servern ist, ein Cheater oder ob es sich einfach nur um die ganz alltäglichen Netcode-Probleme handelt, die das Spiel zur Lotterie verkommen lassen?

Ich freue mich wirklich für Dich, wenn der Patch bei Dir etwas gebracht hat. Es ist ja nach jedem Patch so, dass es bei den Einen besser und bei den Anderen schlechter läuft. Vielleicht haben die Patches ja einfach nur den Zweck, dass man die Arschkarte hin und her schiebt, sodass jeder mal für ein paar Wochen Freude an dem Spiel haben darf.

Da können wir uns ja auf den nächsten Patch freuen. Auf dass die "Reise nach Jerusalem" von Neuem beginne...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab Battlefield jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gespielt, weil ich auf Karten- und Modinachschub seitens DICE und EA warte, und mir nicht noch mehr fehlerhafte Patches auf meine eh schon extrem volle Platte ziehen will (ich glaub, alleine diese sechs MP-Updates sind schon dreieinhalb Gigabyte groß), die mir das Spiel eher kaputt als ganz machen.

Ich ärgere mich halt, weil ich als Premiumnutzer eigentlich effektiv nur ein Jahr was von dem Spiel habe (jedenfalls war das bei BF3 so), aber hier scheinen die ja alleine ein halbes Jahr zu brauchen, um es stabil zu kriegen.

Ich reg' mich also erst wieder drüber auf, wenn ich es selbst wieder zocke und die ganzen Probleme am eigenen Leib erfahre. So lange ruht mein Battlefield 4. Tja EA und DICE, habt ihr gut gemacht! :top:
:shame:

Trotzdem gilt euch allen mein Mitgefühl, es ist eine bodenlose Schande. Haltet durch.

Stosi

Pförtner des Altenheims

Huhu!

Sorry, aber das ist quark.
Die Konsolen haben ein geschlossenes Betriebssystem, da kann keiner nen Cheat installieren oder dll-Injetion machen.
Jedenfalls nicht ohne weiteres und auf der One mit 100% Sicherheit nicht.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Huhu!

Die Konsolen haben ein geschlossenes Betriebssystem, da kann keiner nen Cheat installieren oder dll-Injetion machen.

Ich würde fast ne Wette eingehen, das ich das schon als Video gesehen habe bei der One..!

X

X30 jaykay2876

Guest
Huhu!

Hi Stosi,

zu deinem Huhu ein eingeschränktes Jein, Du hast es selbst ja bereits relativiert. Bin jetzt kein Technikfreak bzw Crack, aber auf der 360 gab es "cheater" die z.B. bei CoD Flops2 einen künstlichen Lag erzeugten. Mittels einer Box zwischen Router und 360.
Empfinde ich persönlich auch als cheat, weil Du dir einen technischen Vorteil dadurch verschaffst. Es gab angeblich sogar Abmahnungen und sperren deswegen.
Ganz sicher ist es nicht so einfach wie z.B. auf dem PC und vielleicht auch eine andere Art des cheatens, aber doch geht es. Es gibt immer Freaks die einen Weg finden zur Manipulation. LEIDER! Zum Glück auch eine Minderheit!!
Ob das nun hier der Fall war, keine Ahnung. Kann die Verbindung sein, der Patch und vieles andere mehr noch. Ich habe das Phänomen seit dem Patch aber auch häufiger, vermute also eher einen Fehler seitens DICE.

Ob man wirklichen keine cheat auf der one installieren kann, vermag ich nicht zu sagen. Aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen wollen. Jede Technik ist zu manipulieren.

Oben